Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Ahnung. Ne Runde drehen und dann mal gucken fahren was die Jungs und Mädels bei Scheifendahl customs so treiben. Muss jetzt gleich nach Koslar zum Jet One was aufmessen und zum RT5 die Scheiben reinkloppen. Dann bin ich startklar.

Geschrieben

... die Jungs und Mädels bei Scheifendahl customs so treiben.

:-D:-D:-D

Gut erkannt: Geprutsche für die Optik - Pimp my Roller ;-)

... und ja, kommt vorbei. :wheeeha: ( So ab frühestens 14Uhr. )

Geschrieben (bearbeitet)

der ist geil! hab ich auch schonmal gemacht als ich im zug eingepennt bin und 1,5 stunden am ddorf flughafen überbrücken musste :-D

schuld war hier eher der nonstoppflughafenexpress!

Geniales Wetter,kann fahrbares zweirad...ich geh dann mal spazieren!

@shibi: wird vermutlich doch nix mit nem schwenker zu euch...müsste eher noch Richtung Köln...

@Biff, es wird keine Ente, die gabs nicht in xxl! :-P;-)

Bearbeitet von Stiffe
Geschrieben

@ Stiffchen: Ob Ente, oder wat anderes ... hatte Dir ja die freie Wahl gelassen. Bin mal gespannt. Wenn Dein Sklave aber heute tatsächlich kommt und was erreicht, .... auf marsch, marsch... :-D;-)

... und ... komm vorbei! !!! :wheeeha:

(.. in zwei Wochen fragst Du sonst, warum Du da eigentlich nicht dabei warst. - Weil Du wieder was besseres vor hattest! ;-):-D )

Geschrieben

dreck! mein rechner ist scheinbar böser verseucht als gedacht! ich werde also jetzt mal bilder und musik löschen und zusehen, dass ich die kackbude neu installiere. hab in 5 foren was zu rootkits, malware, spyware und trojanern gelesen! jetz is mir ganz anders und ich bin echt froh, wenn ich mal wieder über sowas banales wien kolbenklemmer klagen kann!

bin also auf unbestimmte zeit offline! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

dreck! mein rechner ist scheinbar böser verseucht als gedacht! ich werde also jetzt mal bilder und musik löschen und zusehen, dass ich die kackbude neu installiere. hab in 5 foren was zu rootkits, malware, spyware und trojanern gelesen! jetz is mir ganz anders und ich bin echt froh, wenn ich mal wieder über sowas banales wien kolbenklemmer klagen kann!

bin also auf unbestimmte zeit offline! :thumbsdown:

post-1891-0-90563700-1358101379.gif

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Musste meinen ohnehin wahnsinnig kleinen Pimmel vorhin erstmal ausgiebig suchen, als ich ihn dann endlich hatte, tats ordentlich weh beim pinkeln...

Geschrieben

bin also auf unbestimmte zeit offline! :thumbsdown:

Du hast doch jetzt auch en Schmartfohon! ;-)

Also ich hab mich auch sehr gefreut, dass Ihr alle zum adw gefunden hattet. Fand das "Ründchen" auch sehr nett!

Ne, der war noch nie besonders groß.

Dann passt er ja zu Dir!

Der steht immer, weil er zu kurz zum Hängen ist, was?

Schmerzen beim Pinkeln ... kennste den nicht? ... "man will ja auch kein Trüffelis kriegen"

:-D

Geschrieben

Schönen Abend zusammen!

Hier ein kleiner Schnappschuss vom Scruppy beim Annitern... Mukkis Kostüm weckt da scheinbar Erinnerungen und mehr oder weniger versteckte Agressionen.

post-21246-0-70242800-1358110456_thumb.j

  • Like 3
Geschrieben

Hier ein kleiner Schnappschuss vom Scruppy beim Annitern... Mukkis Kostüm weckt da scheinbar Erinnerungen und mehr oder weniger versteckte Agressionen.

Ich habe gehört, der macht jetzt ne drei Länder-Euregiotour! :-D

Geschrieben

dat mit der neuinstallation zieht sich aber auch! zig gagabeit krempel sichern! schon 10 dvds voll! externe festplatte war gestern :-D sauge grad die win 7 iso von muckelsoft weil bei meinem tollen läppi natürlich keine cd dabei war! zum glück hab ich meinen produkt key noch aufgeschrieben! die herrin murmelt schon seelenruhig neben mir und gibt keinen mucks von sich.

fürs adw team: hab mir wohl umsonst gedanken gemacht, die gute war nur relativ erschöpft (wenn die diesen zustand überhaupt kennt) vom feiern mit ihrer besten freundin! hab ich offenbar völlig missinterpretiert! biffilein, seih froh dat du nur roller nich kanns! wenn man frauen nich kann ist dat viel komplizierter! :-D minimaler neid auf muffins und kakao war zu hören, wurde aber mit leicht verächtlichem "in köln waret auch schön" abgetan. ich meine sowas wie "frags noch nichma wie et war, schönen dank du arsch!" da raus gehört zu haben :-D

ich hoffe ich erwecke nicht den eindruck die herrin sei schlechter laune oder ich hätte es schwer, mit nichten und cousinen, aber a) übertreib ich ja gerne mal und b)bif wird mir zustimmen, isset schonmal ganz lustig leute zu foppen :sly::-D

ui, iso file ist fertig! instalation 2.0 ich komme!

  • Like 1
Geschrieben

Danke für's Amüsemong am Abend!!!

Ja, ja, perfektes Pärchen der Rastlosen. - leider dieses Eso gegen Physik Problem, dass sich auch in der Kommunikation und Interpretation eben dieser zeigt! :-D

Ach wat, dat klappt schon. Anschl. mal darüber reden und aus Fehlern lernt man.

Du weisst doch: Der Schlaue freut sich, wenn er auf Fehler hingewiesen wird, weil er daraus lernt. Der Dumme hingegen ist beleidigt.

Nächstes Jahr wisst Ihr wortlos, was der jeweils andere gerade will.

Wir schmeissen uns hier über so manches kleines Missverständnis manchmal beide weg. Sowat is schon manchmal ganz schön witzig.

... und Deine Sorge und Fehlersuche sollte der Herrin doch auch mehr wert sein, als en billiges Blümchen am Jahrestag - oder dergleichen Firlefanz.

:-D :-D :-D

Gute N8 Euch Allen! :zzz:

Geschrieben

Moin.

Nachdem ich ca. 5 Stunden verpennt habe riß mich nur noch Captains Anruf aus dem Schlaf, ca. 5 Minuten nachdem ich hätte losfahren sollen.

Gegen 1805 Uhr.

Ups.

Dafür war der Abend okay.

:-D

Geschrieben

neuinstallieren ist scheiße!

windows ist scheiße!

warum wurden computer erfunden!

und wenn ich denjenigen in die finger krieg, der diesen virus programmiert hat werde ich ihn mit einem glühenden löffel kastrieren nachdem ich ihn mit leberwurst bestrichener vorhaut in einen husky käfig geworfen habe! das kostet mich hier nen tag arbeit und locker 2 jahre meines lebens weil mir die nerven blank liegen! forschungen haben gezeigt: fluchen hilft! also:

FUCK FUCK FUCK!!! DRECKIGER ASBESTVERSEUCHTER RENOVIERTER UND DANACH DOCH ABGERISSENER DRECK! SCHEIßE AA! PILLEMANN!

So! alle die linux haben und noch nie was von virenscanner und virenangriff gehört haben: fickt euch! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung