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Umrüstkit SIP 8´auf 10´


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Moin zusammen,

hat das schon einer verbaut?

Umrüstkit

Würds mir auch gern zulegen. Soll ja angeblich auf 8´VBB2T passen.

Tuts das auch ohne Sprint Schwinge?

Alles komplett?

So reinschmeißen und gut ist? Wenn ja dann geil!! :wacko:

Gruß

Thomas

Bearbeitet von JETone
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Danke for the infos!!

@zochen: Werd auf 10´gehen weil en Px-Motor rein kommt und ich den nicht auf 8´ basteln will. Is mir so lieber.

@schlumi: Danke werd mal ausschau halten, oder vertreibt einer der üblichen Versorger sowas? Hab allerding schon ne verstärkte feder und nen Ape Dämpfer drin.

Gruß Thomas

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Starke Feder und APE Dämpfer führ ich auch, fahre jetzt auch den BGM Dämpfer mit einstellbarer Zugstufe .. löst auch nicht das schleifen im Koti bei Vollbremsung.

Ist echt nicht viel, aber mein Reifen 100/90-10 schleift.. hoffe das es mit dem T4 Kotflügel beser klappt weil die ja Serie 10" hatte.

Bei Sip gibt es einige Kotis, aber welcher passt und das Problem löst weiß ich nicht.

Gruß Maik

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Aber wie schaut das aus ! VNB mit 10 Zoll. Jeder echte Vespafreak wird dich schief anschauen, wenn er dich sieht ! :wacko:

Sorry aber 8 Zoll sind nicht zu schlagen . Warum hast du denn überhaupt umgebaut?

Gruß matze

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Aber wie schaut das aus ! VNB mit 10 Zoll. Jeder echte Vespafreak wird dich schief anschauen, wenn er dich sieht ! :wacko:

Sorry aber 8 Zoll sind nicht zu schlagen . Warum hast du denn überhaupt umgebaut?

Gruß matze

Glaube hier geht es nicht um eine 8" vs 10" Diskusion.

Wieso weshalb warum, da wird es sicherlich viele Gründe geben zB. Bremsen, Bodenfreiheit fürn Auspuff, Kurvenfahren, Übersetzung, Optik aber auch viele die dagegen sprechen.

Einfach machen lassen, das ist das schöne an dem Hobby die vielfältigen Möglichkeiten.

So sieht es dann mit 10" aus..

Ich ;-) auf echte "Vespafreaks" die keine Akzeptanz haben.

Gruß Maik

post-12222-009002300 1307101773_thumb.jp

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Aber wie schaut das aus ! VNB mit 10 Zoll. Jeder echte Vespafreak wird dich schief anschauen, wenn er dich sieht ! :wacko:

Sorry aber 8 Zoll sind nicht zu schlagen . Warum hast du denn überhaupt umgebaut?

Gruß matze

auf ner VNB schaut es 1:1 wie auf der VBB aus!

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Glaube hier geht es nicht um eine 8" vs 10" Diskusion.

Wieso weshalb warum, da wird es sicherlich viele Gründe geben zB. Bremsen, Bodenfreiheit fürn Auspuff, Kurvenfahren, Übersetzung, Optik aber auch viele die dagegen sprechen.

Einfach machen lassen, das ist das schöne an dem Hobby die vielfältigen Möglichkeiten.

So sieht es dann mit 10" aus..

post-12222-009002300 1307101773_thumb.jp

Ich :wacko: auf echte "Vespafreaks" die keine Akzeptanz haben.

Gruß Maik

hi

bau mir gerade eine vbb auf ,...

was ist das denn für eine sitzbank? ist das die ancillotti von sck?

sieht ja hammer aus!!!

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  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

muss noch mal einklinken.

ich habe meine VBB jetzt auch mit dem Umbaukit vorne auf 10 Zoll umgerüstet (hinten ist ein px motor). Habe auch eine stärkere Feder Plus Dämpfer verbaut. Und Gottseidank, es schleift nichts beim bremsen.

So, jetzt gibts aber ein anderes Problem. Die Spur stimmt nicht mehr, das Vorderrad ist jetzt um ca 1 cm nach links versetzt, was sich vor allem beim bremsen und in den Kurven bemerkbar macht.

War das bei euch auch so, was habt ihr dageben gemacht oder was gibts für Möglichkeiten`?

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  • 2 Wochen später...

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    • Ich probier ja auch ständig rum, meinen M200 so gut wie möglich abzustimmen mit VHSB34. Aktuell hab ich HD174, B42 mit langer M5 Düse drüber, DP266, K57 2. Clip von unten, LLG 3, Vape Sport 23 Grad Das läuft gut, aber aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Hab ein Vorresoloch das ich ziemlich raus bekomme wenn ich mit der HD magerer gehe.  Bei HD 168 ist es weg - AFR bei Vollgas dann bei 12,9 was mir fast ein bissl zu mager ist. Bei HD 174  - AFR 12,5 DQ266 hatte ich auch getestet war aber scheisse - entweder Teillast zu fett oder dann bei höherer Geschwindigkeit zu mager.  DQ265 zu mager...   60 Hub 127/185 QK1,6 EGIG VRA   Irgendwer nen Tipp?  
    • Ich kenne es so: Wenn man den ganzen Tag nur den Scheißhaufen anschaut, dann sieht man auch nur Scheiße. Da muss man raus. Alleine schwer, mit Hilfe besser. Muss man aber zulassen können. Viel Erfolg und alles Gute!
    • ich war letzte woche auf der waage damit. ich möchte damit ja mit hänger nach spanien zum 24h rennen fahren, und da in FR und ES ja gerne mal gewogen wird, wollte ich auf nummer sicher gehen. ganz gut das der marco polo kaum staumöglichkeiten hat, die Karre ist schon recht schwer. Zu Zweit, Tank 3/4 voll, bisschen Zeug unter der Sitzbank ergibt 2950 kg. da bleibt nicht mehr viel über. und klar, ich wiege keine 75kg sondern momentan eher so 110.  das ist auch der erste punkt zum gewicht zu verlieren.
    • ...schaue latent (evtl. als Basis für einen anderen Motor). Diese war mir eben aufgefallen, weil sie irgendwie einen guten Look hat (ich steh halt auf azzurro metallizzato). Aber ja, dafür ist diese viel zu teuer.
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