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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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klang wie die übliche "motte macht alles kaputt, die sachen von dem halten nur bis zur straße" leier. die mir, auch wenn es sicherlich belustigend für die allgemeinheit ist, langsam irgendwie minimal zu den ohren rauskommt denn hier macht ja jeder alles kaputt ;-)

...

Dann wird die Spanierin doch Dein Gegenargument.

So argumentieren die anderen doch auch: Drei Roller kaputt gemacht, aber der Eine, der läuft und da war ich da und da mit.  ;-)

 

Wie Du von der Erklärung von Badluck jetzt auf Neid kommst, ist mir allerdings schleierhaft. Das hatte ich jetzt komplett anders wahr genommen.

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sip kram kam gerade.

 

schlossatz passt nur halb,

tankdeckel passt nicht,

tachowelle passt nicht.

 

audi hat die kerzen platt oder eine undichtigkeit im unterdruck system, die 5 säuft wieder ab wenn man den hahn auflässt und reich bin ich auch noch nicht.

 

der wochenstart ist mal wieder klasse :thumbsdown:

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Ach komm... Ich bin Samstag morgen aus dem Bett gefallen, weil K früh zu raus ist. Völlig verpennt hab ich dann wohl nicht mitgeschnitten, dass sie nicht mehr da ist und lag auf ihrer Seite. Als ich mich zu ihr drehen wollte bin ich dann kommentarlos der Länge nach aus dem Bett gerollt. Wunderbar. Weil ich dann wach war, habe ich erstmal gefrühstückt und mich mit einem Kaffee vor die Wohnungstür gesetzt, um mit den beiden großen Ks in meinem Leben die Verdauung anzukurbeln. Als dann alles soweit war und ich rein wollte, um das Geschäft final abzuwickeln habe ich dann gemerkt, dass ich zwar meinen Schlüsselbund in der Bademanteltasche habe, aber von innen ein Schlüssel steckt. Alle Versuche die Tür zu öffnen sind natürlich kläglich gescheitert, während mir die Panik ins Gesicht geschrieben stand. Also Nachbarn angerufen, keiner da. Nur Holle, der im Garten hantiert hat. Also flott rüber, erstmal auslachen lassen, dann von Holle aus zum anderen Nachbarn eine Leiter geholt, im Bademantel mit der Leiter über die Straße, Leiter angelegt, mit 210 ATÜ auf dem Schließmuskel das Fliegengitter zerstörungsfrei aus dem Fenster gefriemelt und erstmal auf den Pott. Das war fast so entspannend, wie damals in der Mausefalle, aber zum Glück nur fast. Danach habe ich mir erstmal Zähne geputzt, mich angezogen und die Leiter zurückgebracht. Wieder zu Hause habe ich mir noch einen Kaffee gemacht. Also Kaffee in die Tasse, Milch dazu, Zuckerpott (wie ein Einmachglas, nur aus Kunststoff) auf, Zucker in die Tasse gelöffelt, Löffel in den vollen Zuckerpott, Deckel zu, da drücks über den Löffel den Boden aus dem (vollen!) Zuckerpott. Herrlich.

 

Was ich dich eigentlich fragen wollte, Motte, kannst du mir vier quadratische Platten aus 5 mm schwarzem Stahl brennen, schneiden, wasauchimmer? Abmessungen 95 x 95 (mm) mit vier 8,5 mm Bohrungen?

 

Achtung Paintskizze, genauere Angaben kriegst du ggf.:

 

post-1891-0-19032000-1411978767.jpg

 

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Klar kann man das auch sägen, aber ich habe keine Lust mich mit einer Bügelsäge insgesamt 1,5 m durch Stahl zu kämpfen. Außerdem habe ich immer noch keine Standbohrmaschine, mit der die Löcher viel einfach gebohrt sind, als mit einem Handgerät...

Abgesehen davon habe ich kein Material da, aus der ich die Platten schneiden könnte.

Bearbeitet von freibier
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    • Wie sind die Böden von Bowlingbahnen beschaffen?
    • Ja, ohne gute Detailfotos ist das alles recht mühsam.   Vergaser: Es gab, ich sag mal "grob", 5 verschiedene. - 7,5 mm nur TSA in D. - 10 mm alle sonstigen Mofas in D. (Die schweizer Variante kenne ich nicht). - 12 mm alle Mopeds. Vom 10er + 12er gibt es jeweils eine alte und neue Variante. Beim 7,5er weiß ich es nicht mehr.Bei meinem TSAwar glaub der alte 7,5er drauf. Der alte Gurtner ist eckiger und bissl größer. Aber selber Luftfilter. Der neuere ist der bessere. Der alte verstopft sehr gerne innen drin in den kleinen Kanälen.   Die Antifrisierkärbe dient dazu, das man das Loch nicht mit einem Bohrer größer machen kann. Dann brichst du an der Kärbe nämlich in´s Freie...... ...deswegen geht das nur mit dem Dremel bzw. von Hand. Das funzt aber gut. Dazu würde sich ein Doppelzirkel (Werkzeu, nicht teuer) anbieten. Damit kannst  du die Restwandstärke messen.   Bitte auch davon Bilder machen. Kannst ja auch nix falsch machen, einfach von links ein Foto vom Stutzen.... Je mehr versch. Bilder, desto einfacher die Beurteilung.   Den Auspuff könntest mal ausbrennen. Flöte dazu natürlich auch raus + reinigen. Evtl die Löcher der Flöte etwas größer machen. Da müssen dann auch ersma Bilder her. Oder eben einen anderen Pott.   Es gibt nur eine TSA Variante. In D als Mofa, in F als Moped. In F gab es noch eine Variante die hieß TSM und hatte einen Doppelvariateur und die Antriebskette rechts.
    • @Spiderdust Hattest Du damals rausbekommen, woran das bei Dir lag? Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit nem BGM Kabelbaum und ner 12v PK Zündung. Die Hupe geht ganz leise und das Licht geht in die Knie, wenn ich Hupe. Ist eine 6v AC Hupe, so wie sie auf der 50s halt verbaut war. Ging die ganze Zeit, dann habe  ich auf LED Blinker umgebaut und einen anderen Lichtschalter, der die Hupe auf Masse legt. Mein Lichtschalter macht das aber auch...hmn...   Jemand ne Idee?
    • ich bleib sachlich bei der Leistung 😜
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