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Schleswig-Holstein


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Wie wir in den letzten Stunden feststellen mussten, ist/bleibt das Anrollern eine organisatorische Sache für die Kelten, wo wir uns auch nur ungerne einmischen möchten. 

 

Fazit: Kommando zurück!

 

 

Demnach findet am 12.05.2013 eine Lübecker Ausfahrt statt und kein Anrollern an diesem Tag.

 

Treffen bleibt bei 13uhr an der MUK, start der Ausfahrt 14uhr.

 

Die Route von ca. 30km Länge und das Ziel bleiben gleich, auch die kalten/warmen Speisen und ein gutes Ambiente ist/bleibt vorprogrammiert. 

 

Der Grill wird heiß sein und der Matjes schmeckt im Brötchen , zumindest wenn man den nicht ins Bier tunkt.

 

Tut uns Leid wenn unser Arrangement voll ins Schwarze getroffen hat, wir freuen uns auf ein gemeinsames An- und Abrollern in diesem Jahr

Bearbeitet von Shifter
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Hey Shifter, sag mal wer sind "die Kelten" eigentlich (bitte nicht geschichtlich werden :wacko:) und wann werden die aktiv für solch Sachen?

Dennoch bei dem hin und her werde ich definitiv am 12.05 aufschlagen geschweige das Wetter macht nicht mit.

Gruß Micha

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Hey Shifter, sag mal wer sind "die Kelten" eigentlich (bitte nicht geschichtlich werden :wacko:) und wann werden die aktiv für solch Sachen?

Dennoch bei dem hin und her werde ich definitiv am 12.05 aufschlagen geschweige das Wetter macht nicht mit.

Gruß Micha

Die Kelten halt.

http://www.scooterclubs.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=61

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Für die Info vielen Dank, Dirk !!

 

Es soll ja immer noch welche geben, die nicht auf Fratzenbuch angemeldet sind....schade, das hier im Forum keine Info gepostet wird.

 

Grüße

 

Frank

 

P.S.: wie schauts aus mit Sonntag nach Kiel ? Treffpunkt/-Zeit ?

Bearbeitet von Lorbass
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Ich hätte zwar einen Treffpunkt in StoDo vorgeschlagen und dort eine Abfahrt um aller spätestens 11:30 Uhr. 1 1/2 Stunden fährt man bestimmt mit der Vespa nach Kiel und dort muss man auf alle Fälle noch mal Volltanken um die Ausfahrt mit zu machen.

 

Route würde ich wie folgt fahren:

http://goo.gl/maps/YFknC

 

Aber Abfahrt an der Muk schon kurz nach 11:00 Uhr

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Mahlzeit zusammen,

 

Dirk hat es freundlicher Weise hier schon verkündet,

 

das Anrollern findet am 04. Mai um 15 Uhr statt.

 

Der Treffpunkt steht noch nicht fest, wird sich dieses WE entscheiden.

 

So wie viele von euch nicht bei Facebook sind, so sind wir selten bis gar nicht hier im Forum vertreten. Daher habe ich auch nichts von Anfragen bzgl. des Anrollerns mitbekommen. Warum wir es wiedermal so spät bekanntgeben, wurde bei Facebook schon lang und breit erklärt, ich füge hier mal die entsprechenden Kommentare ein:

 

Post vom 13.04.:

Wie man es leider von uns gewohnt ist, kommt die Terminankündigung meist sehr kurzfristig, dieses Jahr hatten wir neben dem üblichen Problem, eine Doppelbelegung mit Treffen, anderen Anrollern usw. zu vermeiden, noch zwei weitere.

A lag bis vor ein paar Tagen noch überall Schnee und
B möchten wir eine Abendveranstaltung anbieten

A hat sich mittlerweile erledigt, aber dank B würde der Termin somit auf einen Samstag fallen und wir bräuchten eine Location....da ist momentan noch nicht alles entschieden.

Selbstverständlich ist es toll, wenn sich auch andere einen Kopf machen, damit das Anrollern nicht ausfällt. Aber bevor man im Eifer des Gefechts sofort eine Terminankündigung raushaut, weil man nichts Neues gehört hat, kann man doch einfach den bisherigen Veranstalter mal direkt fragen, ob noch was geplant ist.......

Die Idee mit dem 01. Mai ist auch eine Möglichkeit, die aber nicht ganz in unsere Planung paßt. Sollte die Abendveranstaltung nämlich gut besucht sein, würden wir das für die zukünftigen Jahre weiterführen.

Außerdem haben wir 2014 unser 20jähriges Jubiläum und da sind dann noch ganz andere Dinge geplant.... ;-)

 

 

 

und hier noch was zum Thema "zwei Anrollern":
Jeder hat nachher was anderes gehört, welcher Termin nun das "richtige" Anrollern ist und letztendlich sind alle dann enttäuscht, weil sich die Teilnehmer auf beide Veranstaltungen aufgeteilt haben.....hat man alles schon mal miterlebt.

