Zum Inhalt springen

wie entferne ich den elestart kranz vom lüfterrad?


ntg.del

Empfohlene Beiträge

Eher zu vernachlässigen mit der Wuchtung, würd ich meinen.

Ist meines Erachtens nach von Vorteil da Du ein eher schweres Teil an der Aussenseite entfernst.

Bei mir war der Ring total easy mit nem Schraubenzieher runtergehebelt,

läuft total unproblematisch bei mir, hab auch noch nie von Problemen damit gehört.

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser mit durchschlager im kreis runterklopfen oder durchschneiden(fräsen) als zum hebeln ansetzen das kann nämlich unschöne verformungen oder löcher am rand hinterlassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben von den Herren beschrieben:

Es kann leicht oder schwerer runtergehen. Bei mir hat's sich am Anfang sehr gewehrt. Einfach mal mit einem Hammer gaaaanz leicht und vorsichtig abklopfen (rundherum).

Dann vorsichtig mit einem Schraubenzieher ansetzen und versuchen zu hebeln. Sobald geringster Widerstand kam, hab ich wieder aufgehört und neu woanders angesetzt.

WD 40 kann auch Wunder bewirken! Zum Schluss musst ich meins zwar aufbohren, aber es gibt genügend die auch wirklich leicht runtergehen.

Zwecks Unwucht OHNE Kranz: ist denk ich zu vernächlässigen. Wichtig ist, dass das Lüra an sich gut gewuchtet ist (User "kobold" mal fragen :wacko: ) Kommt aber auch auf Deinen Einsatzzweck an!

Ich hab meines damals (für meinen 207er Polini) beim Kobold wuchten und gleich noch abnehmen lassen. Super Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information