Zum Inhalt springen

Sitzgelegenheit für PX gebaut


haltso

Empfohlene Beiträge

nachdem die px von nem kumpel soweit umgebaut war fehlte nur noch ein teil zum glück,

die passende sitzgelegenheit musste her.

da die käuflichen standartbänke optisch durchfallen, die versuche einen sattel zu bauen nicht zufriedenstellend abgeschlossen werden konnten

und die bänke vom pollyamid nicht mehr zu erhalten sind musste eine angefertigt werden.

styling clay geordert und los modelliert.

der erste proto ist jetzt fertig und hat schon ein paar probe km hinter sich.

der erste proto ist aus kohlefaser, glasfaser test ist grade in mache.

was haltet ihr davon?

:wacko:

post-13546-077122900 1306345478_thumb.jp

post-13546-002940900 1306345511_thumb.jp

post-13546-072693500 1306345519_thumb.jp

Bearbeitet von haltso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin derjenige der das ding modelliert hat.

Das mit dem Schanier ist so ne Geschichte die ich gerne ausprobieren möchte ,aber wie schon von vielen anderen festgestellt net so leicht zu bewerkstelligen wenn das ding saugend passen soll.

Serienproduktion wäre denkbar je nach nachfrage wenn überhaupt welche da ist.

Momentan wird die Bank gesteckt.

Stecksystem habe ich von der Sitzbank von Pollyamid übernommen wenn das jemand kennt.

An der Stelle nochmal ein Riesen dankeschön an Pollyamid.

Bearbeitet von badbull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist noch eine thematik die geklärt werden muss, bin für jeden tip dankbar was das angeht.

könnt ja mal eure ideen dazu abgeben.

Hi,

dazu müsste sich mal der Herr Felix (pollyamid) mit nem bild melden!

Der hat ne lösung an seiner bank auf seinem roller, die ich garnicht so schlecht finde so ne art metall löcher/öhsen! Müsst ihr euch so ähnlich vorstellen wie sie an bannern oder zeltplanen sind, galbue davon hat er zwei nebeneinander

Für die ganz harten einfach mitte 9mm kurz welche machen, wer gut zielt hat se dann auch synchron auf der anderen seite :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon mal darüber nachgedacht schilder mit ausgefrästen Schrifzugen aus Aluminium als Lüftungsgitter zu machen die mann dann auf die Sitzbank aufnieten kann,nachdem sie beim Sattler war.

muss halt mal schaun wie groß die Lüftungen mindestens sein müssen.

so könnte jeder seinen Individuellen Schriftzug als Luftzuführung nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Form der von felix (pollyamid) sehr ähnelt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen das ist ja wie schon im ersten post zu lesen der Grund, wieso ich überhaupt eine sitzbank gebaut habe!

pollyamids bänke sind momentan nicht erhältlich und ich habe auch nirgends eine bekommen.Ich habe mir aber nicht einfach gemacht und einfach die Sitzbank von Felix abgeformt,sondern habe mich selber hingesetzt und meine eigene Form wie beschrieben aus Stylingclay geschnitzt.Wenn man beide Bänke nebeneinander hält sieht man auch den unterschied der Höcker.Aber natürlich sieht man auch die ähnlichkeit die einfach daraus resultiert, das beide Bänke optimal an den Rahmen angepasst sind und somit beide hinten etwas runtergezogen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information