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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Andre Frache koana Lust auf

http://www.msc-porz.de/kk-roller09.php ??

Ideal auch zum üben für fahrer ohne Schein... Auf der Rennstrecke nicht notwendig und am NBR ist es richtig gemütlich wie auf einer Autobahn wo nur Roller fahren :-D

Doch ich!! Bin bereits angemeldet, und fahre am 09.05. an den Ring.

Hoffe mal, dass der Gussklumpen die Sache überlebt... Werde vorsichtshalber mal das Nürburgringsetup in den Mikuni stöpseln...

sprich 1 bis 2 Nummern fetter auf jeder Position.

Geschrieben
Doch ich!! Bin bereits angemeldet, und fahre am 09.05. an den Ring.

Hoffe mal, dass der Gussklumpen die Sache überlebt... Werde vorsichtshalber mal das Nürburgringsetup in den Mikuni stöpseln...

sprich 1 bis 2 Nummern fetter auf jeder Position.

Und ich kämpfe noch mit meinem Renngerät anscheinend sind die Simmerringe hin und muas ich noch schnell auswechseln...

Geschrieben

Ich komme nicht.

Wenn ich jetzt nicht schnell ein paar Kisten fertig mache, kann ich mich sonst in meiner Werkstatt nicht mehr umdrehen.

Geschrieben

ähnliches problem, aber selbst wenn alle kisten aus der werkstatt wären hätte ich noch weniger platz als der herr lindy in seinem schrauberpalastatellier... :-D

bis stockach muss wieder alles laufen was zugelassen ist, also ist heut abend schrauben angesagt! :-D

Geschrieben
jaaa :-D

Hol Dir einen hohen Schemel und schau dem langen dabei über die Schulter. Evtl. mußt Du auch mal selbst Hand an der Fuffi anlegen, wenn der lange gerade nicht in der Nähe ist. :-D:-D

Geschrieben

Hallo,

ist zwar etwas Off-Topic, aber schließlich werde ich mal wieder gehindert am Stachus vorbeizuschaun.

Folgendes:

Meine ET3 ist endlich(!) nach Reparatur durch Bekannten mit komplett neuem Getriebe, neuer Nebenwelle und neuer Mazzucheli-Welle wieder prima gelaufen. Allerdings waren die Vibrationen extrem hoch, was vermutlich am HP4-Lüfterrad lag.

Nach zwei Wochen intensivem Fahren fängt langsam das Lüfterrad (bzw. vom Lüfterrad her) immer lauter zum Scheppern an. Hat sich so angehört als würde das LüRa permanent gegen die ZGP oder so schlagen. Wieder zu hause schraub ich das Lüfterrad runter und der Keil ist durch. Kurbelwellenstumpf sieht auch recht fertig aus und die Keilausbuchtung ist ein wenig ausgeweitet. Also neuer Keil von der Roze eingebaut, Scheppern immer noch da, auf einmal Fehlzündungen und Obenraus stottern. Wollte dann den Zündzeitpunkt nochmal nachstellen (der hat vorher genau gepasst) und jetzt gibt er nicht mal mehr einen Zündfunken ab. :-D

Hat wer ne Idee, woher das kommt? Unwucht in der Kurbelwelle und deswegen Versagen der ZGP?

Geschrieben

@VJonny: Hast du verstärkte Kulufedern drin?? Die drücken imer so lustig gegen Kuwelager und schieben das Lüra so scheisse raus, dass es praktisch immer zum scheppern kommt wenn ich die Kulu ziehe....(Abkürzungswahn)

Könnte ja sein dass dabei die Leichtigkeit des Hp4 der Wuchtung zum Verhängniss wird.....

ICH WILL AUCH MAL MIT AUF SON Stachus RUN....:!!!! mit ca 105dB mit anderen Rollern durch München brettern. :-D

Greetz Fred

Geschrieben (bearbeitet)

dann sorg erstmal für schönes Wetter!

