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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wieso hält bei euch son russisches gefrickelt wo ich schon beim lesen die hände überm kopp zusammen schlage eigentlich immer und bei mir geht sogar unrussisches gefrickel in aasch?

Hm.... weil wir es können? :-P

Geschrieben

Erklärt mir denn auch jemand den Zusammenhang zwischen meinem Gehäuse, das ich, nachdem der Lagersitz gerissen ist, zerflext habe und Kaltmetal zu Erweiterung der Zylinderfußdichtfläche? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Als ob hier auch nur irgendeine Stichelei auch nur den geringsten Zusammenhang hat... Darum!

Irgendwie habe ich Lust, heute Abend ne Runde Roller zu fahren.

 

Aber ich werde vermutlich eh keinen Mitfahrer finden oder?

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich bis nach GK fahren muss, dann habe ich keine Zeit mehr vorher oder nachher zu lackieren usw.

Muss ein bisschen was in der Halle machen bevor die 2. Serie kommt.

 

Keinen Bock auf 3 Baustellen gleichzeitig.

 

Am WE vielleicht noch mal ne Ausfahrt? Hab quasi sturmfrei :cheers::cheers::cheers:

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

wuah. mein herz hat grad n hüpfer gemacht, als ich die karre gesehen hab! :inlove:

geiles teil!

Danke. Da steckt auch jede Menge Arbeit (und Kohle) drin. Hab leider keine Zeit mehr für das Ding, und zum Rumstehen ist die Kiste echt zu schade...

Oh Ja! Viel Glück beim Verkauf!

Danke!

Geschrieben

Woah... geile Karre.

Und alles wichtige hast du schon in der Hand gehabt und ordentlich gemacht.

Das ist für den Preis unschlagbar.

Schade das wir nicht noch einen Zweisitzer brauchen können...

Tja, so ne Karre ist auch nix um damit seinen Alltag zu bestreiten. Das ist ganz klar n Liebhaberfahrzeug ohne weiteren Sinn...

Geschrieben

einser sind eben die geilsten karren wo rumfahren!

aber 5k... ich hab damals mit ach und krach 4 für meinen henkelmann mit 16v und kompletter bremserei und recaro sitz kacke bekommen.

ich hoffe dat klappt. schön isser ja :satisfied:

Stimmt, Einser sind halt echt geil, und als Caddy in schön find ich den Einser noch geiler...

Schön, dass man hier bei dem Begriff "Einser" nicht an nen bekackten BMW denkt...

Zum Preis: Man muss ja nu auch irgendwo anfangen, der Preis ist ja auch verhandelbar. Aber mal ehrlich: Versuch mal so n Caddy mit dem Umbau und in dem Zustand zu finden, das wird schon schwer. Meist sind die Dinger auffe Ladefläche verballert, und mit Drecks Riffelblech ausgelegt und drunter gammelt alles rum.

Deswegen werden die Dinger ja auch immer seltener, weil die alle weggammeln...

Außerdem stecken da locker 7-8k drin, ja ich weiß die kriegt man nie mehr raus, aber zumindest n Teil sollte wohl bei rumkommen.

Geschrieben

Abwarten und Tee trinken.

TÜV drauf und das Ding geht schon weg...

Kauf den Karren doch.

Ist günstiger, schöner und stylischer als der Audi.

:-D

TÜV drauf wird wohl kein Problem sein :cool:

Steht aber ja auch im Text...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei einmal schweißen war ich "dabei".

:-D

Soll ich jetzt fragen was der Eimer auf 100 schluckt wenn du es eilig hast?

:-D :-D

Oder Stadtverkehr?

Ach, nee... ich gehe lieber was flexen.

:wheeeha:

Och, der Caddy kann auch ganz schön durstig werden wenn man den ordentlich pinselt.

Aber bei unter 800 Kg Leergewicht und knapp 140 Pferden kommt da auch n feuchtes Höschen bei rum... Und der Sound is auch noch geil dabei!

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

wieso hält bei euch son russisches gefrickelt wo ich schon beim lesen die hände überm kopp zusammen schlage eigentlich immer und bei mir geht sogar unrussisches gefrickel in aasch?

 

Hihi... ja, weil.

 

Hier dreht der dritte Block mit Kaltmetallgefrickel seit mindestens einer Saison seine Runden.

Mir ist einmal ein Kaltmetallansaugerflicken durchgezogen worden, aber ohne ernsthafte Folgeschäden... und das lag an der Verarbeitung.

 

Der Tim Ey Tip mit der geplanten Platte lässt sich auch noch russischer (eben ungeplante Platte) durchziehen und funktioniert immer noch.

Ist ja nur ein Millimeter.

:-D

 

Ich habe sowas schon kackfrech nur mit Dirko gebrückt, das geht auf der Bahn nach Hause immer mal...

Geschrieben

Bin auch 8000km mit Kaltmetall modellierter Dichtfläche am Ansauger gefahren. Wenn ich die Karre heute noch hätte würde das wohl immer noch laufen.

Genau so gemacht wie TimEY das beschrieben hat. Ansauger war immer dicht.

Geschrieben (bearbeitet)

da kauf ich mir extra ne sack teure fräse, werkzeuge für hunderte euro und dann geht das auch alles mit kaltmetall und schmirgel?

scheiße! ich hatte viel geld sparen können :wacko:

heut zum ersten mal wieder nen auslassflansch gedreht. nachdem ich freitag schon nen auspuff fertig hatte muss ich wohl sagen, geht alles noch. ich dachte ich hätte das gefrickel verlernt :-D

diese woche is schon wieder mehr stress als vorm urlaub. zum mäusemelken.

inne uni gehen dir mir aufn sack, inne baubude auch, meine garage sieht aus wien raketen testgelände und nächste woche bin ich schon wieder für 5 tage weg... wie soll dat blos gut gehen :sly:

 

edith: ich hab mal sone kaltmetall plattenaktion mit dem polini gemacht. das hielt etwa 500km und da ist das zeug einfach runter gefallen. seither neige ich zur methode des schmelzauftragens

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Was steht denn Sonntag an, das der Karren unbedingt laufen muß?

 

Schön das du wieder ans basteln kommst.

Herbstpause auf dem Bau oder einfach schon fertig?

 

Der Roller ist für meinen treuen Mitarbeiter, den ich morgens immer abhole. Da ich aber bald nicht mehr in Lindern wohne, wollte ich dem das Teil Samstag Nacht zusammen bauen. Mit der morgens dann direkt zur Firma kommen kann. Also nix Baupause :-D

 

Sonntag dann schön ne Runde pesen. Soll ja gut Wetter werden.

Geschrieben

Lüfterkranz absägen, kaltmetal neben die kuluseitige dichtflaeche kleistern, mit schraubzwinge eine dicke, plane, eingeölte platte draufzwingen.

fertig.

 

Hab ich ihm auch vorgeschlagen, will er aber nicht :???: Hab ich auch noch keine schlechten Erfahrungen mitgemacht.

Geschrieben

Der Roller ist für meinen treuen Mitarbeiter, den ich morgens immer abhole. Da ich aber bald nicht mehr in Lindern wohne, wollte ich dem das Teil Samstag Nacht zusammen bauen. Mit der morgens dann direkt zur Firma kommen kann.

toller Chef, wenn sogar dafür gesorgt wird wie der Mitarbeiter zur Firma kommt. :-)

Ich muss heute mal die Aussage vom Bettlack aufgreifen: Büro ist Krieg...

Und ich war heute ganz dicht mit an der Front. :-/

Geschrieben
edith: ich hab mal sone kaltmetall plattenaktion mit dem polini gemacht. das hielt etwa 500km und da ist das zeug einfach runter gefallen. seither neige ich zur methode des schmelzauftragens

 

Ist mir ja auch schon passiert.

Lag bei mir aber klar an der Verarbeitung.

 

Selbst am Zebra ist ein Kaltmetallflicken für den optimierten Ansaugweg, zwecks möglicher Ausbaustufen für später.

Warum auch Arbeit zweimal machen?

Später ist dann der Rest nur bolt on.

 

Der Roller ist für meinen treuen Mitarbeiter, den ich morgens immer abhole. Da ich aber bald nicht mehr in Lindern wohne, wollte ich dem das Teil Samstag Nacht zusammen bauen. Mit der morgens dann direkt zur Firma kommen kann. Also nix Baupause :-D

 

Sonntag dann schön ne Runde pesen. Soll ja gut Wetter werden.

 

Du bist ein ziemlich cooler Chef.

Und mit der Dichtfläche klingt das auch nicht nach 125er ETS Zylinder.

:-D

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    • Das klingt nach der besten DIY Lösung für mich.   Danke 👍🏻
    • Viele Dank für euren Input! Das erste Mal waren es ein paar Stunden: aber wie gesagt mit überbrücken. Das zweite Mal habe ich sie aus zeitlichen Gründen abgestellt. Sie hängt jetzt seit gestern Nachmittag am Ladegerät.  an die Spritthematik werde ich mich heute mal wagen.    @Basti_MRP welchen Transistor hast du da umgerüstet? Und kann man deine anderen Änderungen easy eintragen lassen oder wird das ähnlich dem 75er DR bei Vespas gehandhabt? 😁   @Fantine mit Zu welchem Zeitpunkt misst man am besten die Ruhespannung? Im Leerlauf, nachdem ich ein paar Meter gefahren bin?   Meine Vorkenntnisse beschränken sich auf alte Vespen. Daher bin ich für jeden Hinweis offen   
    • Ich fahre mit meiner Fuffi auch keine 80 Sachen. Meist liege ich so bei 60-70 kmh.    Am Ende liegt die Entscheidung bei Dir. Beide Zylinder sind super - in Kombi mit 19er Vergaser, 19er ASS und Banane. Damit bin ich damals auch so an die 60-70kmh gekommen. Allerdings mochte der Zylinder das auf Dauer nicht und ich musste immer mal wieder ne Pause einlegen  Es stellt sich die Frage, warum Du nicht den A1 machst, und dann gleich auf 125ccm gehst. SIP bietet doch diese legal Kits an. Dann musst Du den Motor einmal aufmachen und hast dann Ruhe. Grüße
    • Hallo zusammen,    Kurz zu mir. Ich bin 27 und seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa V50 Special. Ich möchte die Vespa wieder komplett herrichten. Es ist eine 12V Zündung von Italkast verbaut worden und ein passender Kabelbaum der Firma BGM.    jetzt zu meinen Problem. Nachdem ich eine komplette Niete in Elektrik bin, weis ich nicht wie ich korrekt alle Kabel wieder zusammen bekomme. Ich sitze seit Tagen in der Werkstatt und komme nicht weiter.    eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen welches Kabel wo hinkommt und was dies für eine Funktion hat.    anbei stelle ich gerne die Bilder der verbauten Komponenten ein und die passenden Schaltpläne.    Ich danke schon mal im Voraus  
    • …. ist der Professor Hastig des Sex.
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