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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

selbst mit voodoo ist die px noch mehr wert als die gesamte gsa, deren mitglieder und deren roller :sneaky:

allein für den vorschlag sollte man dir mit einem pfannenwender auf die nackte eichel hauen, danach mit leberwurst bestreichen und dich gefesselt in einen hundezwinger werfen!

meine px bei dem spatenverein ich glaub et geht los! :censored:

Geschrieben

abgeschlagen glaube ich leider die 13 weil unterwegs vermutlich 10 mal was abfällt und mindestens 5 davon wieder drangeschraubt werden müssen.

 

Genau, weil ich ja auch derjenige bin der nie irgendwo ankommt.

 

Biff gehts schon wieder zu kompliziert an.

Und Nachts fahren fände ich auch geil.

:-D

Geschrieben

Genau, weil ich ja auch derjenige bin der nie irgendwo ankommt.

Biff gehts schon wieder zu kompliziert an.

Und Nachts fahren fände ich auch geil.

:-D

irgendwas lag zumindest in Klaus volvo auf meinem Zelt auf der rückfahrt.

ja nachts fahren!

Geschrieben

Lupenrein ist die Tatsache das ich angekommen bin.

Und ne verreckende CDI ist jetzt nicht ganz die große Kirmes im Vergleich zu kapitalen Motorabrauchern wegen Experimentier- oder Frickelsucht.

Geschrieben (bearbeitet)

ja ne klar ;-)

 

letzter "abraucher" ist bei mir drei jahre her und war n 139er wegen stehbolzen bruch. sonst eigentlich alles easy und ohne kosten (wenn man die t5 wegen wartungsstau mal aussen vorlässt, es ging ja um basteln). aber is wie immer, meine fehler: selbst schuld und furchtbar, fehler von anderen: kann keiner was für und eigentlich pipifax.

 

ich liebe euch alle :-D

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben (bearbeitet)

ich dachte es ging bei abraucher um schäden. beschädigt wurde da nichts ausser ne alu dichtung ;-) der zylinder wird in 20 jahren in biffs bösem cut mal schöne 28ps abwerfen *orakelorakel*

 

und wenn ich jetzt auch schon schuld bin, wenn alte gehäuse den aal machen und der bolzen ausreißt dann seis drum damit muss ich dann wohl leben :-D

 

zudem hab ich ja gelernt und fahre einfach nurnoch t5. auch wenn ich mich damit der prognose vom rt5 füge der mir den ratschlag schon gab nachdem meine zwei ersten gehversuche in der tat kapital abrauchten weil ichs übertrieben hatte :-D

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Wo steht in obigem Post was von Schuld?

:sly:

 

Bei Abrauchern gehts darum unterwegs liegen zu bleiben.

So grob.

Dann hätte ich nach deiner Definition nicht mal einen Abraucher, weil die CDI ja noch gefunkt hat und sonst nix beschädigt wurde.

:sigh:

 

Also war mein letzter Abraucher der Gehäuseriss?

:-D

 

Ich fahre mal einkaufen, bevor wir nochmal umdefinieren und ich noch nie einen Abraucher hatte.

:-P

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

naja wenn son teil wegen alter pröll kaputt geht kann für mich maximal das universum was dafür.

hier neigt man eben dazu dass direkt dem jenigen anzukleistern der den motor baute. besonders mir :-D das ist lustig. für den rest zumindest.

 

ich sehe "kapitale Motorabraucher wegen Experimentier- oder Frickelsucht" als selbstverschuldeten schusselunfall an. in der fachsprache redet man hier von primären ausfällen wegen fehl/überbeanspruchung.

zb. zu hoch verdichten, falsch abblitzen, k&w teile verbauen, vergaser so blöd einstellen, dass der karren weg klemmt usw.

 

hingegen würde ich als weitere definition die sekundäre ausfallursache durch materialfehler und ermüdung nennen.

hier trifft den vespisti maximal die schuld aus nostalgischen gründen immernoch mit den ochsenkarren der automotiven revolution vorlieb zu nehmen anstatt sich einen neumodischen 4 takt 4 zylinder plastikeimer zu kaufen die nach 13tkm zum ersten mal ne wartung brauchen und man da meist nur wasser für die scheinwerferreinigungsanlage nachschüttet.

 

hier ist das eben so dass grundsätzlich jeder immer zu dämlich ist egal was passiert ist :-D ich führe da gerne die falc fraktion an: da bersten gerne mal die kolben am feuersteg. das liegt natürlich am schlechten kolben! der über 95% aufgerissene auslass hat damit absolut nichts zu tun auch wenn man im sommer 3 so kolben flach macht während die dreiteiler fraktion mit ori auslass ohne neuen kolben klar kommt :wheeeha: dem gemeinen largeframer bröselt dann mal ein parmakit kolben weg (bricht am bolzen, was im kartsport auf ermüdung bei kolben mäßiger qualität zurückgeführt wird und oft bei china kolben vorkommt) und da ist es natürlich das komplette motorkonzept und der dorftrottel der den motor zusammen gebaut hat :baaa:  völlig logisch und in sich schlüssig :-D

 

ich füge hinzu: fotzefotzefotze :wheeeha:

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Ich kann über den Mobilferbsprecher keine Smilys einfügen. Stellt sich daher einfach 3 mal die Popcorn Smilys vor die meine Neugierde auf den weiteren Verlauf dieses Scharmützels symbolisieren sollen.

Geschrieben

Ich hatte aber schon was ich wollte, ich habe keine Lust mehr zu spielen.

:-D

Außerdem war ich gerade einkaufen und muß jetzt staubsaugen, sorry.

 

Motte hüpft jedes Mal wenn ich auf den Knopf drücke.

Mache ich eigentlich auch nur wenn mir nix einfällt.

:inlove:

 

Ich gehe nach dem Staubsaugen wieder an meinen Standardrahmen mit Serienmotoren frickeln, damit die endlich nochmal kaputtgehen.

:-P

  • Like 1

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    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
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