fun-naked Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo,ist das machbar, 2 schmal PX Felgenhälften und eine entsprechene breite Distanzscheibe für den Vorderreifen zu verwenden ohne das etwas schleift.bzw. was passiert, wenn man eine Schmal Px Felgenhälfte zur Bremstscheibe anbaut und auch eine Distanzscheibe verbaut, sodass man vorne auch auf eine 4 Zoll Breitreifen kommt oder hat.So weit ich sehen kann, würde die schmale Px Felgenhälfte den nötigen Platz geben.Würde jetzt daraus Nachteile entstehen!!!mfg Jörg Bearbeitet 24. Februar 2011 von fun-naked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Wieso kopierst Du eigentlich dieselbe Frage dreimal in Deinen alten Thread und ein viertes Mal in diesen neuen? Bearbeitet 24. Februar 2011 von prometheus0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ich fuhr auf meiner PX Vorne eine Cosa Felge mit 100/80 10er Conti TwistDer war ohne Beilage nicht fahrbar!Sah aber extra lässig aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Frag mal Jonny13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Wir bauen gerade sowas in der Art :Umgearbeitete Cosa Gabel mit 3 Zoll Felge und 100/80 - 10 Reifen.120/70 - 10 ginge dann auch rauf, hat aber nen deutlichen Spurversatz ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Nette Karre 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo und vielen Dank für deinen Hilfreichen Beitrag.Meine Frage, was müsste an der Cosa Gabel umgearbeitet werden.Ich habe heute mit S&S Telefoniert und dort wurde mit auch gesagt unter Verwendung einer Cosa Gabel und einer 4 Zoll Felge könnte ich den 120/70 - 10 verwendenda ich auch für den Hintereifen eine 4 Zoll Felge verwendet habe.Leider hat man mir nicht sagen wollen, wie der Umbau der Cosa Gabel aussieht...Kann es sein, das ich das obere Gabel bzw Lenkrohr gegen das PX tauschen muss---schweiß arbeitwürden noch weitere Arbeiten an der Gabel anfallen und kann ich dann noch den Px Kotflügel verwenden oder muss ich mir jetzt noch ein Cosa Kotflügel besorgen...bzw. ist das ein Cosa Kotflügel auf dem Bild mit dem geilen Rollerbeste grüße Jörgquote name='250N' timestamp='1298636773' post='1066756679']Wir bauen gerade sowas in der Art :Umgearbeitete Cosa Gabel mit 3 Zoll Felge und 100/80 - 10 Reifen.120/70 - 10 ginge dann auch rauf, hat aber nen deutlichen Spurversatz ... Bearbeitet 25. Februar 2011 von fun-naked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Leider hat man mir nicht sagen wollen, wie der Umbau der Cosa Gabel aussieht...Kann es sein, das ich das obere Gabel bzw Lenkrohr gegen das PX tauschen muss---schweiß arbeitwürden noch weitere Arbeiten an der Gabel anfallen und kann ich dann noch den Px Kotflügel verwenden oder muss ich mir jetzt noch ein Cosa Kotflügel besorgen...bzw. ist das ein Cosa Kotflügel auf dem Bild mit dem geilen RollerBist Du eigentlich echt so frech oder einfach nur dumm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dreh Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hallo Jörg,Habe mir eine Cosa Gabel umschweissen lassen. Es erfordert meines Erachtens präzises Arbeiten, da biste bei S&S bestens aufgehoben. Den angelieferten px oder t5 Koti kannst du dir dann direkt anpassen lassen.Kommt extrem tief und sieht rattenscharf aus. Pics folgen bald.Gruß,Ingoquote name='250N' timestamp='1298636773' post='1066756679']Wir bauen gerade sowas in der Art :Umgearbeitete Cosa Gabel mit 3 Zoll Felge und 100/80 - 10 Reifen.120/70 - 10 ginge dann auch rauf, hat aber nen deutlichen Spurversatz ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Bist Du eigentlich echt so frech oder einfach nur dumm? Das musst du mir erstmal erläutern, was du unter frech oder dumm versteht...wem bin ich gerade auf die Füße getreten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hallo Jörg,Habe mir eine Cosa Gabel umschweissen lassen. Es erfordert meines Erachtens präzises Arbeiten, da biste bei S&S bestens aufgehoben. Den angelieferten px oder t5 Koti kannst du dir dann direkt anpassen lassen.Kommt extrem tief und sieht rattenscharf aus. Pics folgen bald.Gruß,IngohALLO Ingo, vielen dank für dein Tipp...ich habe nicht gedacht, dass das umarbeiten der Cosa so aufwendig ist, also werde ich es lieber Fachhände überlassen.Ingo weis du zufällig, was das für ein Kotflügel bzw. von welcher Vespa der ist....bild von 250Nsieht echt geil