Zum Inhalt springen

Was ist die Antituning-Bohrung beim PX80 Motor


Empfohlene Beiträge

Servus, möchte meine PX80 noch etwas flotter machen, evtl. mit ovalisiertem SI, lese aber ständig was von einer Antituning Bohrung, die der Kobold bearbeiten kann...was soll das bitte sein?

Könnten es irgendwelche Riefen in der Breite durch den DS sein??? D.h. wenn ich den DS in der Länge öffne, kreuze ich diese Riefen und der DS ist nicht mehr dicht, richtig???

Womit kann man die Riefen verschließen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, möchte meine PX80 noch etwas flotter machen, evtl. mit ovalisiertem SI, lese aber ständig was von einer Antituning Bohrung, die der Kobold bearbeiten kann...was soll das bitte sein?

Könnten es irgendwelche Riefen in der Breite durch den DS sein??? D.h. wenn ich den DS in der Länge öffne, kreuze ich diese Riefen und der DS ist nicht mehr dicht, richtig???

Womit kann man die Riefen verschließen???

Mitm Laser :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, hätte da noch einen in grün ;-)

Aber mal ernst jetzt, liege ich da richtig mit meiner Vermutung bzgl. der A.T. Bohrung?

Ja! Und meine Antwort war sogar ernst gemeint!

Der Kobold lässt das zulasern und dann spindelt er das aus!

Ob der Laser grün ist, kann ich jedoch nicht sagen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Und meine Antwort war sogar ernst gemeint!

Der Kobold lässt das zulasern und dann spindelt er das aus!

Ob der Laser grün ist, kann ich jedoch nicht sagen... :wacko:

Habe ich auch so verstanden, meinte aber irgendwo gelesen zu haben, dass man die Riefen mit irgendwelchen Materialien zugepappt und dann ausgeschliffen hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei ovalisiertem SI und so bleiben willst, dann würd ich den Kobold das machen lassen - ob's lohnt ist halt ne andere Frage.

80iger Block = Auslass auffräsen und Membrankasten drauf, dann hast Du nach oben alle Möglichkeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß ist bei deinem Vorhaben nicht nötig. Baue lieber ne 200er Primär mit 23 Kulu ein. Da hast du bzw. SIE mehr von. Zusätzlich können wir ja den Zylinder noch was öffnen und QK reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bei ovalisiertem SI und so bleiben willst, dann würd ich den Kobold das machen lassen - ob's lohnt ist halt ne andere Frage.

80iger Block = Auslass auffräsen und Membrankasten drauf, dann hast Du nach oben alle Möglichkeiten.

ich würde erstmal den einlass auffräsen und dann einen membrankasten drauf :wacko:

macht aber auch in meinen augen mehr sinn, als drehschieber bei einem 80er gehäuse lasern und spindeln lassen, dann lieber ein 125er gehäuse nehmen, da ist schon der grosse drehschieber drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie weit kann man den Einlass aufmachen? sollte er den gleichen Querschnitt wie der Vergaser haben (edit: natürlich und Berücksichtigung der Einlasszeit)? kommt man soweit dass man nur noch die seiten füllen müsste wie auf dem Bild markiert?

post2800404835920012973.jpg

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die grösse des einlasses wirst du hier jede mengen gegenteilige meinungen hören. die einen meinen er sollte die gleiche fläche haben wie die gaser, andere haben lieber den venturi effekt.

aber im technik allgemein gibt ein über 100 seiten starkes topic nur zum thema drehschieber. da würde ich mich mal einlesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, lag ich also richtig mit meiner Annahme!

Und, kann man die nu mit irgendwas zupappen so wie Knetmetall oder so???

Hartlöten??? Geht das überhaupt bei Guss???

Einige haben da wohl Uhu Plus Endfest 300 reingeschmiert und das erfolgreich. Ist ein 2K-Kleber. Kaltmetall geht auch, beste Lösung ist und bleibt aber das Lasern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information