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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Papiere (ZweitschrifT) sollen dabei sein.... das ist ne Italienfuffie.... dafür gibts von Piaggio keine Zweitschriften.....

also sind die Papiere höchstwahrscheinlich so ne gefälschte Ebay Blanko Dinger....

Rita

Geschrieben

warum fehlt denn die plakette über dem beinschild ? im zusammenspiel mit dem brutal geknackten lenkschloß und den fragwürdigen papieren würde der ein oder andere sich über ne unbedenklichkeitsbescheinigung freuen :wacko:

eigentlich echt n schönes teil zu nem fairen preis

Geschrieben

warum fehlt denn die plakette über dem beinschild ? im zusammenspiel mit dem brutal geknackten lenkschloß und den fragwürdigen papieren würde der ein oder andere sich über ne unbedenklichkeitsbescheinigung freuen :wacko:

eigentlich echt n schönes teil zu nem fairen preis

Die Herstellerplakette fehlt, weil es eine italienische Fuffi ist und an Fahrzeugen für den italienischen Markt nicht die von "deutschen" Fahrzeugen bekannten Plaketten angebracht wurden.

Geschrieben

Was hast du noch nie gehört? Dass Vespas für den italienischen Markt keine Herstellerplakette am Tunnel haben? Dann solltest du dich noch ein wenig mit der Materie auseinandersetzen...

Ich hab das jetzt so verstanden, dass dharer die fehlende Herstellerplakette in Kombination mit dem rustikal entfernten Lenkschloss für ein Indiz eines möglicherweise nicht ganz koscheren Besitzerwechsels hielt.

Wenn es um das 6-Eck Logo an der Kaskade geht - Ersatz kostet ca. 3 Euro und gut.

Geschrieben

also die fin ist bei den italien fuffis unter der seitenklappe. die ist noch gut leserlich da!

Hatte für die vespa keine papiere mehr deshalb bin ich damit zum tüv und hab ne vollabnahme machen lassen! Beim TÜV hab ich dann halt neue deutsche papiere (betriebserlaubnis-hoffentlich is das jetzt der richtige name) bekommen!!

Tüv Bericht ebenfalls vorhanden also bitte nicht irgendwas vorab unterstellen!!!

Geschrieben

also die fin ist bei den italien fuffis unter der seitenklappe. die ist noch gut leserlich da!

Hatte für die vespa keine papiere mehr deshalb bin ich damit zum tüv und hab ne vollabnahme machen lassen! Beim TÜV hab ich dann halt neue deutsche papiere (betriebserlaubnis-hoffentlich is das jetzt der richtige name) bekommen!!

Tüv Bericht ebenfalls vorhanden also bitte nicht irgendwas vorab unterstellen!!!

hast du das alles auch bei der zulassungsstelle abstempeln lassen :wacko:

Geschrieben

Wie ich schon schrieb, ging ich davon aus, dass sich die Frage nach der Plakette auf die hier nicht vorhandene Herstellerplakette am Tunnel in der Nähe des Bremspedals bezog. Alleine wegen des von dharer hergestellten Zusammenhangs mit Lenkschloss und Papieren, in dem das fehlende 6-Eck Logo an der Kaskade irgendwie keinen rechten Sinn machen würde, so zwecks Identitätsverschleierung des Fahrzeugs.

Mir ist völlig klar, dass das 6-Eck Logo oben an der Kaskade auch bei italienischen Fahrzeugen montiert war. Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben. :wacko:

Gast
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    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
    • 4268F sollte PK125S sein mit Präfix VMX5M. Den hab ich mit L und ohne oberen L-Kolbenring schon von Motoren runtergebaut. 4518F sollte ETS sein mit VMS1M und manchmal ist der 4518F auch auf dem PK125XL Motor zu finden mit VMX6M. 3-Loch ASS, 2-Zug Schaltung. Wohl auch auf der 125XL2 drauf.
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