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suche kleinen sparsamen Diesel.


Empfohlene Beiträge

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

laut pannenstatistik top, teuer leider ja aber dank aluspaceframe sparsam wie nix..

auch die performance auf der autobahn echt gut !

rs

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

ja aber da bekomm ich doch nur eine rote plakette bei nem 2er diesel, oder?

Sollte mindestens die gelbe plakette haben, besser noch die grüne.

Hab gestern einen Set Ibiza mit 1,9 TDI Motor gefunden und 131 PS. Läuft bestimmt auch sehr schön.

Aber der wird wieder zu viel verbrauchn.

genau den würde ich nehmen.

der Motor hat im Bora Kombi bei mir so um die 6liter verbraucht.

kann man aber da noch sparsamer fahren.

denke im kleinen leichten ibiza sollte der um die 5 schaffen.

ist ein geiler motor, und läuft super :thumbsdown:

Geschrieben

Nachdem sich mein Golf II GTD vor einem Jahr nach 19 Jahren und 400.000km in die ewigen Jagtgründe verabschiedet hat war ich ebenfalls auf der Suche. Da ich jeden Tag 100km Arbeitsweg habe musste wieder ein günstiger Diesel her. Entschieden habe ich mich für einen Seat Cordoba Vario 6K 1,9 TDI mit 90 PS von Bj.98. Hatte 150.000km auf der Uhr, AHK, Glasschiebedach, elekt. Fensterheber, Servolenkung und ne rote Plakette. Da ich in einer Umweltzone arbeite habe ich einen Nachrüst-Kat für 650€ reingebaut. Nun hat er eine grüne Plakette. Verbrauch auf der Landstraße wenn ich alleine fahre liegt bei 4,5 liter. Ich bin mehr als zufrieden, viel Auto für wenig Geld.

Geschrieben

boah ich macht es mir echt nicht einfach.

Ok wenn der Heizer zufrieden ist mit dem 1,9 TDI Motor dann wäre das ja echt interssant.

Große Reparaturen am Motor hattest du bis jetzt noch nicht dran?

Geschrieben

boah ich macht es mir echt nicht einfach.

Ok wenn der Heizer zufrieden ist mit dem 1,9 TDI Motor dann wäre das ja echt interssant.

Große Reparaturen am Motor hattest du bis jetzt noch nicht dran?

gekauft mit 190000, gefahren bis 260000 und dann weiterverkauft.

am motor hab ausser ölwechsel gar nichts gemacht.

am auto selber ist nur eine fahrwerksfeder gebrochen, sonst war nichts

Geschrieben

ein auto mit 190.000km zu kaufen isch mir glaub ich zu unsicher, da kann doch ständig was defekt sein.

echt?

ich fahre ganz gut damit, kriegt man günstige autos

und wenn die entsprechend gewartet wurden geht da auch nicht soviel kaputt.

bestes beispiel mein Volvo:

bj 96, bei 230000km gekauft, jetzt hat er 250000, bis jetzt wurde ein dieselschlauch erneuert und der zahnriemen

sonst läuft er super, bremse kommt jetzt als nächstes

Geschrieben

Saab 9000 Aero gerade mit 433tkm weitergegeben.

Saab 900 Turbo 16 habe ich einst mit 417tkm verkauft.

Mein aktueller 900 Turbo hat jetzt zarte 393tkm.

Ich habe überhaupt kein Problem mit hohen Laufleistungen-sind sie doch ein garant dafür,daß das Fahrzeug in der Tat...fährt;und nicht nur in der Werkstatt steht.

:thumbsdown:

Geschrieben

ja gut da habt ihr auch recht.

Ja es ist wichtig das das Auto Scheckheft gepflegt wurde.

Mhhh dann mal schauen was sich so um die 150.000km zu finden gibt.

Hab bemerkt das z.B, der VW Bora gar nicht teurer ist als der Seat Ibiza mit dem gleichen 131 PS motor.

Geschrieben

Der Bora ist ein Geheimtip!-ganz ehrlich.

Immer verkannt als Gebrauchtwagen;immer im Schatten des Golfes (Huuh-das klingt wie der Titel eines schlechten Horrorfilmes...);meistens aber überdurchschnittlich gepflegt.

Ist wie in den 80ern mit dem Santana...

Erste Wahl!

:thumbsdown:

Geschrieben

Der Bora ist ein Geheimtip!-ganz ehrlich.

Immer verkannt als Gebrauchtwagen;immer im Schatten des Golfes (Huuh-das klingt wie der Titel eines schlechten Horrorfilmes...);meistens aber überdurchschnittlich gepflegt.

Ist wie in den 80ern mit dem Santana...

Erste Wahl!

