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Lagerspiel


Eistee

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ich habs grad im m1x thread reingeschrieben und erst jetzt den hier entdeckt:

es gibt bei den lagern temperaturklassen, wobei eine höhere temperaturklasse ein höheres lagerspiel erfordert.

nur so als einwurf, muss also nicht unbedingt mit der qualität zu tun haben.

was genaueres hab ich noch nicht gefunden, hab nur mal nachgefragt weil mir immer nach ein paar kilometer anscheinend das limalager draufgeht... jetzt schon das 2. mal.

bin noch nicht sicher obs nur das ist oder evtl. auch die welle verdreht is (noch keine zeit zum messen, nur mal wackeln) aber nachdem undi sagt bei den vww-mazzu wellen hats noch kein verdrehen gegeben hab ich doch das limalager im visier (hoffentlich!!!!)

evtl. hab ich eine zu niedrige temperaturklasse erwischt und das lager daher zerrieben.

mein problem taucht immer nach der ersten längeren fahrt mit ordentlich stoff (und somit hitze) auf.

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wie montiert ihr den lima-lagerring?

ohne warmmachen? nur die welle einfrieren und den ring mit garagentemp. drüberklopfen?

Gibt hier unter Dienstleistungen ein "Einziehwerkzeug" für den Ring....tip top Sache und kein gekloppe mehr an der Welle

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zum lagerspiel:

das hat mein motor auch gehabt bzw. hat er - ist normal bei den kleinen nadellagern ( egal ob nadella, torrington etc. ) - der motorlauf ist trotzdem ruhig - im standgas hört es sich aber etwas komisch an - aber auch hier ist der motorlauf absolut ruhig

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ich mach den ring leicht warm, aber muss man sehr vorsichtig sein, der wird schnell blau.

Mach ich immer warm - wird auch immer Dunkelbraun (ich mach die nie sauber mit Bremsenreiniger)

Sollte ich mir gedanken machen?!

Ich mein - die Reuse läuft so schon gute 2000km.

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Läuft..

Ne im ernst - könnt ja sein das ich da gravierend was falsch mache - das geile ist aber das der Ring, wenn er warm ist, zu dreiviertel auf den Lagersitz fällt und der Restweg mit einer Aluwelle positioniert wird, so ähnlich wie bein T5PIEN.

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Sooo... sitz grad in der garage beim messen.

Lagerspiel is sehr gering, 3/100

leider is wirklich die welle verdreht, höhenschlag 6/100!

Nach dem einbauen und auf den prismen war es fast nicht messbar, max 1-2/100!

Gemessen an der lima-zentrierbohrung.

Welle is mazzu-vww, zur glocke geschnitzt

was meint ihr?

Würd gern erst im winter zerlegen, kannma so noch fahren?

Scheisse!!!

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