Sprintschrauber Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Hatte letztes Jahr Probleme mit hochjaulendem Motor wenn die Karre Heiss war, nun hab ich dem K5 Motor (Polini 133 unbearbeitet, Mazzurennwelle, Polini Membran, 24er Dello mit Standard Bedüsung ND64 HD98), Polini Banane) heuer alles neu gegeben, Wedis, Lager, Mambranblock, Kolbenringe, QK 1,2, Zündung auf 16° geblitz, alles sauber abgedichtet. Am Samstag am Prüfstand zu abdüsen, erster Lauf gut aber irgendwie extrem zu Fett, nochmal, zweiter Lauf heult die Kiste nach Vollgas wieder hoch, klingt nach Falschluft, diesmal so arg das die Reuse selbst mit Zündunterbrecher einfach weitergelaufen ist (wie ein Diesel)?? Die üblichen Tests mit Bremsenreiniger um die Falschluft zu finden haben nix gebrachtLäuft nach einem Neustart wieder ganz normal, aber wehe ich geb Vollgas wieder das volle geheule! Benzinhahn liefert mächtig Sprit und die Schwimmerkammer wirkt immer schön gefüllt, Schieber geht auch wieder schön zurück. Vergaser nochmal U-Schall gereinigt, ohne Erfolg.Hat sowas schon mal wer erlebt und einen Tipp? Bin wirklich dankbar.... Bearbeitet 16. Mai 2011 von Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Haarriss irgendwo im Gehäuse? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Sicher dass der Schieber oder der Gaszug nicht irgendwo verklemmt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 ich glaub auch nicht das es falschluft is !kann echt sein das der schieber auf geht und nicht mehr zu ,ich hatte das mal bei nem knick in der gastüle ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Haarriss irgendwo im Gehäuse?Möglich, aber wie finden?Sicher dass der Schieber oder der Gaszug nicht irgendwo verklemmt?Nein, nicht sicher aber der Gasgriff geht von selbst zurück, auch wenn sie jaultich glaub auch nicht das es falschluft is !kann echt sein das der schieber auf geht und nicht mehr zu ,ich hatte das mal bei nem knick in der gastüle !Hülle und Seil hab ich neu gegeben. Der Gaser ist drei Rennen alt, ich bestell mal eine neuen Aber warum bitte läuft ein Moped ohne Funke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Das die Kiste ohne Funke läuft spricht eigentlich schon für ein Abmagern des Gemischs.Wie läuft der Motor unten rum? Die 68er ND ist nämlich schon recht fett. Bearbeitet 16. Mai 2011 von Malle Lexe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Das mit dem Hochdrehen hatt ich bei meinem Falc auch. Hab gefühlte tausend Düsen durchprobiert, aber kein Erfolg.Bis ich dúrch Zufall mal mit dem Finger den Schieber auf und ab bewegt habe.Gaszug gewechselt, seitdem ist alles im Lot. ( eventuell Schieber wechsel? ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hab auch so ein Prob.Sprühtest mit Bremsenreiniger zwischen ASS und Gaser,siehe da is wohl was undicht.Hab den 24 Gaser mit Steckverbindung,kann die Klemmschraubeschön straff anziehen,gaser sitzt fest und lässt sich nicht drehen.Zieht aber trotzdem Falschluft,Umbau auf Gummiverbindung,dann muß es ja weg sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Das die Kiste ohne Funke läuft spricht eigentlich schon für ein Abmagern des Gemischs.Wie läuft der Motor unten rum? Die 68er ND ist nämlich schon recht fett.Gefühlt etwas zu mager, trotz der fetten ND und 3/5 Umdrehungen an der Leerlaufgemischschraube. Hab eben eine 72er reingeschraubt, eigendlich wenig Änderung, vielleicht 1/2 Drehung an der Leerlaufgemischschraube.Das mit dem Hochdrehen hatt ich bei meinem Falc auch. Hab gefühlte tausend Düsen durchprobiert, aber kein Erfolg.Bis ich dúrch Zufall mal mit dem Finger den Schieber auf und ab bewegt habe.Gaszug gewechselt, seitdem ist alles im Lot. ( eventuell Schieber wechsel? )Gaszug und Seil hab ich schon gewechselt, einen Vergaser hab ich geordert.Hab auch so ein Prob.Sprühtest mit Bremsenreiniger zwischen ASS und Gaser,siehe da is wohl was undicht.Hab den 24 Gaser mit Steckverbindung,kann die Klemmschraubeschön straff anziehen,gaser sitzt fest und lässt sich nicht drehen.Zieht aber trotzdem Falschluft,Umbau auf Gummiverbindung,dann muß es ja weg sein.Spannend, dann werde ich genau da mal weitersuchen, der Bremsenreiniger Test hat da zwar nicht angeschlagen, aber nochmal genau prüfen....danke erstmals für die Tipps. Bearbeitet 16. Mai 2011 von Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Bei mir hat der Sprühtest aber auch nur auf einer Seite angeschlagenBananenseitig hätt ich bestimmt ne Dose vollversprühen können,war nictssiehe da ,Sitzbank auf und schräg runter zum gaserMotorseitig hat er dann angeschlagenich könnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 mach mal erst ne 50er oder 55er ND rein ! die 68 ist mehr als viel zu groß !