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Geschrieben

Wer von uns nicht mindestens auch schonmal sone Schote geschossen hat, muss ein arger Spießer sein. Allerdings wundert mich auch, wie man mit 7 PS am Hiterrad einen Burnout hinbekommt. Ich schätze mal, dass das Kickstarterritzel pulverisiert wurde. Mit ein wenig Glück ist Dein Getriebe grad noch in Ordnung, Du brauchst aber auf jeden Fall neue Kupplungsbeläge, Lager und Simmerringe. Kopf hoch - und Respekt! :wacko:

Geschrieben

Wer von uns nicht mindestens auch schonmal sone Schote geschossen hat, muss ein arger Spießer sein. Allerdings wundert mich auch, wie man mit 7 PS am Hiterrad einen Burnout hinbekommt. Ich schätze mal, dass das Kickstarterritzel pulverisiert wurde. Mit ein wenig Glück ist Dein Getriebe grad noch in Ordnung, Du brauchst aber auf jeden Fall neue Kupplungsbeläge, Lager und Simmerringe. Kopf hoch - und Respekt! ;-)

:wacko:

Geschrieben

hab das Problem gefunden,

jetzt bräuchte ich nurnoch eine neue Kupplung aber ich finde keine mit einem geraden Kupplungszahnrad bei sip sind alle schräg gezahnt

ich brauch eine mit 105mm Duchmesser und 23 Zähnen

wisst ihr wo ich son Teil herbekomm?

Geschrieben

Und nein, dazu nimmt man keine Axt...

Was ich damit meine, ohne dir persönlich allzu nahe treten zu wollen, ist:

Du hast bislang offensichtlich keine Ahnung, was ein Vespamotor/-getriebe ist oder sein könnte.

Eine do-it-yourself-Reparatur erscheint mir aufgrund dieser Annahme wenig erfolgversprechend.

Mein Tipp:

Nimm dir einen Kumpel, der Ahnung hat,

schau ihm über die Schulter, wenn er heile macht, was du angerichtet hast

und lass dich von ihm dabei regelmäßig körperlich züchtigen oder demütigen, damit du was lernst...

ich hab ihn selber gespaltet und ich weis nicht wie du auf die idee kommst dazu eine axt zu nehmen ;)

den schaden hab ich auch selbst gefunden und bilder folgen noch

Geschrieben

Du hast wohl eine längere Primärübersetzung 23/64 drin.

Solch ein Ritzel sollte auch gebraucht zu bekommen sein.

Hersteller gab es meines Wissens wohl 2 ich glaub Polini und Malossi. Ob es ein Problem ist, ggf. zu mischen kann ich garnicht sagen.

Gruß

Geschrieben

wie will man mit ner px125 einen reifen vernichten? maximal über 25 jahre als reservereifen mitnehmen würd mir da spontan einfallen :wacko:

man kann sogar mit einer PX80 einen reifen vernichten.

Geschrieben

ne vorallem die kupplungs beläge und den korb.

ich nehm jetzt doch das alte ritzel weil es eigntlich noch in ordnung ist und mir gestern engefallen ist das ich noch nen alten kupplungskorb hab usw.

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    • Puh, wieder jemand weg , den man schon lange nochmal treffen wollte... Nie werde ich unser ersten Zusammentreffen vergessen. Kein Name fällt so oft wenn ich mit den anderen "Alten" spreche... ich bin sehr Traurig. Ruhe in Frieden, hier wirst Du nie vergessen.
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    • Am Rahmen ist mir nichts aufgefallen, das müsste gut sein. Der Anschlag an der Gabel ist/ war auf beiden Seiten nicht gut. habe es komplett aufschweissen lassen und jetzt keinen Anhaltspunkt mehr 
    • Habe das eben mit Rita gelesen. Auf der Couch beim Morgenkaffee. Ziemlich scheisse und erdrückend wie das Leben spielt. Fand es aber interessant, das viele hier auf Dekaden an Netzwerken, Freunde und Szene zurückgreifen können und sie ihr Leben lang dem treu geblieben sind.   Dabei ist mir eingefallen, dass ich ebenso bereits über 20 Jahre Vespa fahre. Damals aus Langeweile meine 125er Yamaha verkauft und den ersten Roller geholt. Restauriert, 125cc und irgendwie ständig am am dran rummachen gewesen. Der ist nicht lange geblieben, aber ein Einstieg wars. Die Rollerfabrik in Ingolstadt war für uns Jugendliche immer offen und Anlaufpunkt für Fragen und schrauben lernen. Auch fühlte ich mich zum ersten Mal einer "Szene" angehörig und aufgehoben. Gibt's leider auch nicht mehr. Naja, ich finds geil nun auf über 20 Jahre zurückblicken zu können. Unvergessliche Momente der Freundschaft, Dramas, Zusammenhalt und des schönsten Hobbies. Einige Roller sind durch meine Hände gegangen, ein paar sind geblieben, vielleicht kommt noch mal einer dazu - aber ich freue mich auf die nächsten 20 Jahre.    Und: heute beziehe ich meinen Dauerstellplatz am Campingplatz, keine 20km vom Wohnort. Jahre auf der Liste gewesen, jetzt ist es soweit. Wochenendomizil zwischen Weinbergen und am Stausee. Endgeil.
    • Moin,   grad erst deine Antwort gesehen. Seit gestern habe ich meine PK wieder auf der Straße und ich muss sagen er läuft nahezu perfekt mit den Angaben aus deiner Anleitung. Zieht von ganz unten sauber durch bis zum Ende. Auch kein Absaufen wenn ich an der Ampel stehe.   Ich habe bei 1/5-1/4 Gas noch minimales Viertakten, da geh ich erstmal mit der Leerlaufgemischschraube bei. Vielleicht experiementiere ich noch mit dem Clip - da kommt man ja sehr gut dran um die eben umzuhängen. Das ist schon aber nahe an perfekt für meinen Geschmack :)   Die V50 hat noch keinen TÜV daher kann ich noch nicht weiter abstimmen. Gruß T.
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