 

Das hat nichts mit Konkurrenz zu tun, sondern eher mit der Unsicherheit (durch Mund-zu-Mund-Propaganda) wann nun was von beiden stattfindet.

Und auch hier noch mal zum besseren Verständnis, warum die Terminfindung nicht so einfach ist:
- bis vor kurzem Schnee
- letztes WE Anrollern HH
- 20.04. Soulboat-Tour mit begrenzter Teilnehmerzahl und somit als Abendveranstaltung ungeeignet
- 21.04. Anrollern Kiel
- 26.-28.4. Baltic Soul weekender
- 04.05. .......
- 10.-12.05. HFK der Sposmokers
- 18.05. eigentlich schon zu spät

Damit sich die Leute nicht zwischen zwei Veranstaltungen entscheiden müssen, versuchen wir eine Doppelterminierung (wie die am 12.05.) zu vermeiden.

 

 

 

und hier nochmal was, warum der Termin so kurzfristig bekanntgeben wird/wurde:

Das hat zwei Gründe.
In den ersten Jahren hat das Anrollern immer am gleichen Tag mit unserer Customshow stattgefunden und die war jedes Jahr zwei Wochen vor Ostern.
Als wir mit der Customshow-Pause anfingen, waren wir ja nicht mehr gezwungen, es so früh (bei kalten und nassem Wetter) zu veranstalten. Also haben wir erstmal auf wärmere Temperaturen gewartet und zunächst ging der Plan auch auf, da wir uns die Wochenenden aussuchen konnten. Mittlerweile gibt es aber Anrollern in HH, in Kiel, in Takatukaland und sonst wo, daher müssen wir uns für die kommenden Jahre frühzeitig einen Termin blocken.....egal wieviel Schnee, Regen, Kälte usw. wir dann haben

 

 

 

Hoffe, hiermit eine Erklärungen geliefert zu haben.

 

 

P.S. @Lübecker Marzipanschwein: Kritik ist immer erlaubt, aber so lustlos und nebenbei, wie es Dir erscheint, war es nicht.

 

mit den Betreibern des Herrentunnels die Durchfahrt zu klären oder

den Kapitän der Priwallfähre zu überreden, Wasserballett zu fahren oder

die Gulaschkanone in den Niendorfer Hafen oder zu Bendfeldt zu bringen usw.

 

passiert nicht von alleine, aber solche Dinge lassen sich leider nicht jedes Jahr toppen. Manchmal muß auch einfach nur die gemeinsame Ausfahrt mit der Chance auf Smalltalk am Ziel ausreichen ;-)

 

So, nun muß ich nochmal gucken, wie man hier einen Termin erstellt.

Bearbeitet von larskrc
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So wie viele von euch nicht bei Facebook sind, so sind wir selten bis gar nicht hier im Forum vertreten. Daher habe ich auch nichts von Anfragen bzgl. des Anrollerns mitbekommen.

Gib doch mal den Namen von der Gesichtsbuch Gruppe an.

Dann kann man da auch mal reinschauen.

 

THX

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Hi Lars, ich weis zwar gerade nicht, wie du darauf kommst, dass ich Euer tun für  "lustlos oder nebenbei" halten soll, dem ist definitiv nicht so! Ich weiß das sehr wohl zu schätzen was im Hintergrund für jede Veranstaltung an Planung zu tun ist, da ich immer noch in meiner alten Heimat Celle diesbezüglich aktiv bin.

Ich freue mich jedenfalls schon auf Euer Anrollern am 4.5. und bin gespannt was uns erwartet  :cheers:

Sorry Dirk!!!!! Mein Fehler!!!!! :???:

 

Hatte die Namen aus dem Post verwechselt, habe meinen Post schon entsprechend geändert!!!!! :cheers:

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Wow! Hier bewegt sich ja mal wieder einiges. Scheinbar ist der Frühling in Lübeck angekommen :-) Dachte schon ich kann dieses Jahr nicht beim Lübecker Anrollern dabei sein aber bis zum 4.5. bin ich wieder zurück in der Heimat! Danke schonmal an Lars für die Orga wie auch die letzen Jahre und auch das positive Feedback fürs Abrollern :-) (ist zum Glück ja noch etwas Zeit bis dahin)

Viele Grüße aus China in die Heimat!

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Moin Lars,

 

vielen Dank für die Info,  das hört sich ja gut an, ich bin gespannt auf den 4.  :-D  

 

man hat ja so seine Kontakte zur Scooteria da geht auch was über Mund-zu-Mund-Propaganda,

 

dennoch schön, das ihr in Zukunft auch an uns hier im Forum denkt :thumbsup:

 

Grüße

Frank

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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