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Fragen zum Breitreifenkit von S&S


fun-naked

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Hallo,

Ich habe da einige Fragen, vielleicht kann mir jemand dise beantworten.

Ich spiele mit den Gedanken, mir ein Felgen-satz zu kaufen. Bei der ich aber nicht die möglichkeit habe bei der vorderen / also die schmale Felgenhälfe zu tauschen zu einer Cosahälfte.

Also d.h. ich möchte die vordere Felgenhälfte und eine Cosa Felgenhälfte verwenden und mir ein Breitreifen Umrüst-Set wie der von S&S auch mit einen innen liegender Zentrierung fertigen lassen...der natürlich breiter sein muss wie das Original-Kit von S&S:

Cosa und px felgenhälfe haben innen gemessen 7,8cm

Cosa und meine schmale Felgenhälfte nur 5,7cm also eine Differrenz von 2,1cm; die mein Alu-ring schon vorab haben muss

Ich verwende nachher ein 120er Reifen

Da, beim S&S -kit von 4 zoll gesprochen wird...ist es dann richtig, dass dann dein S&S Kit 2cm breit ist und ich entsprechend insgesamt 4,1 haben muss für mein Distanzring...

mfg Jörg

Bearbeitet von Vic
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...dann habe ich alles richtig berechnet und kann jetzt mein Alu Ring fertigen lassen...

Wenn Du die Möglichkeit hast, von dem Ring gleich mehrere anfertigen zu lassen, dann denk doch mal an die anderen Rollerfahrer hier... :thumbsdown:

Ich hätte jedenfalls Interesse, wenns günstig ist...

Denn der Ring (*und die Schwingendistanz*) ist eigentlich alles, was man braucht. Die restlichen benötigten Schrauben usw. hat man ja unterm Sofa liegen...

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Hallo, die Alu Ronde ( Scheibe ) bekommst du über ebay..., viele dieser Verkäufer drehen dir die Scheibe zu deinen Maßen ab...bei meinen Projekt sind die gesamtkosten Material plus Abdrehen und inc. versand 56,00€

ich habe gestern...mit dem Mitglied Kobold telefoniert, der würde diese Arbeit auch machen...jedoch muss das Material gestellt werden...

kann jedoch nur empfehlen, dort an zu fragen wo du die Aluscheibe kaufst...so wie ich das gemacht habe...

selbst wenn du nicht die Maße, wie ich benötigst...sparst du 100,00€ dabei...da das Kit von S & S Neupreis 149,90€ plus versand kostet...

ist zwar nicht schön geworden die Zeichnung aber so musss der Ring abgedreht werden

für Cosa und PX Hälfte...benötigst du eine ca.245mm x 23 mm Aluscheibe

für normale PX Hälften...benötigst du eine ca.245mm x 43 mm Aluscheibe---eigentlich sind die 3mm echt wurst runde auf oder ab...so wie die Scheiben angeboten werden...meinstens sind alle viel stärker...einige auch genau 20mm

bleibt also dir überlassen

Nimm dir deine Felge vor ---lässt sich recht einfach alles berechnen...

siehe Bild...original Kit...dort wo die Ausbohrung vom Schlauchnippel ist, kannst du genau sehen wie der Ring gearbeitet wurde...ich habe das Bild gerade durch ein Tipp gefunden...ich habe selber lange getüffelt bis ich alles so hatte wie das Original...viel erfolg...mfg Jörg

Wenn Du die Möglichkeit hast, von dem Ring gleich mehrere anfertigen zu lassen, dann denk doch mal an die anderen Rollerfahrer hier... :thumbsdown:

Ich hätte jedenfalls Interesse, wenns günstig ist...

Denn der Ring (*und die Schwingendistanz*) ist eigentlich alles, was man braucht. Die restlichen benötigten Schrauben usw. hat man ja unterm Sofa liegen...

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post-37976-070432800 1298410012_thumb.jp

Bearbeitet von fun-naked
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hallo,

ich habe gerade die Anfrage für dich gemacht,was Ring mit den Original Maßen wie von S&S für dich kosten würde...gebe dir dann eine Mitteilung.

MFG

Wenn Du die Möglichkeit hast, von dem Ring gleich mehrere anfertigen zu lassen, dann denk doch mal an die anderen Rollerfahrer hier... :thumbsdown:

Ich hätte jedenfalls Interesse, wenns günstig ist...

Denn der Ring (*und die Schwingendistanz*) ist eigentlich alles, was man braucht. Die restlichen benötigten Schrauben usw. hat man ja unterm Sofa liegen...

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Ich find das ja fasst schon ein bischen dreist wie offen hier über Dublikate - sprich 1:1 Nachbauten - geschrieben wird.

Es fehlt jetzt nur noch eine 1:1 bemaßte Zeichnung dann kann der Wolle aufhören zu fertigen.

Oder seh ich das jetzt falsch?!?

Ist nicht böse gemeint - drüber diskutieren find ich voll in Ordnung.

