juvat Geschrieben 29. Juni 2003 Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 Servus!Wie bekommt man eine dt. Betriebserlaubnis für einen V50 Italien-Import, bei welchem gar keine Papiere vorhanden sind??Vorgehensweise ?Danke für die Hilfe!!grüsse done Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 29. Juni 2003 Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 Zum Straßenverkehrsamt. Die fordern die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei an. Dann mit dem Schreiben zu einem Piaggio-Händler deiner Wahl. Dér beantragt dann die Betriebserlaubnis. Ca. 3-4 Wochen watrenund ab gehts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 29. Juni 2003 Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 bei uns in Österreich ist das so:1) Kaufvertreg2) Eidesstattliche Erklährung3) Altersnachweis4) technische Daten und Zeichnungen5) Typisieren lassen6) Mängelliste genau studieren und alles so richten wie die Idioten das haben wollen7) nochmal hin und hoffen das alles gut geht, ansonsten bei fünftens weiter machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 29. Juni 2003 Teilen Geschrieben 29. Juni 2003 in deutschland heißt das: zum tüv gehen, eine vollabnahme machen lassen. vom tüv bekommt man dann eine betriebserlaubnis.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Evtl. beim Piaggiohändler neue Papiere beantragen und nicht unbedingt erwähnen,dass es ein Italienimport ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mordillo Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Das mit dem beantragen funktioniert aber nur beiKisten, die bei Piaggio Deutschland registriert sind...Wirst bei nem Italienimport wohl Pech haben...Einzige "offizielle" Möglichkeit siehe rasputins posting... Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Meinst du wirklich, dass die deutschen Modelle "registriert" sind? Von den Fahrgestellnummern müssten sie ja gleich sein, z. B. gibte es eine V5B3T sohwohl in D als auch in I. Hast du da schon Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kottn Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Evtl. beim Piaggiohändler neue Papiere beantragen und nicht unbedingt erwähnen,dass es ein Italienimport ist.genau das ist ganz wichtig die darf nicht aus itaka sein deshalb ja die Eidesstattliche Erklärung.Die Landratsämter wollen ja angelogen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black PX Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 in deutschland heißt das: zum tüv gehen, eine vollabnahme machen lassen. vom tüv bekommt man dann eine betriebserlaubnisErwähnt man dann beim Tüv, das die Kiste aus Italien ist?Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 (bearbeitet) alter Thread selbes ProblemBin grad an ner 50 aus den 60ern dran. Importo ItalianoDie ist ok, hat aber keine Papiere und ein Tacho ist auch nicht vorhanden?!?was tun?MFG Bearbeitet 4. August 2005 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Erwähnt man dann beim Tüv, das die Kiste aus Italien ist?dem tüv ist das relativ wurscht (der zulassungsbehörde aber nicht!). vollabnahme ist vollabnahme, egal, woher der roller stammt.alter Thread selbes ProblemBin grad an ner 50 aus den 60ern dran. Importo ItalianoDie ist ok, hat aber keine Papiere und ein Tacho ist auch nicht vorhanden?!?was tun?altes thread, selbe lösung. vorher tacho nachrüsten.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
esquilax Geschrieben 4. August 2005 Teilen Geschrieben 4. August 2005 Tachonachrüsten ist zwar Pflicht, kommt aber auf den Prüfer an ob er es dir Bemängelt.Die möglichkeit über Piaggio eine Zweitschrift zu beantragen Funktioniert auch oft, ist aber unsicher. Außerdem hast dann evtl. eine Zweitschrift für ein 10zoll-modell , dein Roller aus I aber meißtens 9Zoll-Räder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden