Zum Inhalt springen

V50 in Nürnberg geklaut


meistergolo

Empfohlene Beiträge

Hatte meine fast eine Woche gegenüber vom Balkon stehen und ständig ein ungutes Gefühl. War dann überglücklich dass sie noch da war als ich sie letzte Woche wieder geholt habe. Ich habe keine Ahnung wer so etwas macht, aber ich denke dass das schon Leute sind die wissen was sie da klauen. Der perspektivlose Jugendliche von um die Ecke klaut nen Kunststoff-Fön und keine Vespa.

Und damit sinken natürlich auch die Chancen dass man sein liebstes Stück wieder in einem Gebüsch oder Hinterhof findet. Eher findet man es mit anderer Farbe und Rahmennummer in der Bucht. :wacko:

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick mal an die nürnberger deine nummer - dann können wir dich informieren, wenn wir ihn erfolgreich verfolgt haben und vor sein er haustür den roller bewachen. auf die nase geben kannst ihm dann selbst eine :wacko:

Aber is echt krass - letzte woche die rote (rot war die glaub ich bcs - oder?) und diese woche die deinige. Auch meine Roller gehen absofort ins werk und bleiben da!

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woll´n wir nicht mal ne falle stellen? scheinbar is da ja jemand gezielt unterwegs der nur nach alten rollern ausschau hält.

Was ne Riesenscheiße mit dem Rollerklau!

Denke aber eine Falle zu stellen und dies hier zu organisieren würde wohl von wenig Erfolg gekrönt werden. Denn wer Blechroller klaut um diese dann ggf. im Netz zu verdrehen wird auch bestimmt die einschlägigen Foren besuchen (also bestimmt auch GSF).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd jetzt mal ne Woche warten.. Aber das mit der Falle is in meinen Augen gar nicht mal so dumm.. nen GPS-Sender gibts für kleines Geld und wenn man den unauffällig einbaut, sollte der Sack erwischt werden. Ich hab nur nix mehr, wo ich den reinbauen könnte.. Aber vielleicht ist die Kripo da interessiert.. Zumal, wenns schon die 3. Vespa ist, die geklaut wurde.. Drum auch die Frage nach den anderen Aktenzeichen.. :P

Fahrgestellnummer is gleich rausgeschnitten/geflext.. Ich bin aber jetzt Stammgast bei Mobile.de, Autoscout24.de und Ebay und such eindeutig erkennbare Teile (die Banane mit "Abschürfungen" innen, das extrem abgedrehte PK-LüRa etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der auffälligen Kiste kann sich doch in Nürnberg keiner zeigen, die Szene ist da doch überschaubar.

Bleibt eigentlich nur verkaufen oder zerlegen und verkaufen. Insoweit wäre es evtl. hilfreich, markante Teile genau zu beschreiben und Rahmen- und Motornummer zu posten.

Viel Glück!

sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extrem abgedrehtes PK-LüRa auf 12V-PK-Zündung, schwarze Banane, auf der Innenseite von der Nabenkappe gscheit angekratzt, spitze Brems-/Kupplungshebel, 120km/h-Tacho rund, weiss, Chromrand (am oberen Ende abgenutzt, da kommt das Messing durch, km-Stand ca. 1620km), 121ccm DR-Pott, rechter Bolzen am Auslass durch 8er-Schraube ersetzt (neues Gewinde geschnitten), Rundkopplenker mit 3-Gang-Schaltrohr (nix besonderes, ich weiss), cremeweiss, direkt am Licht verkratzt, weil da mal ein Chromring drüber war. Bilux-Innenleben. Unterbrecher-Schloss statt Gepäckfachhaken am Rahmen, 19.19er Gaser, Fussraum rechts gekürzt (war mal n D&F dran), Heck abgeschnitten.. sieht man ja am Bild. Ersatzrad auf lackiertem Halter (auch cremeweiss), mit grauem Vespa-Überzug (schwarzer Keder, leere Kippenschachteln in der Tasche). Werkzeug, vor allem ein Gerber-Multitool in schwarz (ein Geschenk von nem GI ausm Iraq). Rahmennummer hab ich grad nicht dabei, werd ich nachliefern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, hoffentlich findet sich die Vespa wieder.

@Andi: Sach Bescheid wennst'n gefunden hast, ich komm runter und halt'n fest, dann kannst mit dem verBrügeln loslegen.

Hoffe sie taucht wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, hat keiner versucht, mich zu erreichen?!?!

ok! Ich klär' das! :laugh:

Da hat wohl jemand den Roller gesehen, so wie ich das verstanden haben....

Hab Denjenigen grad mal angeschrieben umd mehr Infos zu kriegen! :wacko:

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information