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 mach mal erst ne 50er oder 55er ND rein ! die 68 ist mehr als viel zu groß !!! da war "ab Werk" eine 64er drinne, na gut ich versuchs!danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Ich glaub ich bin letzte Saison mit ner 70er ND gefahren.Mach mal den Gaszug aus dem Vergaser raus. Vergaser wieder drauf und mit der Hand bedienen oder wahlweise einen kurzen Zug ohne Hülle rein zum nach oben ziehen.So kannst Du das gut testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 ND und Zug würde ich auch erstmal testen bevor ich da nochmal was zerflücke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Ich glaub ich bin letzte Saison mit ner 70er ND gefahren.Mach mal den Gaszug aus dem Vergaser raus. Vergaser wieder drauf und mit der Hand bedienen oder wahlweise einen kurzen Zug ohne Hülle rein zum nach oben ziehen.So kannst Du das gut testen.Wie oben schon erwähnt, Gaszug und Hülle hab ich schon getauscht und auch schon getestet.ND und Zug würde ich auch erstmal testen bevor ich da nochmal was zerflücke...ND mach ich heute Abend.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Manche Systeme sind ziemlich sensibel. Ich hab letztens den Gaszug bei lauwarmem Motor nach Einstellen des Standgases abgelängt. Kaum war der Motor warm, drehte er stark hoch. Standgasschraube war wegen gekürztem Zug außer Funktion. Zug ausgehängt, alles gut.Es geht beim Zug nicht nur um Gängigkeit sondern auch darum, dass der Schieber wieder weit genug zumachen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Zug ausgehängt, alles gut.Hab ich gemacht, nix gebracht, ich kontrollier das heute abend trotzdem nochmal....Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Sonst gibts da auch son Band für Druckluft zum Abdichten, für die Gewinde. Ich glaub Klepner usw. benutzen das auch. Versuch das doch sonst da ran zu fummeln.Oder wenn Du weißt, das es definitiv zwischen Vergaser und ASS undicht ist, kannst Du es auch mit Dichtmasse versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) Sonst gibts da auch son Band für Druckluft zum Abdichten, für die Gewinde. Ich glaub Klepner usw. benutzen das auch. Versuch das doch sonst da ran zu fummeln.Oder wenn Du weißt, das es definitiv zwischen Vergaser und ASS undicht ist, kannst Du es auch mit Dichtmasse versuchen.hab doch schon die rote Creme versuchthat bei mir def. nix gebracht ,ausser einen nicht fest sitzenden Gaser Bearbeitet 17. Mai 2011 von littel78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Gaszug ausgehängt und nur mit einem Stück "Gasseil" manuell gestestetGaszug markiert um zu sehen ob der Schieber ganz zu gehtSchieber ausgebaut und kontrolliertSchwimmerstand kontrolliertalle Düsen raus, nochmal gereiningtZuleitung geprüftND auf 55 gewechselt, wirkt einfach zu mager, zurück auf die 64er die Polini vorschreibt.alles nix gebracht Motor läuft ganz normal auch bei Vollgas im Stand normal (etwas zu Fett) sobald der Motor unter Last ist, Heult die Karre hoch wie die Sau.Hab mal mit Bremsenreiniger und einer langen Sonde versucht das Problem das little78 beschreibt zu prüfen, und da findet sich tatsächlich minimal Falschluft rund um die Steckverbindung, wenngleich der Motor auf den Bremsenreiniger Test wirklich nur ganz minimal reagiert, aber doch er reagiert, weiter konnte ich gestern wegen der Lämrbelästigung nicht mehr suchen.Dichtband hab ich da, werd ich versuchen. Dichtmasse kommt wenn überhaupt nur zwischen die Kunststoffbuchse und dem Gaser und sicher nicht zwischen Gaser und Stutzen, vorher fliegt der Stutzen raus. Der neue Gaser ist auch im Anflug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 das ist beim littel wirklich extrem. die bude heult auf 2000+ u/min und sobald man von oben auf die verbindung zwischen Gaser und Ansaugstutzen Bremsenreiniger sprüht, kommt sie sofort auf normales standgas runter.Und rein optisch sieht das alles tiptop aus, ist ja auch neu! Scheiss Steckverbindungsdreck! Hätte da am liebsten gleich nen dicken RD-Ansauger drangeschraubt , aber is ja nich in der mofaklasse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Ist doch polini Membran oder.Hätte noch ein Obeteil, welches ich nicht brauch.Versuch aber erstmal die Plastikbuchse einzukleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Ist doch polini Membran oder.Hätte noch ein Obeteil, welches ich nicht brauch.Versuch aber erstmal die Plastikbuchse einzukleben.Ne Drehschibär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 das ist beim littel wirklich extrem. die bude heult auf 2000+ u/min und sobald man von oben auf die verbindung zwischen Gaser und Ansaugstutzen Bremsenreiniger sprüht, kommt sie sofort auf normales standgas runter.Und rein optisch sieht das alles tiptop aus, ist ja auch neu! Scheiss Steckverbindungsdreck! Hätte da am liebsten gleich nen dicken RD-Ansauger drangeschraubt , aber is ja nich in der mofaklasse... Evtl.darfst zu nem späteren Zeitpunkteinen dranschrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Ist doch polini Membran oder.Hätte noch ein Obeteil, welches ich nicht brauch.Versuch aber erstmal die Plastikbuchse einzukleben.Ja, Membran, hab durchaus interesse, sende Dir eine PM.lgSprintschrauberVergaser ist heute bei der Post, heut Abend weiss ich mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 ich drück dir die daumen michi, mein motor hat mich ja auch so lange zum narren gehalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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