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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen der U-Scheibe:

Dass die PX alt Scheibe dicker ist hat T5-Pien ja gemessen. Also nimmst Du am besten mal das Oelpumpenritzel oder die S&S Scheibe. Bei mir passt es mit beiden. Mit originalen Cosa Belaegen sollte es dann eigentlich keine Probleme geben.

Edit: sorry, habe Seite 2 jetzt erst gesehen.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Wegen der U-Scheibe:

Dass die PX alt Scheibe dicker ist hat T5-Pien ja gemessen.

Die hat T5Pien ja eben nicht gemessen. :wacko:

Also, PX alt Scheibe 3,4mm - PX Lusso Scheibe 3,7mm - S&S Scheibe 3,34mm

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank SCK für die sch... Newfren Cosa Kulu, man könnte ich kotzen!

1 Jahre lang nach dem Problem gesucht, Schaltprobleme ohne Ende, Teile gewechselt, Hälften geöffnet, schwarz geärgert und zum Schluß liegt es an der nagelneuen CNC Kulu bzw. der mit verkauften Newfren Kulu aus der ich die Teile verbauen sollte, mit zu dicken Kulubelägen :wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Guten Morgen,

Das komplette NEWFREN Kupplungen als Orginal verpackt sind wissen wir schon länger.

Offensichtlich verkaufen die Italiener jetzt aber auch NEWFREN-Beläge als Orginal.

Diese sind nach unseren Messungen ca. 2/10mm dicker als die "alten" Orginale.

Das führt in Summe bei dem eingeschränkten Ausrückweg zu den bekannten Problemen.

Die ADIGE-Beläge hingegen haben noch das alte Maß (<3,0mm) und sollten also deutlich besser funktionieren.

Da wir diese Umstände kennen, werden bei uns die Kupplungen aus qualitativ hochwertigsten bzw. technisch einwandfreien Teilen zusammengestellt.

Auch wenn das in diesem Fall keine orginale Teile sind.

Ab nächsten Monat fallen ja gottseidank auch die besch.... Innenteile aus Italien weg.

Guckst Du hier!!

Gruß

Helge

Geschrieben

So hier mal ein Bild von den beiden Andruckplatten!

post-1961-024284900 1319808485_thumb.jpg

Die Eingebaute ist okay, bzw. passt!

Die andere Andruckplatte passt nicht zumindest bei mir...

Genauere Unterschiede erkläre ich noch, habe nur die letzten Tage echt Stress at Work :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

die eingebaute sieht nach nachbau aus.

würde lieber die in der hand verbauen und ggf. nacharbeiten bis die passt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

die frage ist halt warum da die originale platte nicht funktioniert, soweit es wirklich eine originale ist!

schön ist auch dass direkt die marketing strategen aus hh was neues bewerben :wacko::laugh:

Geschrieben

schön ist auch dass direkt die marketing strategen aus hh was neues bewerben :wacko::wacko:

wieso sollten sie es auch anders machen als die 250er primavera fahrer?

aber die hh strategen tragen wenigstens noch was zum thema bei :wacko:

werbeplatz GSF :laugh:

Geschrieben

die frage ist halt warum da die originale platte nicht funktioniert, soweit es wirklich eine originale ist!

vielleicht ist ja das inntenteil oder die druckplatte nachbau.

das teil in der kulu scheint aber aus dem komischen CIF kit mit pilz, platte und feder zu stammen.

Geschrieben

Mit haralds korb fahre ich problemlos die deutlich dickeren nachbaubeläge.

Die funktionieren an sich bei mir nicht schlechter als originale.

Druckpilz und Platte würde ich aber auch originalteile empfehlen, solange die noch verfügbar sind.

Gruß

Basti

Geschrieben

die verbaute und wohl funktionierende platte ist definitiv ein nachbau und da bin ich auch deiner "schmeiß weg" meinung.

welches maß hat denn jetzt die originale und welches maß hat hier die anscheinend originale, wäre jetzt meine frage?

Geschrieben (bearbeitet)

die verbaute und wohl funktionierende platte ist definitiv ein nachbau und da bin ich auch deiner "schmeiß weg" meinung.

welches maß hat denn jetzt die originale und welches maß hat hier die anscheinend originale, wäre jetzt meine frage?

spätestens wenn der nachbaupilz an der nachbauplatte reibverschweisst ist muss der motor wieder auf :wacko:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Zusätzlich hatten wir jetzt bei zwei S&S Körben eine zu schmale (und nicht tief genug) Nut für den Sicherungsring. Wenn man den nicht reinpresst bzw. den korrekten Sitz überprüft, kann es schon zu ner bösen Überraschung kommen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank SCK für die sch... Newfren Cosa Kulu, man könnte ich kotzen!

1 Jahre lang nach dem Problem gesucht, Schaltprobleme ohne Ende, Teile gewechselt, Hälften geöffnet, schwarz geärgert und zum Schluß liegt es an der nagelneuen CNC Kulu bzw. der mit verkauften Newfren Kulu aus der ich die Teile verbauen sollte, mit zu dicken Kulubelägen :wacko:

Kurzes Update:

Nach einem Jahr die sch... Newfren Cosa umgetauscht bekommen (okay Korb war unbenutzt), trotzdem vielen Dank nach Kölle :laugh:

Jetzt endlich ori Cosa Ritzel etc. und Adige Beläge verbaut und alles funzt :wacko:

Adige Kulubeläge vorher gemessen 2,91-2,93mm

Hab auch die Beläge aus der zerpflückten ori Cosa nachgemessen, ebenfalls die gleiche Dicke 2,9mm, habe trotzdem die doppelt so teuren Adige genommen :wacko:

Dann nochmal Ersatzbeläge aus ner ori Piaggio Tüte aus dem Lager nachgemessen und tata 3,2mm :wacko::???::sly:

Ab jetzt werden die Beläge bloß noch mit Messschieber in der Tasche gekauft :-)

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Zusätzlich hatten wir jetzt bei zwei S&S Körben eine zu schmale (und nicht tief genug) Nut für den Sicherungsring. Wenn man den nicht reinpresst bzw. den korrekten Sitz überprüft, kann es schon zu ner bösen Überraschung kommen.