aus.MFG jÖRG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dreh Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Ne du, keine Ahnung, dachte an Sprint aber der sieht sehr schmal aus.Lass Dir den Zauber umschweissen und einen Breitreifenkit fürs Vorderrad direkt mitliefern. Dann haste was Du suchst und brauchst Dir wegen Sicherheit und Fahrbarkeit keine Sorgen zu machen.Habe selber auch nicht die Mega Ahnung, kenne aber Leute hier und nen Shop auf die Du dich verlassen kannst.Ganz klar, ne Menge Schuettung wird's am Ende sein.Hobby halt!Viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Ne du, keine Ahnung, dachte an Sprint aber der sieht sehr schmal aus.Lass Dir den Zauber umschweissen und einen Breitreifenkit fürs Vorderrad direkt mitliefern. Dann haste was Du suchst und brauchst Dir wegen Sicherheit und Fahrbarkeit keine Sorgen zu machen.Habe selber auch nicht die Mega Ahnung, kenne aber Leute hier und nen Shop auf die Du dich verlassen kannst.Ganz klar, ne Menge Schuettung wird's am Ende sein.Hobby halt!Viel Erfolg!Hallo Ingo, mir geht es genauso...leider auch keine Mega Ahnung...der Breitreifenkit ist schon bestellt...eine Cosa Gabel auch...warte nur bis sie kommt und ab geht sie mit meiner Px Gabel zu S&S um dort Ihre vollendung zu erhalten...gehört halt zum Hobby dazu...andere Saufen sich lieber Glück...beste grüße Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oloone Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Jetzt habe ich es hier reingeschrieben: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Fragen_Breitreifenkit_SS_t212893.html&pid=1066757070&st=40#entry1066757070 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Ne du, keine Ahnung, dachte an Sprint aber der sieht sehr schmal aus.Lass Dir den Zauber umschweissen und einen Breitreifenkit fürs Vorderrad direkt mitliefern. Dann haste was Du suchst und brauchst Dir wegen Sicherheit und Fahrbarkeit keine Sorgen zu machen.Habe selber auch nicht die Mega Ahnung, kenne aber Leute hier und nen Shop auf die Du dich verlassen kannst.Ganz klar, ne Menge Schuettung wird's am Ende sein.Hobby halt!Viel Erfolg!Hallo Ingo, habe da noch eine offne frage zu dem Stoßdämpfer von der Cosa...ist der eigentlich Identisch mit dem von der PX.mfg Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dreh Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Ich glaube nicht. Dieser Cosagabelumbau habe ich nicht nur wegen der Optik machen lassen. Wie gesagt, extrem tief, geringerer Nachlauf, fahrstabiler etc.All das macht Sinn, wenn Du einen RS24 verbaust. Mit Org. Dämpfer sieht das bescheiden aus und kommt nicht so tief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 25. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Was ist ein RS24...Ich glaube nicht. Dieser Cosagabelumbau habe ich nicht nur wegen der Optik machen lassen. Wie gesagt, extrem tief, geringerer Nachlauf, fahrstabiler etc.All das macht Sinn, wenn Du einen RS24 verbaust. Mit Org. Dämpfer sieht das bescheiden aus und kommt nicht so tief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dreh Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 http://trgovina.cilinder.si/images/7671748.jpgCooles Teil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Wir bauen gerade sowas in der Art :Cosa mit 3 Zoll Felge und 100/80 - 10 Reifen.Hübsch die Cosa! ; )Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 26. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo, wer würde mir eine COSA Gabel passend für eine PX umarbeiten oder wer macht so etwas ausser S&S.Es muss doch noch andere Fachlich kompetente Schrauber geben, ohne Wucher Preise.mfg Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 26. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo, was würde das bei euch Kosten, eine Cosa Gabel für eine Px umzuarbeiten, die dann mit 4 Zoll und 120/ 70 - 10 gefahren werden soll...ohne K24...mfg JörgWir bauen gerade sowas in der Art :Umgearbeitete Cosa Gabel mit 3 Zoll Felge und 100/80 - 10 Reifen. -120/70 - 10 ginge dann auch rauf, hat aber nen deutlichen Spurversatz ... Bearbeitet 26. Februar 2011 von fun-naked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Ich denke,da bist du bei S&S besser aufgehoben,als hier im Topic. Ein Anruf oder eine Mail genügt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo, was würde das bei euch Kosten, eine Cosa Gabel für eine Px umzuarbeiten, die dann mit 4 Zoll und 120/ 70 - 10 gefahren werden soll...ohne K24...mfg Jörgdem avatar nach zu urteilen ist das s&s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 26. