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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Die Schwalbe oder Conti, sind mit Sicherheit nicht schlecht.

Die Sava´s hatte ich auch mal, die würde ich auf keinen Fall mehr verbauen.

Gruß Tensch

Geschrieben

Die Conti sind erste Sahne! Bleiben auch WEIß und vergilben nicht... leicht zu säubern und die Fahreigenschaften sind wirklich gut!

Der Mehrpreis lohnt sich da schon!

Geschrieben

Die Conti sind nicht schlecht. Noch um Klassen besser sind die Schwalbe Weatherman WW, allerdings nur in 3.50 zu haben und nicht in 3.00.

Geschrieben

Danke schon mal für eure Antworten, glaube ich hole mir die Contis.^^

Was für ein Zufall das Continental bei uns in Aachen ist, können ja gut sein *kleiner Scherz :wacko:

Geschrieben

Die Sava´s hatte ich auch mal, die würde ich auf keinen Fall mehr verbauen.

wieso bist du mit den sava nicht zufrieden?

ich hab die auch und kann eigentlich nix negatives sagen.

allerdings hab ich jetzt auch keinen vergleich zum conti oder schwalbe.

Geschrieben

Ich habe auch keinen Vergleich zu Conti oder Schwalbe aber ich fahre auf meiner 133er Special GoldenTyre (SR550 WW 3.00-10 TT 50J Weisswand) und bin ganz zufrieden fürn Durchschnitts - Allwetterreifen...

wieso bist du mit den sava nicht zufrieden?

ich hab die auch und kann eigentlich nix negatives sagen.

allerdings hab ich jetzt auch keinen vergleich zum conti oder schwalbe.

Geschrieben

wieso bist du mit den sava nicht zufrieden?

ich hab die auch und kann eigentlich nix negatives sagen.

allerdings hab ich jetzt auch keinen vergleich zum conti oder schwalbe.

Also die Savas sind der letzte Dreck, den ich auch mal drauf hatte. Bei trockener Straße ganz okay aber sobald nur minimale Feuchtigkeit auf der Straße ist, kannst du die Vespa stehen lassen. Die rutschen dermaßen doll bei nasser und feuchter Fahrbahn. Ist nur gefährlich und hab ich damals sofort wieder runtergeschmissen

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Savas sind der letzte Dreck, den ich auch mal drauf hatte. Bei trockener Straße ganz okay aber sobald nur minimale Feuchtigkeit auf der Straße ist, kannst du die Vespa stehen lassen. Die rutschen dermaßen doll bei nasser und feuchter Fahrbahn. Ist nur gefährlich und hab ich damals sofort wieder runtergeschmissen

An der Schutzfolie piddelt man sich einen Wolf und die Teile vergilben schon ohne Benutzung in der Garage aufs schäbbigste!

Bearbeitet von ger51350
Geschrieben

An der Schutzfolie piddelt man sich einen Wolf und die Teile vergilben schon ohne Benutzung in der Garage aufs schäbbigste!

gebe ich dir völlig recht. Den optischen Aspekt habe ich noch gar nicht erwähnt :wacko:

Geschrieben

Das Schlimmste bei den Sava-WW-Reifen ist für mich ihre geringe Haltbarkeit.

Neuprofiltiefe unter 4mm, nach 2000km am Hinterrad schon auf unter 1mm abgefahren. Motor = 75ccm...

Ihre Neigung zum Vergilben sowie die schlechte Haftung auf feuchter Fahrbahn kann ich ebenso bestätigen.

:wacko: bobcat

Geschrieben

Dir ist schon klar daß Weißwandreifen auf Smallframes IMMER bescheuert aussehen? :wacko:

Geschrieben

Heutzutage heißt das nicht mehr bescheuert, sondern "stylisher Retro-Look". :wacko:

Stimmt. Analog braune Sitzbänke. ;-)

Geschrieben

Dir ist schon klar daß Weißwandreifen auf Smallframes IMMER bescheuert aussehen? :wacko:

Heutzutage heißt das nicht mehr bescheuert, sondern "stylisher Retro-Look". :-)

Ich erweitere Deine Aussage mal ;-)

Stimmt. Analog braune Sitzbänke. :thumbsup:

Dafür muss man das GSF lieben, so macht man Kaufberatung :crybaby:(und nein, ich hab auch nix konstruktives zum Thema beizutragen ...)

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Savas sind der letzte Dreck, den ich auch mal drauf hatte. Bei trockener Straße ganz okay aber sobald nur minimale Feuchtigkeit auf der Straße ist, kannst du die Vespa stehen lassen. Die rutschen dermaßen doll bei nasser und feuchter Fahrbahn. Ist nur gefährlich und hab ich damals sofort wieder runtergeschmissen

ok, bin ein Schön-Wetter-Fahrer, daher noch nie diese Probleme gehabt :wacko:

An der Schutzfolie piddelt man sich einen Wolf und die Teile vergilben schon ohne Benutzung in der Garage aufs schäbbigste!

stimmt, die vergilben echt super schnell, aber mit ner coolen Sonnebrille auf den Glubschern sieht man das ganze nicht mehr so tragisch ;-)

Also ich finde die WW-Reifen trotz vieler Meinungen immer noch schick.

Bin ja auch ein Retro-Design (Ü30) :-)

Bearbeitet von kite8876

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    • Ich glaube wenn alles takko laufen würde, hätten wahrscheinlich alle müde gelächelt. Momentan ist die Stimmung im Land wahrscheinlich eher etwas angespannt, das Sommerloch schaut um die Ecke und es gibt Protagonisten die sowas zum Selbstzweck gerne an‘s Licht zerren. Eine Vielzahl der Bürger hat das Gefühl die Entscheidungsträger beschäftigen sich lieber mit „Gedöns“ anstatt wirklich mal was zu ändern. Demnächst benennt man das Arbeitsamt um weil der Begriff Menschen die nicht arbeiten ausschließt. Kann man machen, löst aber nicht ein wirklich gravierendes Problem…….
    • Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen.  Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt.  Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen  dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was 
    • @Hellsi grundsätzlich musst du ja einen Mehrhub von 5 mm ausgleichen. Die Hälfte davon nach oben, also durch Spacer…Ideal unterm Kopf. Soweit wäre der 2,5er ok. Deine Steuerzeiten sollten idealerweise irgendwo bei 120-176(178/180) liegen.  Und klar solltest du mal den Unterstand der Kolbenringe unter der Oberkante der Lauffläche des Zylinders messen. Mehr als 1mm würde ich hier nicht machen. Entsprechend musst du natürlich ne Fudi wählen. QK würde ich 1,1 bis 1,3 anstreben.  Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine 62er Hub Welle mit dem 105er Pleul nehmen. je größer der Hub und je kürzer das Pleul desto größer die Gefahr dass das nachher vibriert. Ich würde da ganz klar auf 57 oder 60 gehen. Der BGM ist ein herrlicher Zylinder der auch mit kürzerem Hub schön Druck hat und dann auch drehfreudig bleibt 
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