-=SkReeK=- Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 wie kann man sich nur 3 seiten lang über eine halteblech unterhalten das man in 5 minuten mit flex und nem bohrer in jeder gewünschten größe, form und lochstich hinbekommt. Danke für diesen sinnvollen und auch sehr hilfreichen Kommentar. Der Platz ist da hinter dem Motor ja doch recht knapp, wenn sich also jemand Gedanken macht wie das passen kann und ich das für 6€ kaufen kann, warum sollte ich dann ne Flex und nen Bohrer schwingen?Da seh ich jetzt nix verwerfliches dran. Das es jetzt nicht an alle Motoren passt ist ne anderen Geschichte, das hätte ich Depp auch schon früher merken können. Pk50 zwei Zug und zwei Loch....Motornummer müßte ich nach schauen...GrußPk50 zwei Zug und zwei Loch....Motornummer müßte ich nach schauen...GrußMeiner ist ein PK50 2 Zug, 3Loch Motor, also gibts da in der PK-Reihe Unterschiede. Blöd gelaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Wenn es nur mit dem Bohren eine weiteren Lochs für die Befestigung am Motor getan ist, bin ich schon zufrieden. Auf dem gezeigten Bild ist die CDI der Vespatronic aber auch nicht richtig befestigt. Die zwei kleinen Löcher sind ja nicht umsonst in der Platte. Schaue mir das später mal in der Garage an. Habe verschiedene Motoren zur Auswahl da, u.a. PK 50 2-Loch & 3-Loch, Elestart sowie V50. Ich denke man sollte die Motorkennungen mit angeben, um das ganze einzugrenzen, wo die Halterung passt und wo nachgearbeitet werden soll. Generell geht es aber um PK-Motor in V50. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hi, bei mir passt es am Motor. Hab es aber nur mit VT Cdi getestet und hab auch keine Möglichkeit es im Rahmen zu testen....Wo soll es den nicht passen?image.jpgGrußHallo,Um es komplett zu machen - auf dem Bild ist zu sehen:Pk50 zwei Zug und zwei Loch Ansauger: V5X1MDie VT Cdi wollte ich um ein Loch versetzt montieren (zum Gehäuse hin), da so noch mehr Platz zum Rahmen ist. Muss hierfür natürlich noch ein zweites Loch bohren ;)Wenn es jemanden wirklich auf der Seele brennt kann ich auch noch ne Pk Cdi raussuchen und dran halten...Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Mein Motor hat die zwei Befestigungspunkte mit nem komplett anderem Lochabstand... Blech würde eher an die beiden Punkte passen, die für den Elestart vorgesehen sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Habe einen V5X1M PK Motor (2-Zug/3-Loch), bei dem das Blech ebenfalls nicht passt. Der Lochabstand vom Motor ist 45mm. Bei E-Starter Modellen sowie den Modellen, die wie meiner aussehen als habe es nicht mehr für einen E-Starter gereicht, obwohl das Gehäuse so gegossen ist und natürlich V50 Modellen passt es nicht. Ich habe einen PK80 Motor (2-Zug/2-Loch) in meiner Rennkarre, wo es passt. Für die Kiste sollte das Blech auch sein. Hier ist der Vergleich zwischen Original & der Laserlösung. Die Frage ist, in welche Richtung gekürzt werden soll, damit es auch mit dem kleinen Lochabstand passt. Wenn ich das mit rot mal flüchtig markierte auf dem Bild wegschneide und das Loch neu bohre, könnte es ja passen. Ich denke mit der jetzigen Version sowie einer mit 45mm Lochabstand für die E-Start & E-Start-ähnlichen, wie oben markiert, sollten alle so gut wie alle mit PK-Motoren zufrieden sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Müsste man nur noch testen, ob das Blech dann nirgends anstößt so. Die untere Bohrung fürs Halteblech ist bei deinem Gehäuse tiefer als bei dem passenden von ssmeis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bollo Geschrieben 1. