Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX mit DR 135 springt nicht mehr an

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Guten Abend.

Habe heute den Tank ausgebaut, Benzinhahn gecheckt, neuen Schlauch verlegt. Alles geprüft, kommt genug Benzin an. Neue Kerze, Vergaser auch noch mal alles durchgepustet....

Anonsten nichts neues.

Der Roller sprang dann mal an, bin 200 meter gefahren. Dann wieder abgestellt, ausgemacht. Dann versucht nochmal anzukicken. Ging einigermaßen beim 2/3mal. Wollte dann ne "Proberunde" fahren....natürlich ist sie nicht angesprungen. Dann wieder trockengetreten etc. und danach versucht anzukicken. Sie sprang mit Mühe an, es gab komische Verpuffungen im Auspuff....

Ok denk ich mir, jetzt aber schnell drauf und ne Runde fahren. Und, was passiert?? Sie ging im Stand aus, und lässt sich nicht mehr ankicken. Mal wieder abgesoffen....

So langsam macht es keinen Spass mehr!!! :wacko:;-):-)

Bearbeitet von Dynamo Hans

Geschrieben

Hast mal die zündung durchgemessen?

Geschrieben
  • Autor

Hast mal die zündung durchgemessen?

Habe ich jetzt aktuell nicht gemacht, mir fehlen was das angeht auch das Wissen und die Gerätschaften. Sie wurde aber vor ca. 4 Wochen vom Mechaniker meines Vertrauens durchgemessen und für in Ordnung befunden....könnte natürlich sein das sich in der darauffolgenden Zeit ewas zum negativen verändert hat...hmm

Geschrieben
  • Autor

Simmerring defekt?

Eher unwarscheinlich, vor ca. 5ookm gabs ne Motorrevision, ist also alles neu. Werde als nächstes Kerzenstecker und Kabel checken...

Geschrieben

Hmm, also danach kannste net gehen. Welcher Simmerring wurde denn verbaut?

Mir hat es den schwarzen Rolf bei zwei Motoren bereits nach 250 km zerlegt :-/

Geschrieben

Schliesst das Schwimmerventil/nadel? Mal nen anderen Gaser drauf, falls zur Hand oder habe ich was überlesen???

Bearbeitet von Nick Knatterton

Geschrieben

wenn wirklich übelst abgesoffen, läuft meist auch schon sprit ausm auspuff!

procedere wenn abgesoffen: hahn zu, kerze raus, 1. gang rein und bei vollgas ohne zündung 100 meter schieben!

dann alles wieder zusammen und ne saubere kerze verbauen!

kick und läuft! wenn nicht : anderer fehler!!!

Bearbeitet von Goof

Geschrieben
  • Autor

@philv50: kein Plan, habe es nicht selber gemacht (ich frag mal nach)

@t4: im Stand ausgegangen, dann versucht wieder anzukicken...ging nicht= abgesoffen (kerze war sehr nass)

@nick: Schwimmernadel/ventil in Ordnung, hatte ich gestern ausgebaut und geprüft

@goof: sprit kommt/kam nicht ausm auspuff....vermutlich anderer fehler

Geschrieben

@philv50: kein Plan, habe es nicht selber gemacht (ich frag mal nach)

@t4: im Stand ausgegangen, dann versucht wieder anzukicken...ging nicht= abgesoffen (kerze war sehr nass)

@nick: Schwimmernadel/ventil in Ordnung, hatte ich gestern ausgebaut und geprüft

@goof: sprit kommt/kam nicht ausm auspuff....vermutlich anderer fehler

Der Sprit läuft auch erst beim Schieben oft raus :wacko:

Bearbeitet von Goof

Geschrieben
  • Autor

Wie sieht denn das Getriebeöl aus?

Noch nicht gecheckt. Habe jetzt erst mal ne andere CDI eingebaut und nen neues Zündkabel + Stecker + Kerze kommen morgen mit der Post...

Wie sollte das Getriebeöl denn nicht aussehen?

Geschrieben

Wie sollte das Getriebeöl denn nicht aussehen?

Es sollte noch da sein! Die Menge sollte ca. der entsprechen, welche eingefüllt wurde (schwer zu sagen, wenn man es nicht selbst gewechselt hatte, wenn selbst gewechselt, dann sollten es ja 250ml sein) und ausserdem sollte es nicht nach Benzin riechen und dementsprechend durch dieses verdünnt sein!

Geschrieben
  • Autor

Also Getriebeöl ist noch drin, schaut auch normal aus. Habe jetzt nen neues Zündkabel plus Stecker plus noch mal ne neue Zündkerze verbaut. Zusätzlich noch ne andere gebrauchte CDI und nen gebrauchten Schwimmer für den Vergaser. Und siehe da, sie springt an und läuft :wacko:

Allerdings nur, wenn ich den Tankdeckel nicht ganz schließe sondern quasi schräg reinstecke, so das der Tank etwas mehr Luft ziehen kann. Sonst geht sie irgendwann während der Fahrt aus weil sie anscheinend kein Benzin bekommt. Also im Prinzip das selbe Problem was ich vorher auch schon mal hatte. Ist daher auch nicht die optimale Lösung! Was könnte da denn jetzt der Wurm sein?? :laugh:

Bearbeitet von Dynamo Hans

Geschrieben

Na die tankentlüftung !

Geschrieben
  • Autor

Na die tankentlüftung !

Ja gut, irgendwie klar! Aber was nun tun?? Wo außer im Tankdeckel oben das kleine Löchlein wird der Tank denn entlüftet?

Geschrieben
  • Autor

Der Tank wird gar nicht entlüftet, sondern belüftet. :laugh:

Ist das kleine Loch denn wirklich komplett frei?

Ja, komplett frei. Man kann quasi durchschauen :wacko:. Wie könnte man sich denn behelfen? Größer bohren?!

Geschrieben
  • Autor

Ne Regenjacke oder sowas in der Art hast du aber nicht zufällig unter die Sitzbank geklemmt, oder?

Öhm....doch :wacko: . Werde dann bei der nächsten Fahrt mal schauen ob es daran liegt. Danke für den Hinweis!

Geschrieben
  • Autor

kein Ding :wacko:

Wars denn die Regenjacke?

Naja nicht direkt. Hatte diversen Kram unter die Sitzbank gestopft (Lappen etc.). Hat sich dann wohl irgendwann mal so verschoben/gelöst, dass der Tankdeckel auch noch nen Deckel hatte :wacko: ....

Jetzt läuft sie wieder ordentlich :laugh: . Besten Dank an alle! :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.