Zum Inhalt springen

Deutsche Lambretta Li 150 2. Serie - Anbauteile


Matula

Empfohlene Beiträge

Kuckste einfach mal beim LCD auffe Seite und schon hast du Bilder von einer deutschen LI2 in vollem Ornat.

Wie ich dir schon sagte, die letzten originalen Backenpfeile die ich im Netz gesehen habe gingen bei RLC für ca. 400 Euro über den Tisch.

Originale Blinker sind mir zumindest noch nie über den Weg gelaufen.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckste einfach mal beim LCD auffe Seite und schon hast du Bilder von einer deutschen LI2 in vollem Ornat.

Wie ich dir schon sagte, die letzten originalen Backenpfeile die ich im Netz gesehen habe gingen bei RLC für ca. 400 Euro über den Tisch.

Originale Blinker sind mir zumindest noch nie über den Weg gelaufen.

-

Muss schon länger her sein. Auf ebay.co.uk bringen top Exemplare weit über 1'000 GBP :thumbsdown: Hab versucht ein paar als Tauschobjekt zu bekommen, keine Chance :crybaby: Dabei waren die in der Schweiz auf allen S2 drauf. Die gabs früher bei uns fast wie Sand am Meer. Ich glaub an solche Sachen kommt man viel günstiger wenn sie an einem Roller dran sind und man den ganzen Roller nimmt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss schon länger her sein. Auf ebay.co.uk bringen top Exemplare weit über 1'000 GBP :thumbsdown: Hab versucht ein paar als Tauschobjekt zu bekommen, keine Chance :crybaby: Dabei waren die in der Schweiz auf allen S2 drauf. Die gabs früher bei uns fast wie Sand am Meer. Ich glaub an solche Sachen kommt man viel günstiger wenn sie an einem Roller dran sind und man den ganzen Roller nimmt....

Das ist in der Tat schon ne Weile her. Ich schaue mir den Klimbim für Serie 2 auf den einschlägigen Seiten auch nur sporadisch an, bin da generell kein Freund von ( was ein Glück!) :inlove:

Da der Brite nun mal alles kauft wäre es ja auch ein Wunder gewesen wenn die Preise auf dem Sektor nicht auch explodieren.

Für das Geld könte man sich die Teile schon CNC fräsen lassen, unglaublich! :crybaby:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts dort die kompletten blinker und wenn ja was würden sie kosten?

Wir haben "nur" die Halter nachgegossen; die eigentlichen Blinker sind kompatibel mit den gebräuchlichen HELLA Ochsenaugen, die gibt es auch als Repros z.B. in der Bucht:

Klick!

Die originalen Hellablinker (Vollkunststoff) sind mit der Aufnahme identisch zu den Ochsenaugen, allerdings leicht zerbrechlich - und absolut nicht zu finden.

Preis für die Halter ist 100€ für LCD Mitglieder.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas zur Erläuterung:

Die Halter an sich zu reproduzieren stellte nicht das grösste Problem dar.

Vielmehr ist es (wirtschaftlich) unmöglich bzw. uninteressant, die Innereien, also die Fassung für die Sofitte etc. zu reproduzieren.

hella hatte dankend abgewinkt. Hier wäre also Phantasie und Eigenbau oder Recherche gefragt.

edit: Zu Zubehör und Anbauteilen gibt es etwas feines uf der facebook-Seite des LCD.

Ich hoffe, dass der Link funktioniert.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurden beide arten original verbaut. die "elefantenzähne" aus verchromten messingblech und die "blitze" aus alu.

die "blitze" aus alu gibt es als gute repros zu kaufen. (zb. allstyles scooters)

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wäre halt noch die, welche von den Zierelementen auf den Backen der li 150 2. Serie waren...eher die Schweifartig-bogenförmigen oder die dünnen langezogenen Blitze? :crybaby: Leuchtet mir net so ganz ein... :thumbsdown:

Das gab es beides! Konntest du dir damals aussuchen, siehe Schlothe Prospekt auf der LCD Homepage bzw Facebook.

Es gab definitiv beide Versionen, wobei am häufigtsten die "gebogenen" Pfeile montiert waren. Da diese auch noch nicht nachgemacht werden (noch nicht...) sind da auch die Preise am höchsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweizer S2 hatten alle die TV Gabel/Trommel mit Zusatzdämpfern.

Die Alublitze sind älter, die gabs schon auf der S1, die Elephantenzähne waren bei uns erst ab der S2 verbaut.

Dass es die Zähne bald als Repros geben wird, wage ich zu bezweifeln (ausser es tauchen die originalen Formen auf). So eine Form ist ja nicht gerade günstig. Repros von Zierteilen rentieren nur bei Alugussteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Lincoln hab ich mit ein paar Franzmännern geschnackt, da baut einer Zierteile Teile nach.

( better than original :thumbsdown:)

Ob die Pfeile dabei sind, weiss ich latürnich nicht, aber sonst muss Jean- Jaques halt mal angeschubst werden.

Der hatte auch diese schönen (CH?) Durchstiegsabdeckungen im Programm.

E- mailaddy hab ich selbstredend verdaddelt, musst Du halt mal sherlocken.

Oder einen Goldschmied oder Zinnsoldatenfreund bemühen, dass der mal Förmchen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha...mittlerweile bin ich aber auch schon ordentlich mit den 2. Serie Pfeilen (dünne Version) von Allstyles inne Augenliebe drinne. Fragt sich nur was für eine Qualität das ist,einer Plan!? :thumbsdown: Da die ja laut Expertenmeinung auf der Deutschen wohl auch verbaut wurden in meinen Augen eine nette Alternative :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchstiegsabdeckung ist keine Repro. Da hat der Franzmann was gebaut was es so nie gab.

Die Elefantenzähne lassen sich nicht "nachgiessen". Die sind gepresst, aus Blech. Eventuell kann die ein Virtuose am Blech von Hand nachdängeln.

Die Reproaluteile sind immer etwas kleiner als die Originale. Da eine Form ab den Original genommen wird und der Abguss beim Abkühlen etwas schwindet.

Ich habe Kontakt zu einem Franzosen der kleine Teile in bester Qualität herstellen kann, ist Goldschmied und Lambrettafahrer. Im Poshmod Topic kann man seine Arbeit bewundern. Aber eben nur Gusssachen.

In den USA habe ich Kontakt zu Gary, der Könnt auch die deutschen Blinkerlinsen reproduzieren. Mein Poshmod "Ulma" Kaskadenbadge stammt aus seiner Werkstatt. Er tüftelt momentan an einem Catalux. Viel ist möglich, aber alles hat seinen Preis.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information