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Das 1001. 177 DR Topic


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Ich such mir hier einen Wolf für meine spezielle Frage :wacko:

Ich werde jetzt auf meinen sonst originalen 150 Sprint Veloce Motor einen 177DR stecken wollen. Den 3 ÜS mach ich mittels Dichtung zu. PX oder Sito Puff kommt noch drunter (später vielleicht auch mal ein SIPRoad) sonst sollte eigentlich nicht viel gemacht werden.

Mein Hauptaugenmerk gilt einer leichten Leistungssteigerung. Vor allem soll der Motor aber stabil laufen und (sehr wichtig) haltbar sein. Touren sollen hiermit (wenn dann mal) gemacht werden.

Was habe ich genau zu beachten? Gerade im Hinblick auf den Vergaser! Original ist ja der 20/17 SI verbaut. Kann ich den weiterhin nutzen? Sollte ich besser umrüsten? Wenn ja, auf 20/20 oder muss der 24er her? Möchte nämlich ungern zu viel (unnötiges) Geld da rein stecken. Nötiges Geld soll reinfließen, aber wegen einer maximalen Ausbeute der Leistung will ich nicht den 24er haben. Der 20er würde mir mit kleinen Einschränkungen schon reichen.

Wie gesagt, wenn der 20/20 eine totale Bremse ist, dann doch lieber 24er...

Klärt mich doch mal auf...

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SI20/20 reicht am 2.ÜS Motor locker mit PX Auspuff, fahre ich seit 11000km so, der Hält. Uns da jetzt sicher gleich die Frage nach der Bedüsung kommt, ich fahre mit 160/BE3/105 mit 24/24er Luftfilter inkl. Bohrungen, ist aber wie immer nur ein Richtwert, jeder Motor ist anders.

:wacko:

Bearbeitet von Sprintschrauber
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Aber aus reinem Interesse: Was wäre denn mit dem 20/17? Würde der auch gehen? Oder keine Erfahrung?

Ja geht gut, aber drosselt den Motor etwas, mit dem 20iger dreht der Motor freier aus. Mir hat aber die Chokeklappe so gut gefallen, dass mit originalgaser und Wanne gefahren bin.

20/17 Gaser Originalwanne, 177 DR 2 ÜS, PEP + Pott.

8PS ~100kmh

Läuft sehr ordentlich!

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  • 4 Monate später...

Moinsen zusammen,

ich habe mal diesen Thread gewählt um nicht noch einen neue zum 177er DR aufzumachen. Leider funzen die Links zum Vergasereinstellen bei nem DR vpn DR177 nicht mehr sonst wäre ich warscheinlich schon weiter.

Mein Motor: 177er DR, 24er SI, Rennwelle, SitoPlus

Bedüsung: 160/BE3/118 HD // ND 55-160

Kerze W3AC oder NGKB7

Wenn ich Gas wegnehme und wieder Gas gebe habe ich eine kleine Verzögerung in der Gasannahme was hier im Forum glaube ich als Patschen bezeichnet wird.

Kann mir da jemand sagen wie ich da Abhilfe schaffen kann?

Mfg

Jopila

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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