Die Stachusleute sind ja schließlich dafür bekannt, dass sie mit ihren geschraubten und polierten Kisten nur bei Sonnenschein fahren und das dann auch nur ein Stückchen weit die Landsberger runter schaffen... diese Aufsprecher :-D

Bearbeitet von rara
Geschrieben
@VJonny: Hast du verstärkte Kulufedern drin?? Die drücken imer so lustig gegen Kuwelager und schieben das Lüra so scheisse raus, dass es praktisch immer zum scheppern kommt wenn ich die Kulu ziehe....(Abkürzungswahn)

Könnte ja sein dass dabei die Leichtigkeit des Hp4 der Wuchtung zum Verhängniss wird.....

ICH WILL AUCH MAL MIT AUF SON Stachus RUN....:!!!! mit ca 105dB mit anderen Rollern durch München brettern. :-D

Greetz Fred

Ja, verstärkte Feder ist in der Schaltklaue drin und die Kupplung ist soweit ich weiß auch verstärkt. Du meinst, dass jetzt die Kurbelwelle "eiert"? Optisch ist keine große Diskrepanz zu erkennen..

Geschrieben

Da ich im Moment eh keinen passenden fahrbaren Untersatz bereit habe, nervt mich das schlechte Wetter auch nicht so. Will euch aber auch mal kennenlernen. Vielleicht klappt's ja nächste Woche.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

...was die schaltklaue jetzt damit zu tun weiss ich nicht ich glaube mal nix....die Kupplungsfedern mit einer höheren Spannkraft belasten das Kugellager auf der Lüraseite ja schon etwas mehr. Daher kanns schon sein dass nach paar Kilometern das LAger ausschlägt und das Lüra unrund "eiert".......

An den Statoren auf der Grundplatte habe ich auch leichte Abriebspuren,was ich aber zu italienischer Genauigkeit zähle.

...am Samstag wirds scheiss wetter.....deshalb muss (!) es nächste Woche einfach nur geiles Wetter werden.....meiner Logik nach....

MAn kann vom Stachus ja sehr schön---

-Altstadtring.....Frauenhoferstr raus...Giesinger Berg.....hoch links zur Rosenheimerstr......dann Muffathalle vorbei.......Isartor....Bayerische Staatskanzlei ...ruff uff Ludwigsstr...Leopoldstr....Münchnerfreiheit...ungererstrasse aufn Ring wieder dann aber ab zum Chinaturm....

ODER????

Geil!

Freddy

Geschrieben

Wenns Wetter heute abend madig ist: trotzdem Stachus und dann halt Bergmannshof, oder?

Oder sind alle schon im Schrauberfieber für Stockach/England?

Geschrieben
Oder sind alle schon im Schrauberfieber für Stockach/England?

Für Engelland ist bei mir ois am laffa. Ich muß am WE nur noch den Überseekoffer ordentlich fixieren (KLICK). Mit Ersatz-Oansa in der Werkstattecke plus komplettes Ersatz-Mopped der richtigen Gattung in der Garage bin ich eh mehrfach redundant aufgestellt.

Ich sach: Wetter bleibt stabil. Pro Stachinger.

Geschrieben
diese woche nochmal ohne mich!

muss die pest aus der werkstatt exorzieren!

Soll ich später ein paar Dosen Weihwasser mitbringen? :-D

Geschrieben

Wenn der Herr Krieger Meßwein, Kerzen, Weihwasser etc. bereitstellen würde, könnte man(n) ja eine kleine Prozession vom Stachus zum verteufelten Ort antreten und den Exorzisten unterstützen. :-D

Geschrieben
Soll ich später ein paar Dosen Weihwasser mitbringen? :-D

:-D

hätte da evtl. auch noch ein paar gute zündfunken in einer kleinen plastikdose für die sonja "rumliegen"

Wenn der Herr Krieger Meßwein, Kerzen, Weihwasser etc. bereitstellen würde, könnte man(n) ja eine kleine Prozession vom Stachus zum verteufelten Ort antreten und den Exorzisten unterstützen. :-D

roten bullensaft, leuchtstoffröhren und altes waschwasser benutzt der moderne exorzist!

solange die prozession die kapazitäten meiner kleinen kapelle nicht sprengt sind erfahrene mitexorzisten stets willkommen!

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    • Auf 10 Zoll hat man mit dem bgm Deckel weniger Platz .
    • Schnarre braucht Wechselstrom. Wurde also schon mal nicht getauscht.   Bitte beschreib mal vollständig, was alles getauscht wurde und was noch Original ist.
    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
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