Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.2.2020 um 03:22 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Was denn? Loift der Eimer etwa immer noch nicht?

 

Fast... ist jedenfalls dicht.

 

A43568DA-6E79-4B56-B40F-41F15097E391.thumb.jpeg.a2bb61846b48a6868e50c2218f6fd93e.jpeg

 

Steuerzeitenmäßig bin ich jetzt bei AS 192 ÜS 136 VA 28 mit Qk 1,25 gelandet... Sollte passen mit dem Elron :-)

 

BF35E4DC-62F0-4D45-9515-3CAFBA0CE4FF.thumb.jpeg.c43d8caa0370874888b455ffaf185caa.jpeg

Bearbeitet von OFFI
Steuerzeiten
Geschrieben
vor 7 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

A43568DA-6E79-4B56-B40F-41F15097E391.thumb.jpeg.a2bb61846b48a6868e50c2218f6fd93e.jpeg

 

Steuerzeitenmäßig bin ich jetzt bei AS 192 ÜS 136 VA 28 mit Qk 1,25 gelandet... Sollte passen mit dem Elron :-)

 

Nun ja, der Ansaugweg is vielleicht noch `n büschn lang...

  • Haha 1
Geschrieben

...aber dafür ziemlich nachhaltig - der saugt quasi Luft an, die ausm Auslass pustet, und unten kommt dann die Luft wieder raus, und die saugt der dann wieder an, und die Luft kommt dann wieder unten raus, und wird dann wieder oben angesaugt, und kommt wieder ausm Auslass raus, und dann wird die wieder oben reingesaugt, und dann kommt die unten ausm Auslass wieder raus, und die saugt der dann wieder an, und die Luft kommt dann wieder unten raus, und wird dann wieder oben angesaugt, und kommt wieder ausm Auslass raus, und dann wird die wieder oben reingesaugt, und dann kommt die unten ausm Auslass wieder raus, und die saugt der dann wieder an, und die Luft kommt dann wieder unten raus, und wird dann wieder oben angesaugt, und kommt wieder ausm Auslass raus, und dann wird die wieder oben reingesaugt, und dann kommt die unten ausm Auslass wieder raus, und die saugt der dann wieder an, und die Luft kommt dann wieder unten raus, und wird dann wieder oben angesaugt, und kommt wieder ausm Auslass raus, und dann wird die wieder oben reingesaugt, und dann kommt die unten ausm Auslass wieder raus... usw.

 

Das Ganze ohne Vergaser, ohne Sprit, ohne Zündung, ohne Auspuff. :thumbsup:

 

...und aber auch ohne Verbrennung, und ohne Leistung. :???:

 

Ich werde das Konzept nochmal überdenken.

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

...aber dafür ziemlich nachhaltig -

[...]

...und aber auch ohne Verbrennung, und ohne Leistung. :???:

 

Ich werde das Konzept nochmal überdenken.

 

Also dann Fortbewegung über den Kickstarter. Aber das finde ich selbst für den trainierten Rollerantreter nicht sehr effizient. Ich denke, da hat das Fahrrad mehr Zukunft. Oder du baust so ne Pedalo-Vespa auf.

  • Thanks 1
Geschrieben

...ich wollte da eigentlich keine körperliche Energie bzw. Muskelkraft für den Antrieb einbringen. Muss also eine andere Möglichkeit geben.

 

Evtl bau ich den Motor so auf, das der nur bergab effizient genutzt werden kann.

 

Oder so.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎25‎.‎02‎.‎2020 um 13:57 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

...ich wollte da eigentlich keine körperliche Energie bzw. Muskelkraft für den Antrieb einbringen. Muss also eine andere Möglichkeit geben.

 

Evtl bau ich den Motor so auf, das der nur bergab effizient genutzt werden kann.

 

Oder so.

 

könnte man den Roller nicht auch vom Golf 3 antreiben lassen...so mit langer Kette oder Riemen? Dann geht auch nix am Roller kapott:whistling:

  • Haha 1
Geschrieben

Ich habe Bilder im Kopf :-D

 

Roller aufm Dach fest-spaxen...

Moffakette um die Bremstrommel werfen und durchs Dach und den Innenraum, durch die Rücksitzbank an die Hinterachse vom Golf...

Vollgas!

  • Haha 1
Geschrieben

Du meinst also, das das "Plug and Play" nicht passt :crybaby:

 

Das ist ja ärgerlich...

 

:-D

 

Nee, dann lieber ZUGGER - EIIIII

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Jau... Stellen alle auf Kackschnitzel und Windelbrennstoff um oder haben schon umgestellt und sind Nu mit der Wartung voll ausgelastet. 

Geschrieben
vor 36 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

kann et nich mehr hören. drecks corinna. und natürlich wieder keine kohle zum aktien oder bitcoins kaufen gehabt :wallbash:

stattdessen aber 12 Moppeds gekooft, wa:whistling:

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.3.2020 um 09:13 hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

ne, nur 2 und das war lang vor der krise

Vor deiner Krise? Die haste schon seit ich dich kenne:-D:cheers:.

 

Und die anderen hier so?

Geschrieben

Wat? „Corona“? 

 

Gibts hier bei uns nicht... Hab ich auch gar kein Bock drauf, deswegen lass ich das einfach mit dieser „Corona“...

 

Wat is denn mit euren Klöten? Heute schon in Eiswasser gebaumelt? Sehr erfrischend :thumbsup:

 

Geschrieben
Am 12.4.2020 um 08:41 hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Frohe Ostern meine Hasen!:cheers:

 

Wat? Ostern? 

 

Gibts hier bei uns nicht... Hab ich auch gar kein Bock drauf, deswegen lass ich das einfach mit diesem „Ostern“...

 

 

Geschrieben

Wat? Warmes Wasser?

 

Gibts hier bei uns nicht... Hab ich auch gar kein Bock drauf, deswegen lass ich das einfach mit diesem „warmen Wasser“...

Geschrieben
vor einer Stunde hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Geht der VrOne Moddor denn.....noch?:whistling:

 

... bin grad noch anne Zündung dranne. Und brauch noch n Ansauger für den 38er. 

 

Mit ori Zündung und 33er Gaser war eher so :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung