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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das Kerzenbild stammt vom Leerlauf.

Dann sagt es praktisch nichts aus. der Ablauf wurde zwar schon oft beschrieben, aber hier gerne nochmal:

  • Motor warmfahren
  • Auf möglichst gerader, möglichst ebener Strecke mindestens 1 km Vollgas im vierten Gang
  • Ohne vom Gas zu gehen den Motor abstellen, dabei sofort auskuppeln und anhalten
  • Kerze ausbauen (Achtung, heiß!) und kontrollieren.

Geschrieben

aber bitte hochdüsen am anfang. von fett zu mager laaaaangsam runterdüsen im hd bereich.

im nd bereich richtet man sich vielleicht an der sf-motorerensetup database oder schaut mal im entsprenchendem topic vorbei.

was fährst du überhaupt für ein setup?

wenn das standgas ist, würde ich mal behaupten "zu mager"

Geschrieben

Setup ist:

SHB 16.16 mit HD 70, ND 38, CD 50

Rest ist Original

wenns nen original 50er zyliner ist sollte die richtung ja schonmal stimmen.

vielleicht in der nd ne ticken hochgehen damit der motor bei halbgas die möglichkeit hat ein wenig runterzukühlen.

Geschrieben

wenns nen original 50er zyliner ist sollte die richtung ja schonmal stimmen.

vielleicht in der nd ne ticken hochgehen damit der motor bei halbgas die möglichkeit hat ein wenig runterzukühlen.

Original ist im SHB 16.16 eine ND42 verbaut ...

Die würde ich mal einbauen!

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    • …ich über lege noch ob ich das auflasern lasse oder die Wange um 2-2,5mm schmäler mache… 4mm breiteren T5 DS-Einlass der ja eh schon breiter ist braucht Mann oder Frau glaube ich nicht… Welle muss eh auseinander, mir gefällt das auspendeln auf 14:00 Uhr nicht… Ist das bei deiner DS Welle auch so @Rö!…hätte man aus meiner Sicht problemlos auf 12:00 machen können, wenn man eh schon Gewichte reinmacht… leider wieder mal nicht ganz zu Ende gedacht … WF wird dann auch gleich mit auf 38% gemacht… Pleuel kommt das 135er vom BFA rein das passt da (22mm Hubzapfen) und Pleuelspiel wird angepasst… das ist bei mir nahezu nicht vorhanden.  Sehr schicke Welle mit deutlichen Optimierungsmöglichkeiten.  Ich seh das als Welle für maximalen Spieltrieb… Nix für PnP Schrauber und schön das es sowas gibt, wobei es für mich immer noch rätselhaft ist für welchen Zylinder die entwickelt/gemacht wurde. Wäre vielleicht einfacher wenn sie die Teile auch zusätzlich als Bausatz anbieten würden, könnte man sich das auseinander machen Sparen… Die Welle soll bei mir dann das Herzstück in einem 287ccm Conversionsmotor auf 251/260 Pinasco DS Gehäuse (also modifiziertes T5 Gehäuse) werden.  Bin noch am überlegen ob ich die Nebenauslässe gleich noch zuschweißen lassen soll vor dem Beschichten… da das ja mit 57 Hub evtl. ohne Nebenauslässe als Tourer besser wäre.   
    • Hat jemand von euch ein Bild vom Vergaser mit Enderle-Kappe?
    • Das Problem ist doch das da jetzt ne Welle mit 57mm Hub drin verbaut ist statt einer mit 48mm. Egal ob DR, 139 Malossi oder 80er Zylinder. Alles müsste mit 4,5mm irgendwie gespacert werden. Ist irgendiwe doof. Außerdem will der Besitzer nichts das nicht !
    • Ich meine, das der O-Balg vom Durchmesser kleiner ist als der bei mir verbaute 60mm Schlauch. Aber probieren kannst Du es ja
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