Zum Inhalt springen

PX mit DR 135 springt nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Habe heute den Tank ausgebaut, Benzinhahn gecheckt, neuen Schlauch verlegt. Alles geprüft, kommt genug Benzin an. Neue Kerze, Vergaser auch noch mal alles durchgepustet....

Anonsten nichts neues.

Der Roller sprang dann mal an, bin 200 meter gefahren. Dann wieder abgestellt, ausgemacht. Dann versucht nochmal anzukicken. Ging einigermaßen beim 2/3mal. Wollte dann ne "Proberunde" fahren....natürlich ist sie nicht angesprungen. Dann wieder trockengetreten etc. und danach versucht anzukicken. Sie sprang mit Mühe an, es gab komische Verpuffungen im Auspuff....

Ok denk ich mir, jetzt aber schnell drauf und ne Runde fahren. Und, was passiert?? Sie ging im Stand aus, und lässt sich nicht mehr ankicken. Mal wieder abgesoffen....

So langsam macht es keinen Spass mehr!!! :wacko:;-):-)

Bearbeitet von Dynamo Hans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mal die zündung durchgemessen?

Habe ich jetzt aktuell nicht gemacht, mir fehlen was das angeht auch das Wissen und die Gerätschaften. Sie wurde aber vor ca. 4 Wochen vom Mechaniker meines Vertrauens durchgemessen und für in Ordnung befunden....könnte natürlich sein das sich in der darauffolgenden Zeit ewas zum negativen verändert hat...hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wirklich übelst abgesoffen, läuft meist auch schon sprit ausm auspuff!

procedere wenn abgesoffen: hahn zu, kerze raus, 1. gang rein und bei vollgas ohne zündung 100 meter schieben!

dann alles wieder zusammen und ne saubere kerze verbauen!

kick und läuft! wenn nicht : anderer fehler!!!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@philv50: kein Plan, habe es nicht selber gemacht (ich frag mal nach)

@t4: im Stand ausgegangen, dann versucht wieder anzukicken...ging nicht= abgesoffen (kerze war sehr nass)

@nick: Schwimmernadel/ventil in Ordnung, hatte ich gestern ausgebaut und geprüft

@goof: sprit kommt/kam nicht ausm auspuff....vermutlich anderer fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@philv50: kein Plan, habe es nicht selber gemacht (ich frag mal nach)

@t4: im Stand ausgegangen, dann versucht wieder anzukicken...ging nicht= abgesoffen (kerze war sehr nass)

@nick: Schwimmernadel/ventil in Ordnung, hatte ich gestern ausgebaut und geprüft

@goof: sprit kommt/kam nicht ausm auspuff....vermutlich anderer fehler

Der Sprit läuft auch erst beim Schieben oft raus :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte das Getriebeöl denn nicht aussehen?

Es sollte noch da sein! Die Menge sollte ca. der entsprechen, welche eingefüllt wurde (schwer zu sagen, wenn man es nicht selbst gewechselt hatte, wenn selbst gewechselt, dann sollten es ja 250ml sein) und ausserdem sollte es nicht nach Benzin riechen und dementsprechend durch dieses verdünnt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Getriebeöl ist noch drin, schaut auch normal aus. Habe jetzt nen neues Zündkabel plus Stecker plus noch mal ne neue Zündkerze verbaut. Zusätzlich noch ne andere gebrauchte CDI und nen gebrauchten Schwimmer für den Vergaser. Und siehe da, sie springt an und läuft :wacko:

Allerdings nur, wenn ich den Tankdeckel nicht ganz schließe sondern quasi schräg reinstecke, so das der Tank etwas mehr Luft ziehen kann. Sonst geht sie irgendwann während der Fahrt aus weil sie anscheinend kein Benzin bekommt. Also im Prinzip das selbe Problem was ich vorher auch schon mal hatte. Ist daher auch nicht die optimale Lösung! Was könnte da denn jetzt der Wurm sein?? :laugh:

Bearbeitet von Dynamo Hans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Ding :wacko:

Wars denn die Regenjacke?

Naja nicht direkt. Hatte diversen Kram unter die Sitzbank gestopft (Lappen etc.). Hat sich dann wohl irgendwann mal so verschoben/gelöst, dass der Tankdeckel auch noch nen Deckel hatte :wacko: ....

Jetzt läuft sie wieder ordentlich :laugh: . Besten Dank an alle! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information