Wie sehen das andere?

Gruß

josef

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Na ja, bei S&S bestellen, vermessen, zurückschicken ginge ja auch. Insofern sehe ich hier keinen Verrat von Betriebsgeheimnissen oder Ähnliches. Das geht eher in Richtung selber basteln mit Outsourcing bestimmter Arbeitsschritte. Würde jemand den selbst oder im Auftrag gefertigten Ring hier zum Kauf anbieten, sähe die Sache sicher anders aus.

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Hallo und vielen Dank...ich wollte nur meinen berechnung sicher sein und deine antwort hat mir echt geholfen ...vielen Dank

Dann poste mal wie gut der Ring gearbeitet ist wenn Du ihn hast.

Fotos wollen wir natürlich auch sehen.

Der Alu-Ring sieht ja optisch eigentlich recht gut aus.

Weshalb macht man sich eigebtlich den Umstand mit der breiten Cosa-Felgenhälfte, etc?

Dein Alu-Ring ist ja dann noch breiter.

...bin echt mal gespannt.

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Hallo,

in erster Linie habe ich nur für mich persönlich eine Anfrage gemacht und nicht andere aufgefordert. Es bleibt doch jeden selbst überlassen, wie er seine Projekte umsetzt. Da der Orignal Ring für mein Vorhaben zu schmal ist, muss ich jetzt mein Projekt deiner Meinung jetzt aufgeben oder S&S höflich fragen ob Sie mir den Ring nach meinen Wünschen arbeiten, was dann ein Sonderauftrag ist und erheblich mehr kosten wird als 149,90€...dann muss es mir auch erlaubt sein, den Sonderauftrag auch wo anders fertigen zu lassen.

Oder kupferst nie etwas ab oder nimmst gesehnes nie als Anregung auf...oder fragst du immer, wenn du was du etwas siehst ob du dieses auch machen darfst!!!

Letzt endlich war ich nur Höflich und ich habe die Fragen beantwortet...nicht mehr und nicht weniger...

Um hier weitere Streitigkeiten aus dem Wege zu gehen, beantworte ich hier keine WEITEREN FRAGEN MEHR

Ich habe jetzt sämtlich Daten bis auf das wenige entfernt...ich denke, damit habe ich dein Gewissen wieder berührigt

mfg Jörg

Ich find das ja fasst schon ein bischen dreist wie offen hier über Dublikate - sprich 1:1 Nachbauten - geschrieben wird.

Es fehlt jetzt nur noch eine 1:1 bemaßte Zeichnung dann kann der Wolle aufhören zu fertigen.

Oder seh ich das jetzt falsch?!?

Ist nicht böse gemeint - drüber diskutieren find ich voll in Ordnung.

Wie sehen das andere?

Gruß

josef

Bearbeitet von fun-naked
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post-37976-083903900 1298460553_thumb.jpHallo;

genau richtig erkannt, mein Ring ist viel Breiter als der Original von S&S, der nur für eine Cosa und PX Felgenhälften ausgelegt ist.

Ich habe mir diesen Felgesatz gekauft und es ist ein 2.10 x 10...und ich kann hier nur ein Austausch der hinteren Hälfte 2.10 gegen eine 2.50 vornehmen, wäre ja schade um den vorderen Teil...also somit ergibt sich meine Breite...um einen Breitreifen zu verwenden.

mfg Jörg

Dann poste mal wie gut der Ring gearbeitet ist wenn Du ihn hast.

Fotos wollen wir natürlich auch sehen.

Der Alu-Ring sieht ja optisch eigentlich recht gut aus.

Weshalb macht man sich eigebtlich den Umstand mit der breiten Cosa-Felgenhälfte, etc?

Dein Alu-Ring ist ja dann noch breiter.

...bin echt mal gespannt.

Bearbeitet von fun-naked
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Welche Streitigkeiten meinst Du denn? joe:V hat einen Einwand vorgebracht und zur Diskussion aufgefordert. Kein Grund, gleich so verschnupft zu reagieren.

Hallo prometheus,

ich weis zwar nicht ob es Sinnvoll ist oder etwas bringt, über Abkupfern für eigne zwecke zu Diskustieren!!! Ich bin zwar kein Chinesse, aber eine Diskussion mit evt. Verbesserungs-Vorschläge des Rings von S&S würde mehr resonas bringen.

beste grüsse Jörg

Bearbeitet von fun-naked
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Junge Junge, da hab ich ja was ins Rollen gebracht... :thumbsdown:

Produktpiraterie und so... Alles blödes Gelabere...

Mal ehrlich: Das interessiert die Jungs von S&S nen Scheiss, wenn hier 2 oder 12 oder 20 Leute sich irgendwas nachbauen... Das tut denen nicht weh... Die machen warscheinlich im Monat soviel Umsatz durch Onlineverkäufe, da würden sich andere glatt nen Kleinwagen von zulegen... :crybaby:

Wenn jemand hier ein moralisches Problem damit hat, dass hier über solche Sachen diskutiert wird, dann gibts da ganz oben rechts so ein kleines rotes Feld mit einem Kreuz drin, dass sofort alle Probleme beseitigt, wenn man da draufklickt... :crybaby:

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Hallo Josef,

weshalb muss er die Flanken vom Reifen becuten!!