Hallo,

mach doch mal ein Bild mit Maßen.

Wenn es einen Serienfehler geben sollte, müssen wir das wissen.

Evtl. auch mal den Sicherungsring messen, vielleicht ist das ein Nachbau.

Gruß

Helge

Geschrieben

Hallo,

mach doch mal ein Bild mit Maßen.

Wenn es einen Serienfehler geben sollte, müssen wir das wissen.

Evtl. auch mal den Sicherungsring messen, vielleicht ist das ein Nachbau.

Gruß

Helge

Kulu ist eingebaut. Deswegen kann ich nicht messen. Fotos hab ich nur die. Sicherungsring ist sicher original. Ich musste den Sicherungsring um 2mm kürzer, da sonst die Enden aneinanderstießen, weil die Nut im Vergl. zum Cosakorb nicht so tief ist.

Ring musste ich mit Schraubendreher in die Nut reindrücken. Hält bei mir aber schon seit ca. 1tkm ohne Probleme.

post-28280-031747400 1319974955_thumb.jppost-28280-036457800 1319974963_thumb.jp

Geschrieben

Kulu ist eingebaut. Deswegen kann ich nicht messen. Fotos hab ich nur die. Sicherungsring ist sicher original. Ich musste den Sicherungsring um 2mm kürzer, da sonst die Enden aneinanderstießen, weil die Nut im Vergl. zum Cosakorb nicht so tief ist.

Ring musste ich mit Schraubendreher in die Nut reindrücken. Hält bei mir aber schon seit ca. 1tkm ohne Probleme.

post-28280-031747400 1319974955_thumb.jppost-28280-036457800 1319974963_thumb.jp

Guten Morgen,

gleich mal nachgemessen und Bilder gemacht:

post-7212-054806400 1320051047_thumb.jpg post-7212-010939700 1320051062_thumb.jpg

Die Ringe sind beide ca.1,2mm dick.

Hier die Nut:

Nuttiefe gemessen 1,5mm.

Sollte also alles im Lot sein.

Miß doch bei der nächsten Kupplungswartung mal nach, Danke.

Gruß

Helge

post-7212-067588500 1320051076_thumb.jpg

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    • Wer mich kennt, weiss das ich mich erst richtig in die Tiefe in ein Thema hier im Forum mit einbringe, wenn ich selbst die problematischen Brocken in der Hand hatte.   Nun liegen seit zwei Tagen, heute ist der dritte Tag, besagte Teile auf der Werkbank. Dello VHSH30, ein gebogener ASS Krümmer, eine Aufnahme der Membran und der passende Ansauggummi.   Ein Schelm wird vermuten was hier gemacht werden soll, ganz klar Teufelszeug und Hexerei! Spass beiseite. Die pauschale Aussage, für den hierfür passenden Gummi muss der Gaser um 5mm gekürzt werden, "lass ich nicht stehen!"   Der Gummi differiert, von aussen gemessen, wo die Wulst beginnt um 2,3mm. Auf einer Seite fängt die Wulst von aussen her gemessen bei 6,7mm an, die andere Seite bei 9mm. Man sieht das eigentlich sehr schön mit blossem Auge, da braucht's fast keinen Messschieber, den Messschieber braucht Ihr erst, wenn Ihr wisst in welcher Position soll der Gummi montiert werden.   Ich würde erst testen welche Seite des Gummis auf dem gebogenen Ansauger passt. Es muss die Planfläche des Krümmer's an dem Kragen innen anstehen!    Wenn das nicht der Fall ist und es entsteht da innen eine Hinterschneidung bleibt in dieser Hinterschneidung die Siffe stehen und dann ist ganz klar das es dir immer den Gaser zurotzt, da kannst Du Setup's suchen bis zum Nimmerleinstag. Zudem mal von einem ungestört strömenden Gasstrom ganz abgesehen.   Ihr könnt das wunderbar mit der abgewinkelten Seite der Reissnadel testen, da sollte nicht mal die Spitze anschnäbeln, die Planfläche sollte richtig unter Spannung an den Gummikragen drücken.   Nun zum Gaser einkürzen, es kann durchaus sein, das die Diff. vom Gummi ausreicht, diese abzudrehen. Man sieht das auch wunderbar, wenn man den Gummi in zwei verschiedenen Positionen aufsteckt wie nah der Gummi an den Gaser reicht. Ich jedenfalls werde mich beim erstenmal anpassen des Gaser's auf der Drehmaschine schrittweise rantasten, denn jeder 5/10mm zu viel abgedreht bekomm ich hier Gaserseitig sofort diese Hinterschneidung.   Fortsetzung folgt wenn ich so weit bin,...   pr    
    • Japp glaube ich, die ist einfach plan geschliffen von der "harten" Federplatte.  Die Nieten sind noch da, nur eben schön mit dem ganzen Bund verschliffen.  Wenn du mal mit nem Durchschlag oder Körner abklopfst wirst du sehr wahrscheinlich die Umrandungen der Nieten wieder finden falls diese sich lösen. Hier hilft auch nur , komplett Aufschweissen und original wieder herstellen. Das geht nicht mehr ewig so gut, irgendwas wird hier mal aufgeben   
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