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2013 blech ist angekommen und sieht super aus. danke! das blech hatte ich ursprünglich für einen zweiloch pks motor angefertigt. ich wußte auch nicht, dass es da unterschiede zwischen zwei- und dreiloch gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Moin Moin meine Bleche sind heute auch angekommen - vielen Dank. @emjay: Wird es auch eine Variante für die Motorblöcke an denen die Befestigungslöcher näher zusammen sind geben? Danke P.S.: V5X1M ist quasi ein allgemeiner Präfix bei den 50er PK Motoren. Natürlich gibt es auch andere (HP usw.) aber egal ob 2-Loch/2-Zug, 3-Loch/2-Zug oder 3-Loch/1-Zug ist dieser Präfix zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Moin Moin meine Bleche sind heute auch angekommen - vielen Dank. @emjay: Wird es auch eine Variante für die Motorblöcke an denen die Befestigungslöcher näher zusammen sind geben? Danke P.S.: V5X1M ist quasi ein allgemeiner Präfix bei den 50er PK Motoren. Natürlich gibt es auch andere (HP usw.) aber egal ob 2-Loch/2-Zug, 3-Loch/2-Zug oder 3-Loch/1-Zug ist dieser Präfix zu finden. Das würde mich auch interessieren Braucht jemand noch ein Blech mit dem weiten Lochabstand? Ich würd meins dann weitergeben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emjay48 Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Wenn mir jemand die genauen lochsbstände ausmessen würde könnte ich da natürlich noch ein paar machen. Müsste aber relativ fix gehen. Kann nur noch Montag und Dienstag schneiden. Dann bin ich bis Anfang September on Tour. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Wenn mir jemand die genauen lochsbstände ausmessen würde könnte ich da natürlich noch ein paar machen. Müsste aber relativ fix gehen. Kann nur noch Montag und Dienstag schneiden. Dann bin ich bis Anfang September on Tour.Das ist super - ich nehm auch gleich zwei davon.Irgendwer hat doch sicherlich gerade das Gehäuse parat um das schnell auszumessen oder?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Weiter oben habe ich den Lochabstand ja gemessen -> http://www.germanscooterforum.de/topic/226816-halteblech-cdi/?p=1067598128 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Weiter oben habe ich den Lochabstand ja gemessen -> http://www.germanscooterforum.de/topic/226816-halteblech-cdi/?p=1067598128Stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Die Frage ist halt nur, ob man das so verbauen kann und das rot markierte einfach weitschneidet, oder ob die Position der CDI weiter nach oben oder unten muss. Ausprobieren sollte das halt jemand, bevor es in Serie geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 Ich hab mein Gehäuse nach wie vor nicht parat, würde aber auf jeden Fall auch eins mit geringerem Lochabstand haben wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Wenn mir jemand die genauen lochsbstände ausmessen würde könnte ich da natürlich noch ein paar machen. Müsste aber relativ fix gehen. Kann nur noch Montag und Dienstag schneiden. Dann bin ich bis Anfang September on Tour. Und schwupps, es ist Anfang September Hat sich schon was getan wegen der 2ten Version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Ich grab die Sache mal kurz wieder aus da das Problem wahrscheinlich immer wieder auftaucht. Die perfekte Lösung ist meiner Meinung nach dieses Teil hier: http://www.scooter-center.com/product/7670790/Halteblech+Zuendspule+CDI+VESPA+PX+Edelstahl?meta=7670790*scd_ALL_de*s1066621138288*halter cdi*10*10*1*16 Da sitzt die CDI perfekt drin und hat gut Platz in alle Richtungen. Habe ich schon mehrfach verbaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Hab gerade bei ebay dieses Teil gekauft. Hat die Bohrungen 45mm auseinander.http://www.ebay.de/itm/like/Vespa-Halter-Elektrozentrale-spez-fur-den-Verbau-PK-Motor-In-V50-PV-ET3-Rahmen/181754054499?hlpht=true&ops=true&viphx=1&_trksid=p5197.c100068.m2280&_trkparms=ao%3D1%26asc%3D20140211130857%26meid%3Dd686be8aaf0d45269473a80e637fdcf8%26pid%3D100068%26clkid%3D6760440110245179772&_qi=RTM2052467 Ob der Erbauer hier ausm GSF ist hat er mir noch nicht beantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Sieht dann wohl so in verbaut aus. Er hat es abgewinkelt damit es nicht ansteht.Mein Test wird noch dauern... Bearbeitet 10. Juni 2015 von Ruhter Skuhkie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fire_dragon Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 gibt es diese Vorlagen noch? würde mir gerne eine Halterung bauen wobei mir die Abmessungen bzw eine Schablone für die V50 helfen würden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 das hier ist aus dem GSF, weiß bloss nimma wer es anbietet. Perfekt finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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