:thumbsdown:

:crybaby:

bora ist klasse

Geschrieben

ok dann schau ich mal um nach einem Bora bis 6000 euro.

was haltet ihr von der Kiste. da kann doch was nicht stimen sonst würde er ihn nicht so billig anbieten. Hab den mal angeschrieben, steht nur 12km weg von mir.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143336341&__lp=28&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&zipcode=74193&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=1

Geschrieben

unfallwagen ? klimakompressor ok ? kilometerleistung nachvollziehbar ?

motor ? ölverbrauch ? abgaswerte ? lenkgetriebe ok ? kühler dicht ?

verkauft der besitzer oder jemand anderer ?

am besten einen ankaufstest machen..

rs

Geschrieben

bei uns machen die automobilclubs eine durchsicht, es wird alles noch genauer

als bei der gesetzlichen überprüfung angesehen..

bei euch gibts ja auch leute die gegen "bares" ein entsprechendes fahrzeug suchen

und testen...

das wird sich aber bei einer niedrigen kaufsumme kaum rentieren - beim 1992er 911 dann

sicher !

Geschrieben

bei uns machen die automobilclubs eine durchsicht, es wird alles noch genauer

als bei der gesetzlichen überprüfung angesehen..

bei euch gibts ja auch leute die gegen "bares" ein entsprechendes fahrzeug suchen

und testen...

das wird sich aber bei einer niedrigen kaufsumme kaum rentieren - beim 1992er 911 dann

sicher !

Tüv und Dekra bieten sowas an.

kostet nicht wirklich viel, lohnt sich bei fast jedem auto schon.

Geschrieben

und was kostet das beim Tüv genau?

Ist ja nur immer die Frage ob der Verkäufer dies zulässt das man mit dem Wagen kurz zum Tüv fahren darf um sein Auto durchckechen zu lassen.

Geschrieben

und was kostet das beim Tüv genau?

Ist ja nur immer die Frage ob der Verkäufer dies zulässt das man mit dem Wagen kurz zum Tüv fahren darf um sein Auto durchckechen zu lassen.

ich weiss nicht was das kostet, musst mal anfragen.

na wenn der verkäufer das nicht zulässt ist irgendwas komisch würde ich mal sagen.

wenn er ein reines gewissen hat, warum sollte er dann nein sagen?

Geschrieben

ja hast auch wieder recht. Kostet ihm halt Zeit um da mit zu gehn.

Naja bis jetzt hat er sich ja eh noch nicht gemeldet mit dem A3.

ich glaub der A3 ist ein fake.

da wirst bald eine email bekommen, musste nach spanien auswandern bla bla :thumbsdown:

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    • Das ist ein Polyamid Käfig und das ist je nach Mischung nicht sehr Temperaturstabil. Auch unterm Kolben kann es aber auch schon mal muckelig warm werden.
    • Anderer Zylinder, gleiches Thema. Bei mir war Pleuelauge Blau und KoBo auf einer Seite.  
    • Wichtiger als das Einlegen ist eher das richtige Öl. In vielen Setups funktionieren die CR-Beläge, je nach Hersteller/Quelle mit dem Standard-Rasenmäher-Öl nicht so dolle (nein, keine Öldiskussion, ich weiß heute ist nicht der Öltag)
    • Man kann das einfach erklären: Schließt Du an einen Wasserhahn einen 1/2" Schlauch an und vergrößerst dann auf 3/4", wird nur die Menge des 1/2" Schlauches aus dem 3/4" Schlauch kommen, Man kann zum Düsenstock auf 4 mm aufbohren, das wird nichts bringen weil die Bohrung des Nadelsitz im original weniger wie 2,5 mm hat.   und das meiste hängt von der eigenen Fahrweise ab   Ich fahre einen M 252 DS mit einem SI 26 26 ER, auf 3 mm zum Düsenstock hin aufgebohrt. Nadelsitz original. Das funktioniert ! Es funktioniert nicht wenn ich mit meiner Karre lange Bergauf (ähnlich wie auf der Autobahn) donnere, da saugt es dir die Schwimmerkammer leer!    Kurz gesagt man muss in sich gehen und sich fragen ob man Vollstoff, mal stehen lassen will, wenn ja reicht es auch nicht aus nur hin zum Düsenstock zu vergrößern. Dann braucht man ein Cosa Nadelventil oder einen PHBH Nadelsitz   Aber ab welchen Hubraum das beginnt, das man einen größeren Nadelsitz braucht, das weis ich nicht, so viele Motoren hatte ich noch nicht- Bei der T5 181 brauchte man das noch nicht.   ciao
    • Top Roller, lass dir Zeit mit dem Verkauf - irgendwann kommt jemand und zahlt 6k. So nen komplett geilen Zustand findet man kaum noch, und aus dem Koti lässt sich was rausholen. Zur Not wieder ne Stoßstange dran..
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