Zum Inhalt springen

Anschlussplan für 360° Plus Zündung gesucht


Empfohlene Beiträge

Mein Vorschlag:

Schritt für Schritt vorgehen und den 4-Pin-idm-Laderegler (den braucht man nur, wenn man eine Batterie laden will!) im Moment erst mal außen vorlassen.

Mit dem üblichen 3-Pin GGM Regler ist's einfacher, der braucht keine "Brücke".

 

Ich würde gern zuerst mal das Ergebnis von Test 2 mit dem 3-Pin-Regler hören.

 

@ Hubs 50N:
Sag an, wenn Du damit nicht einverstanden bist und lieber mit dem unnötig komplizierten idm-Regler beginnen willst.

Dann bin ich erst mal raus hier. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf geposteten Bild sieht der Regler aus wie meiner also der der im originalen Lieferumfang mit dabei ist. Solltest du noch zwei kabelschuhe übrig haben dann schaff dir doch einfach mal ne Brücke. Grün gelb aus der Zündung mit einem Stück Kabel in den einen kabelschuh und in den anderen das zweite Ende von dem Kabel + noch ein Kabel in den zweiten Kabelschuh. Diese zwei kabelschuhe schließt du einfach am Regler an wie Schaltplan dargestellt. Dann hast du noch freies kabelende an dem du dann deine 12v gegen Masse haben solltest. Kannst du ausprobieren musst du aber nicht.

Funzt bei mir halt so einwandfrei.

Kannst natürlich auch alles wegwerfen. Dauert keine 5 min es zu probieren..is am Ende deine Sache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Verstellkurve siehe Beitrag 5, Einstellung siehe Beitrag 69.

:satisfied:

Von 2000 U/Min bis 8000 U/Min verstellt die Zündung um ca. 17° (von 25° bis 8°) in Richtung spät.

Wenn Du bei voll ausgedrehtem Motor (als Beispiel !!) 18° v.OT. haben willst, mußt Du den ZZP bei ca. 2000 U/Min auf 35° (17+18) einblitzen. Bei Standgas (???? U/Min) geht das Abblitzen manchmal nicht richtig.

 

Ob 18° für den Polinski bei Volllast richtig sind, weiß ich nicht. Was wäre der richtige Wert bei statischm ZZP für den Zylinder?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten morgen, bin erst ca 3km gefahren aber man muss den Roller immer korrigieren. Das Eiern könnte man besser als rechts links zappeln beschreiben. Werde jetzt das Lenkkopflager nochmal lösen Alle Verschraubungen überprüfen Vielleicht mal Räderflucht mit einem Richtscheid kontrollieren Räder vom Kumpel leihen und umstecken Er fährt aber zum Zappeln habe ich ja meine Vespas     
    • Bremslichtschalter ist vermutlich auch geändert. Original war sicher Öffner und wurde auf Schliesser umgebaut.   Schnarre hat mit Schalter nichts zu tun, da geht es um Wechselstrom <-> Gleichstrom (Hupe)
    • Hab ein EcoFlow Balkonkraftwerk mit 2kw Speicher. Habe 2x 400W Panele direkt am Wechselrichter angeschlossen, die den Haushalt "beliefern" und dann 2x400W Panele, die direkt am Akku angeschlossen sind. Somit habe ich den Effekt, dass an "schlechten" Tagen, der ganze Strom von den 2 normalen Panelen, ins Haus geht und nicht noch mit dem Akku geteilt werden muss. Bin sehr zufrieden damit 
    • Werde nächstes Wochenende mal den Kupplungsdeckel abnehmen und nach Auffälligkeiten gucken. Ist halt komisch, weil der Motor bislang ohne irgendwelche Mucken gelaufen ist. Erst mal positiv, egal, was es ist, dass es nicht während der Fahrt passiert ist.
    • Moin,   ich habe seit ein paar Wochen eine VNB Bj. 1964 mit einem PX Motor in meiner "Sammlung". Die Vespa ist zeitgemäß gut in Schuss, leider hat der Vorbesitzer so ein, zwei, drei Sachen verändert. So das ich gerade dabei bin einiges wieder in den Originalzustand zurückzusetzen. Verändert wurde zb. der Schalter für Hupe, Licht und Killschalter. Jetzt habe mir den baugleichen Schalter wiedergeholt und musste feststellen, nach Anschluss aller Kabel - dauerhupen. Ich habe versucht am Wochenende der Fehler herauszufinden, brauche ich jetzt einen Öffner? Oder doch einen Schalter? Einen Conversion? Verbaut ist eine Schnarre. Könnte mir bitte einer einen Tipp geben?   Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information