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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yes,Yes.

Lieber zuviel als zu wenig.

 

Wenn jetzt nochmal wer Sonnencreme mitbringt, retten wir die Welt.

Ich habe nämlich schon die Stirn verbrannt.

Wollte mir erst noch vorher die Rübe und Fresse rasieren, jetzt lasse ich das besser.

:-D

Geschrieben

dran gebaut. bin mal gespannt wie sich die wichsschüssel mit dem vollproll fahrwerk mit hänger schlägt. ich hoffe ich komm wieder damit heim. im august wird die herz transplantation endlich angesetzt

Geschrieben

Ich stecke auch bis 1700 im Büro fest... fahre dann aber um halb neun oder so direkt an die Theke

direkt von der arbeit durch pesen! pennen kannste aufm p4

Das Schlimme ist, dass sich heute die Zeit wie Kaugummi zieht. :zzz:

Wie soll man das bei immer steigender Vorfreude nur bis 17uhr aushalten!? :blink:

wir jungs haben da eigentlich keine probleme :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht schlafen, aber ich wollte mit Hairy zusammen fahren. Der kann erst später und wir müssen auch noch was einkaufen und Sachen zu Ende packen etc.

Un der Wau Wau muss ja auch mit usw.

 

Gute Fahrt Laudator!! Komm heil an.

 

20,4 km... Das wird wohl nicht die weiteste Anreise. Da könnte ich ja mit der PK kommen und die mal auf den P4 Stellen :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

quark der zeigt ab 0,0 an.

 

die karre vom reelay hatte doch auch n 2ps baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand.

 

kinners der große treck setzt sich gleoch in bewegung. hoffentlich überlebt der kleine das.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kühle Dose...mhhhhhhh. Ich habe Duuaaarst.

 

Das mit Alice Schwarzer hat übrigens nen Moment gedauert.

Bearbeitet von badluck81
Geschrieben

Jo...fertig! Ich war glaube ich gestern nicht einmal pissen! Alles schööön ausgeschwitzt! Auch wenn ich diesmal nicht so viel Zeit (+Sprachbegabung) hatte mit euch zu Schnacken-es war ein FEST!!!

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  • Beiträge

    • Ja, bei Lambretta sollte man sich auskennen und am besten selber schrauben. Oder beim Händler kaufen oder dort in Auftrag geben.   Was ich in letzter Zeit im Bekanntenkreis alles gesehen und gehört habe. Und die Mär war immer die gleiche…versierter Lambrettaschrauber…im Endeffekt Minusgeschraube, lose Radmuttern bei 42 PS, 82‘er Kette auf 15/46 Ritzelkombi und so ein Mist. Wie auch immer.  Es scheint, dass du die Standard CP-Hülse für das vordere Ritzel montiert hast und wahrscheinlich auch eine sehr hohe (dicke) Distanzscheibe unter der Kupplung. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Kette so nahe am Kettenspanner verläuft.   22‘er Nuss, ab mit der Kupplung und die Distanzscheibe dort einmal messen.
    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
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