Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

75ccm sollen 80 kmh fahren

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

sicha hab ich einen link:

Könnten ihr mir dann sagen ob das setup was der hat gut ist

Geschrieben

Und wie soll man dir sagen ob das Setup "gut" ist? Aus dem Video kann ich irgendwie nichts schleißen, nur dass eine PK in weinrot metallic scheiße aussieht. :wacko:

Gut ist relativ, hier steht doch schon zig mal was du machen kannst um auf deine gewünschten 80 zu kommen.

Und nochmal : SUCHE benutzen!

Geschrieben
  • Autor

ja hab schon gebgriffen das ich auf 102 gehen muss, aber in der beschreibung sind die weiteren komponenten aufgelister und daher wollte ich wissen ob ich mit denen auf die 80 komme und gut bergauf komme

Geschrieben

Meine Komponenten um auf vollgasfeste 80 zu kommen:

102 pinasco Zylinder (motorüberströmer angepasst und Kolben bearbeitet)

3.00 primär

19er gaser

Rennwelle

3 Scheiben Kupplung mit polini Feder

Bommel an beiden Seiten vom lenker und Fuchsschwanz hinten.

Bei mir ist sogar noch Luft nach oben, 90 sollte drin sein.

Viel Spaß damit!

Geschrieben

...aber feine unterschied das die reifen noch kleiner sind als die von einem platikbomber und deshalb sogar langsamer auf der rolle gehen wie auf der straße bergauf.

Kannst mir das mal erklären? :wacko:

Geschrieben

@Elal1412

ist jetzt nicht böse gemeint, aber so wie du schreibst und was du fragst lässt so ein bisschen darauf schließen dass du ne vespa leistungstechnisch scheinbar mit nem modernen plastikroller vergleichst.

dieser vergleich hinkt aber gewaltig. da wo beim plastikroller mit 75 ccm schon ordentlich die post abgeht biste bei 75 ccm auf der vespa ca. erst da wo nen plastikroller leistungsmäßig im originalzustand ist (3 ausnahmen bestätigen die regel).

böse zungen würden behaupten 75 ccm auffer vespa ist kein "tuning" sondern vielmehr mittel zum zweck um nicht mehr "stehendes hinderniss" im straßenverkehr zu sein.

den rest haben ja meine vorredner schon ausgiebig erklärt.

Gruß,

bubu

Geschrieben

ich würde ja einen falc einbauen.

am besten 60x54.

damit fährt die kiste dann schon im zweiten gang 80 :wacko:

Geschrieben

:wacko: Endlich mal was los hier, digga!

vergiss 75ccm, mach direkt komplett auf 133 DR und du hast was nettes für den Alltag und damit kannst auch sehr entspannt im unteren Drehzahlbereich cruisen. Ist unauffälliger als nen hochgezüchteter 75er... Illegal ist Illegal !

Geschrieben

na dann aber nich den lahmen DR :wacko: wenn illegal, soll es doch auch Spass machen :laugh:

eben. daher falc :wacko:

Geschrieben

ok jungs ihr habt recht, ab 8.000 Umdrehungen gehts erst richtig los...und da wird nen falc ja auch nicht lauter... :wacko:

Geschrieben
  • Autor

wegen das mit die kleineren reifen. die originalen vespa reifen sind viel kleiner als die von einem föhn, ich weiß nicht wie die rolle in deutschland ausssieht, bei uns in österreicht ist sie jedenfalls einfach nur in einem koffer, den macht man auf dann sind drinnen 2 rollen wo der reifen hinaufstellt, jedoch verschwindet der vespa reifen bis zur hälfte zwischen den rollen und daher bremst das ziemlich gut

sorry an alle das ich immer die gleichen fragen stelle :wacko:

werd mir wahrscheinlich 102ccm polini. 19 vergaser, 3.00 primär verbauen. hoffe das das dann auf die 80 kommt :laugh:

Geschrieben

also wenn dir der polini puff noch nicht genug sound hat dann evtl so was reinbasteln?!

:wacko:

Bearbeitet von Mukki

Geschrieben

Ich würde zum Tachotuning raten. Haben wir mit unseren Originalen eh schon.

Wenn du 'ne kalte Dusche willst baue dir einen digitalen Fahrradtacho ein und stelle den vernünftig ein.

133er 4 Jahre mit kleinem Schild gefahren (2,56). Hundertmal unauffälliger als meine andere mit dem 112er. Aber sobald du schneller als 40 bist & die Jungs nen' schlechten Tag haben hilft eh nix mehr. Außer genügend Kleingeld in der Portokasse damit's nicht so weh tut. :wacko:

Geschrieben

hier stünde übrigens ein 102er pinasco-motor zum verkauf ...

b

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.