Wurde der Ring ohne die 10mm Distanzscheibe verbaut oder weshalb wird der Reifenmantel beschädigt mit der Gefahr, das er unter Höchstgeschwindigkeit unterm Arsch weg knall wie ein Luftballon.

Ich hoffe er hat eine Lebensversicherung abgeschlossen, vielleicht kannst du deinen Kumpel überreden dich als begünstigen Datieren zu lassen

beste grüsse Jörg

Fährt ein Kumpel und funktioniert.

Flanke vorm Reifen muss er immer mit dem Cutmesser wegmachen.

Gruß

josef

Bearbeitet von fun-naked
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Ich bin der Meinung, wenn man etwas macht, sollte in erster Linie an die Sicherheit gedacht werden und nicht ein Reifen bearbeiten, der eine Sicherheit darstellt. Gerade wenn an bestimmten stellen, eine Dichte entnommen wird und die Belastung sich in diesem Bereich stärker auswirkt als in den unbeschädigten stellen...recht unüberlegt und ob Versicherungtechnisch bzw. der Tüv noch seine gültigkeit hat ist sehr fraglich.

Ob man dann noch von "es Klappt" reden kann, würde ich als Deletante Arbeit bezeichnen. Gerade, wenn man an der Distanzscheibe oder notigen Arbeiten für einen freien Radlauf mit falschen Maßnahmen, die letztlich nur dazu führt, das der Reifen teuerer ist als eine Distanzscheibe, die gerade mal 5€ kostet.

Irgendwann zeigen sich die Auswirkungen am Reifen durch das becuten und ein neuer Reifen muss her.

mfg Jörg

Bearbeitet von fun-naked
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Bei Verwendung von zwei breiten Cosa - Hälften und einem 130/70-10er Reifen schleift von hinten gesehen die rechte äuserste Flanke leicht am Kupplungsdeckel. (bei Belastung in Kurvenlage zb.)

Diese wird mit einem Cut - Messer leicht entschärft.

Verbaut ist ein S&S-Ring.

josef

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Bei Verwendung von zwei breiten Cosa - Hälften und einem 130/70-10er Reifen schleift von hinten gesehen die rechte äuserste Flanke leicht am Kupplungsdeckel. (bei Belastung in Kurvenlage zb.)

Diese wird mit einem Cut - Messer leicht entschärft.

Verbaut ist ein S&S-Ring.

josef

Hallo Josef,

dann hat er den Falschen Kupplungsdeckel...selbst beim beschneiden des Kupplungsdeckel sind es nur 10te mm um ein nötigen freien Radlauf zu schaffen, jedoch nicht so aussreichend. Ob nun 1ne oder 2 Cosa Feglenhälfen, schleifen tut nur die innere und nicht die äussere oder sehe ich hier etwas falsch.

mfg aus Berlin Jörg

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Das ganze ist auch Reifenbedingt.

Der eine baut leicht breiter, der andere nicht so breit.

Ich wollte hald erwähnt haben, das auch bei 2 breiten Cosa`s und S&S und 130er Reifen ein Kontakt am Kuludeckel stattfinden kann.

120/90-10 - fahr ich - ohne Kontakt auf Felge: PX, S&S u. Cosa. Roller von hinten gesehen.

Josef

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Hallo Josef,

hast du bei dir ein Austausch des kulu-deckel vorgenommen bzw. jetzt wäre noch Wissenswert,was für ein Motor hast du.

Ich habe gelesen, 80ziger - 150ziger sollten bei einer verwendung eines Breitreifen den Kulu-deckel gegen ein 200ter oder Cosadeckel austauschen, ist das richtig so.

Ich möchte ein 120 x 70 x 10 Reifen verwenden.

mfg jörg

Das ganze ist auch Reifenbedingt.

Der eine baut leicht breiter, der andere nicht so breit.

Ich wollte hald erwähnt haben, das auch bei 2 breiten Cosa`s und S&S und 130er Reifen ein Kontakt am Kuludeckel stattfinden kann.

120/90-10 - fahr ich - ohne Kontakt auf Felge: PX, S&S u. Cosa. Roller von hinten gesehen.

Josef

Bearbeitet von fun-naked
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Ich fahre 200er Motor.

Ehrlich gesagt verbau ich an Kuludeckel alles was ich bekomme! - Am besten noch die günstigen 80er.

Wenn man eine CNC KULU fährt ist das eh egal, da die innen alle nachgearbeitet werden müssen.

Man müsste sich da Cosa, 80PX u. 200PX ´mal nebeneinander hinlegen und anschauen ob da wirklich so große Unterschiede sind?

josef

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