Zum Inhalt springen

erledigt


Trethupe

Empfohlene Beiträge

Wer lässt sich denn diesen Namen einfallen? Jmd. der jmd. nicht ausstehen kann und dessen Namen verwendet.

Lt. Facebook gibt es einen Matthias Bremmer aus Köln. http://www.facebook.com/profile.php?id=100000724470737&sk=info

Ist vllt jetzt etwas weit her geholt, aber es wäre im Umkreis. Ich meine, es fährt doch keiner zig hundert km für nen Runner.

Oder mal Matthias via FB anmailen und fragen, ob er jmd. kennt, der ihn nicht leider kann und auf den das schlechte Deutsch passt. :wacko:

Und vllt mal an die Kölner GSF Fraktion weitergeben.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Habe den Roller aus Leverkusen von einem Forenmitglied hier....habe länger auf den Schein noch warten müssen und auf den 2. Schlüssel.( der Roller war noch auf LEV Kennzeichen angemeldet, der Schlüssel steckte aber leider )....der Schein kam heute in einem angerissenen Briefumschlag und der Schlüssel fehlt komischerweise...

Meine Adresse steht ja auf Brief und Kaufvertrag drauf.... :wacko: Es gab 4 Leute, die wissen, dass ich so einen Roller habe:

1.) ICH

2.) MEINE FRAU

3.) der Verkäufer

4.) der eine Interessent

Also wenn du mich fragst, hat da jmd. den Inhalt überprüft (konnte man den Fzg.brief durch den Umschlagriß sehen/lesen?), den Schlüssel an sich genommen, sich als Interessent ausgegeben, um die tatsächl. Adresse zu erfahren und ist mit dem Runner weggefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut in meine anderen Auktionen. Der stellt gleich noch mehr rein. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass das Moped längst in NL ist. Ist ja nicht so weit weg. Vor einiger Zeit wurden z. B. mehrmals Automatikrollerdiebe aus NL in Köln und Umgebung geschnappt.

Auch könnte das nicht ganz fehlerfreie Deutsch darauf hindeuten ("mvg" - met vriendelijke groet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir mal den text von diesem matthias durchgelesen.

Als niederänder kann ich eindeutig sagen: er ist auf jeden fall aus den niederlanden oder mindestens ein niederländischer muttersprachler.

schau mal auf:

Marktplaats.nl ob du da vielleicht fündig wirst.

Ist die niederländische variante von ebay.

viel erfolg!

ich halte hier mal die augen offen und frag mal im breich eindhoven/venlo bei kollegen ob die vielleicht einen runner angeboten bekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt...!

Ist Matthias denn ein Holländischer Name? Bei Ebay Kleinanzeigen bleibt die Email nach 2-3 Rundläufen nicht mehr anonym und erscheint dann in der Mail mit....das ist wahrscheinlich sein Problem nun.. :wacko:

2e Hand etc gibt's da ja auch, aber kaum 180er....bei Utrecht ist einer, der komisch durchgeschnittene Rahmen mit Motor verkauft ( unmittelbar OHNE Fahrgestellnummer abgeschnitten )

Frank

Ich ruf den mal an und frag nach seiner Adresse :laugh:

Mein Link

also matthias ist nicht unbedingt ein niederländischer name, wenn dann eher aus dem südlichen raum maastricht, sittard usw.

den link den du geschickt hast, der typ ist aus Tilburg, aber meinst du echt der hat die gabel umgsteckt, abdeckung in silber getauscht, aufkleber abgemacht und nen rostigen auspuff dran gemachtich weiß nicht...

die anzeige ist vom 23.9. also 3 tage nach deinem post vom diebstahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das dein Roller ist. Diverse Details inkl. Kennzeichen sind anders und es sind lt. Angebot deutsche Papiere dabei. Die zu deinem Roller passenden Papiere hast du aber doch, oder nicht? Wenn du trotzdem zweifelst, musst du halt hinfahren und das Moped anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wieso verkauft ein Holländer einen angemeldeten deutschen Roller?

weil der gemeine holländer wie seine niederländischen mitbürger gerne das FA aussen vor lässt bei den kleinen handel.

solange ein ausländisches auto oder moped nicht angemeldet und zugelassen ist existiert es ja nicht und kann vom FA nicht besteuert werden bei verkauf....

ja ja , die kaasköppe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information