Zum Inhalt springen

Die O-Lack Ratte > Evo II <


Empfohlene Beiträge

Heute habe ich wieder ein Etappenziel erreicht. Zuerst wollte ich die Schwinge einfach abgeranzt lassen, doch ich habe mich anders entschieden.

Jetzt habe ich das Teil so gut es geht von Hand poliert. In kleinen Schritten von 320 bis zur 800er Körnung. Die Arme sind mir jetzt abgefallen. :wacko:

Teilweise habe ich die winzigen Überreste nicht weggekriegt. Ich konnte mir noch so viel Mühe geben. Anscheinend sind die Reste fest mit der Schwinge verwachsen.

Nach der ersten Ausfahrt bleibt vom Glanz sowieso nicht viel übrig. Deshalb lasse ich sie jetzt so.

Hier ein paar Bilder:

dsci3338.jpg

dsci3337.jpg

morgen werde ich alle Lager einsetzen und anschliessen das Steuerrohr und die Schwinge vereinen... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider hat das heute nicht so geklappt wie ich mir das vorstellte... jetzt muss ich auf ein neues Lager warten, bevor ich weiter machen kann.

Beim einziehen der kleinen Lager im Steuerrohr haben sind ein paar Nadeln selbstständig gemacht und sind davon gehüpft. Natürlich sind sie nicht mehr auffindbar, hab die ganze Werkstatt auf den Kopf gestellt.

Der kleine Distanzring hat sich auch versteckt und will sich nicht mehr zeigen. Sozusagen, doppelt gemoppelt. Meine nerven sind nun dezent überreizt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin!

ja bin wieder da! Im Moment geht aber nicht viel, da ich auf das Paket mit den fehlenden Teilen warten muss. Nächste Woche habe ich aber massig Zeit um ordentlich vorwärts zu kommen.

Der Tank ist auch noch nicht fertig, aber ich bin guter Dinge, dass ich bald mal fertig werde. Primäres Ziel ist die Gabel fertig zu machen und anschliessend den Lenker mit der Elektrik und co.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :wacko:

Ein weiteres cooles Anbauteil ist auch auf der Zielgeraden... Bilder folgen bald.

Bis dahin, enjoy yourself! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

ich bin nun endlich vorwärts gekommen! Lief jetzt alles ziemlich reibungslos, beim Fahrwerk flutschte ebenso alles.

Hier nun die Bilder. Ich finde langsam sieht man, wie sie schlussendlich da stehn wird.

img1577md.jpg

img1578v.jpg

img1584eu.jpg

Mit dem Rostlack habe ich nun auch mal herumprobiert. Bin aber mit dem Rostbild ansich nicht zufrieden.

Hier seht ihr mal die einzelnen Schritte.

img1525.jpg

img1533n.jpg

ich hab noch eine Schicht aufgetragen. Mal gucken wie es sich entwickelt...

Jetzt gibt es wieder öfter Updates, da alle Teile nun da sind und ich die Mühle "nur" noch zusammen schrauben muss.

Also bis bald!

Greez :wacko:

Bearbeitet von Mr.Mike
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Gaser ist drin und alles funktioniert so wie es soll.

Alles ist ultraschall gereinigt, somit denke ich, dass keine Späne mehr drinn stecken sollten.

img1609ay.jpg

danach:

img1612p.jpg

Der Vergaser ist jetzt erstmal mit BE3/160/130/52-140 bestückt. Ich habe noch etliche Varianten zur Verfügung und werde sie auch nützen um das optimum heraus zuholen. :wacko:

Ich bin mir unschlüssig was ich mit den Felgen machen soll. Ich habe die Chrom Felgen, doch die eiern ziemlich herftig, die originalen Felgen sind mega verrotzt, würden aber nicht eiern.

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird doch ein Roller zum Fahren, oder? Dann würde ich die Felgen nehmen, mit denen Du fahren kannst.

Auch wenn ich nicht weiß, wie verrotzt die originalen Felgen sind, würde ich eher zu diesen raten: Den Rotz -falls möglich- etwas vermindern, dann könnten die doch gut zum restlichen Erscheinungsbild passen, oder nicht?! :wacko:

Ich finde, die Chromfelgen auf dem Foto etwas weiter oben passen nicht so richtig zum Gesamtkonzept. (Mein persönlicher Eindruck.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es kommen natürlich keine WWR drauf... ich werde 4.00x8" Schlappen fahren.

Die Sawas sind nur Platzhalter, ich würde die nie und nimmer fahren. Vor allem will ich ja bei einer Rally mitfahren.

Da sollen die Reifen auch was aushalten können und bei Regen nicht wie Seife rumschlittern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci! :wacko:

Ich habe mich gestern Abend mal um die Felgen gekümmert. Ich konnte es nicht glauben, ihr müsst es mit eigenen Augen sehen. Ich finde, dass ist fast wie ein Sechser im Lotto. :wacko:

img1630ey.jpg

img1631fc.jpg

img1633dr.jpg

img1632ke.jpg

img1638w.jpg

img1635if.jpg

Ist doch der Hammer, oder? Ich dachte mir, Versuch mach kluch, deshalb einfach mal mit Aceton drübergewischt. Nach einem Liter kam langsam das Beige durch.

Zuerst dachte ich, das kann garkein Olack sein. Mit der Lappen-Auflege-Technik konnte ich dann grössere Flächen freilegen. Erst dann realisierte ich, dass das Olack auf der Felge ist.

Leider, ist der Ring total am Ende. Da ist mehr Rostschutz und Grundierung als Olack drauf. Aber egal, passt gut ins Gesamtbild. Ich werde sie natürlich noch mal richtig bearbeiten. Doch gestern war ich so ungeduldig und musste sie deshalb mal zusammen schrauben.

Heute oder morgen kümmere ich mich um die zweite Felge. Ich hoffe da ist auch soviel Olack drauf...

übrigens, den Reifen den ihr oben seht, ist für die Tour, ein Heidenau 75 in 4x8".

Dann hab ich noch zur Motivation etwas zusammen gesteckt:

img1629vh.jpg

Grüsse aus Luzern!

Bearbeitet von Mr.Mike
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.... nachdem ich einen neuen 10L Kanister mit Aceton geholt habe, habe ich die zweite Felge auch noch von den ganzen Schichten befreit.

Leider ist der grössere Teil der Felge ohne jeglichen Olack gewesen, nur noch die Grundierung und roter alter Rostschutz sind unter den 3 Farbschichten gewesen.

Dafür hat der Ring im Verhältnis richtig viel Olack drauf. Somit kann ich jetzt den Ring, von der zweiten Felge, mit mehr Olack, mit der gut erhaltenen 1. Felge zusammen schrauben. So ist wenigstens eine Felge im passablen Olack-Style. Sie wird vorne drauf kommen. Die hinten Felge wird aus den zwei verranzten Teilen vereint.

Hier ein paar Bilder nach dem Owatrolisieren:

img1646j.jpg

img1649eo.jpg

img1644zn.jpg

Bis heute Abend sollte das Owatrol ausgehärtet sein, dann kann ich die Felgen zusammenschrauben... werde natürlich umgehend ein Update machen. :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist das Owatrol ausgehärtet...

die passenden Hälften habe ich zusammen geschraubt und beide mal drangehalten, um zu gucken welche nun besser zu der Mühle passt.

Ich tendiere zu der Felge mit deutlich mehr Olack. Mit der siehts einfach harmonischer aus.

Was denkt ihr?

img1677pe.jpgimg1679zf.jpg

img1678bk.jpg

img1685gq.jpg

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information