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 dem avatar nach zu urteilen ist das s&s Hallo, ja ist von S&S...habe ich heute dort auch enddeckt...bin noch am überlegen...finde 150€ schon heftig plus 2 mal versandkosten...was mir nicht gefällt ist, dass die Gabel wird gekürzt passend für ein K24...und den will ich nicht haben...der Cosa Stoßdämpfer ist 265mm und der Px 255mm...der Roller wird eigentlich nur für die Stadt genutzt...ich will keine Rennen fahren...dann hätte ich auch beim Motorrad bleiben können...mit weniger aufwand...mfg Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dreh Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Jörg,Klar das 250 N Avatar ist Wolle.Der Preis kommt daher zustande, dass es eben nicht mit abschneiden und zusammenbruzeln getan ist. Es wird ein "Innenrohr" angepasst und dann mittels Spezialwerkzeug vorgerichtet, damit dein Spurversatz möglichst gegen 0 läuft.Zum Thema Wucher kann ich nur sagen: Quatsch!Frag dieses Ding mal woanders an. Es gibt nur eine Alternative und die ist doppelt so teuer.Gerne sende ich Dir mal an deine PM die Daten.Ich habe selber auch lange überlegt und nach dem Motto: " Gut Ding braucht Weile " angefangen.Übrigens, Motorradfahren ist definitiv guenstiger als Vespa Tuning, aber lange nicht so geil. Fg,Ingo Bearbeitet 27. Februar 2011 von Dr. Dreh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo Jörg,Klar das 250 N Avatar ist Wolle.Der Preis kommt daher zustande, dass es eben nicht mit abschneiden und zusammenbruzeln getan ist. Es wird ein "Innenrohr" angepasst und dann mittels Spezialwerkzeug vorgerichtet, damit dein Spurversatz möglichst gegen 0 läuft.Zum Thema Wucher kann ich nur sagen: Quatsch!Frag dieses Ding mal woanders an. Es gibt nur eine Alternative und die ist doppelt so teuer.Gerne sende ich Dir mal an deine PM die Daten. Ich habe selber auch lange überlegt und nach dem Motto: " Gut Ding braucht Weile " angefangen.Übrigens, Motorradfahren ist definitiv guenstiger als Vespa Tuning, aber lange nicht so geil. Fg,IngoHallo Ingo,erstmal vielen Dank für deine sehr ehrlichen Zeilen, was ich immer sehr Schätze.Es ist doch ein ganz normales Vorgehen, wenn man zuvor erstmal Information zu sein Vorhaben sammelt...so wie du das auch bestimmt gemacht.Frag dieses Ding mal woanders an. Das habe ich schon gemacht Es gibt nur eine Alternative und die ist doppelt so teuer. Welche!!!Gerne sende ich Dir mal an deine PM die Daten. [email protected] Ich würde mich sehr freuenGerne lasse ich auch den Umbau von S&S vornehmen aber wie gesagt, ich will kein K24 Gabelumbau. Da aus jeder veränderung wieder eine neue Maßnahme nicht sich zieht...und ich zahle schon sehr viel lehrgeld .mfg jörg Bearbeitet 27. Februar 2011 von fun-naked Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fun-naked Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Hallo INGO,ich habe jetzt auch heraus gefunden bei S&S, dass man auch statt einen R24 Stoßdämpfer einen PK Stoßdämpfer verwenden kann...der durch die 30mm Gabelkürzung im unteren Bereich auch hinein paßt.Was ich sehr umständlich finde ist, dass man zweit Gabeln Cosa und PX versenden muss...damit der obere Teil von Cosa und Px abgetrennt werden um dann den von der Px auf die Cosa Gabel zu schweißen...einfacher wäre doch, den oberen Teil zu kürzen und ein neues Gewinde schneiden plus Schraubennut einfassen...oder sehe ich das falsch...mfg JörgHallo Jörg,Klar das 250 N Avatar ist Wolle.Der Preis kommt daher zustande, dass es eben nicht mit abschneiden und zusammenbruzeln getan ist. Es wird ein "Innenrohr" angepasst und dann mittels Spezialwerkzeug vorgerichtet, damit dein Spurversatz möglichst gegen 0 läuft.Zum Thema Wucher kann ich nur sagen: Quatsch!Frag dieses Ding mal woanders an. Es gibt nur eine Alternative und die ist doppelt so teuer.Gerne sende ich Dir mal an deine PM die Daten.Ich habe selber auch lange überlegt und nach dem Motto: " Gut Ding braucht Weile " angefangen.Übrigens, Motorradfahren ist definitiv guenstiger als Vespa Tuning, aber lange nicht so geil. Fg,Ingo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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