Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstĂŒtzen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Rally 200 gegen Porsche Cayenne GTS

Featured Replies

Geschrieben

Heute hat sich ein kleines Ampelrennen ergeben. David gegen Goliath. Meine Vespa Rally 200 mit der guten alten Femsa gegen einen den neuen Porsche Cayenne GTS.

Die Fakten:

Der Porsche:

405PS

2225 kg

500 NM

8 Zylinder

4808 Hubraum

Farbe schwarz

Model: GTS

Preis: min 80.000 Euro

Die Rally 200:

ĂŒbergejaucht

Motor letztes Jahr mit originalteilen ĂŒberholt

Fermsa

Zweitakter

12,5 PS

1973 / 187.000 Lire

106 kg

Beschleunigt wurde bis ca. 85 km/h von einer Ampel in der Innenstadt aus dem Stand.

Ratet mal wer gewonnen hat?

//Gruß

Oktagon

Geschrieben

Egal, wie es ausgegangen ist, freu dich, dass der porsche x Liter versoffen hat, nur um weg zu kommen :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Randnotiz, die Strasse war nass. Der Porsche hatte ggf. keinen Grip.

Geschrieben

Andere Frage !

:thumbsdown: Wer von euch Beiden hatte die knackigere Beifahrerin ???

blöde frage.

natĂŒrlich hat immer der rollerfahrer die knackigere beifahrerin!

auch die rollerfahrerin hÀtte den knackigeren beifahrer!

b

Geschrieben

Randnotiz, die Strasse war nass. Der Porsche hatte ggf. keinen Grip.

stĂŒmmt - allradautos haben immer ne menge schlupf :crybaby:

argh - glaubst du deine story eigentlich selbst oder soll das nen test der blödheit und gutglÀubigkeit der gsf ler sein? :thumbsdown:

wahrscheinlich hat der porschefahrer sich vor lachen ĂŒber dich ausgeschĂŒttelt und ist dabei vom gas abgerutscht :crybaby:

Geschrieben
  • Autor

Bei 85 km - 90 KM hat er mich dann natĂŒrlich irgendwann ĂŒberholt. Davor war ich definitiv schneller im Anzug.

6,1 sec bedeutet doch nicht, dass die Beschleunigungs-kurve linear ist! Hallo Goof, warst du auf der Waldorfschule?

Bis der fette Cayenne erst mal seinen Arsch bewegt hat war ich schon lÀngst weg. 500 NM sind zwar ordentlich aber gegen eine Rally ist ein Rally

Geschrieben

ok, baumschĂŒler! dann rechne ma GROB das leistungsgewicht porsche gegen deine karre aus!

porsche 400 ps auf satte 2000kg

karre 13 ps auf 200kg

:crybaby:

hol ma deinen taschenrechner raus :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

das ist ein dreisatz, oder?

b

vllt. auch nen Absatz oder Durchsatz :crybaby:

auf Jeden hab ich nen guten Vorsatz: Becks! Heute :thumbsdown:

Geschrieben

auf Jeden hab ich nen guten Vorsatz: Becks! Heute :thumbsdown:

becks? beileid.

ich hÀtt' hier sogar noch echtes bier - aber der wohlstand

an guten dingen treibt mich der rumcola in die fÀnge :crybaby:

b

Geschrieben

becks? beileid.

ich hÀtt' hier sogar noch echtes bier - aber der wohlstand

an guten dingen treibt mich der rumcola in die fÀnge :thumbsdown:

b

:crybaby:

Geschrieben

:thumbsdown:

b

Prost!

wĂŒrd mich spĂ€teren abends auch noch nem leckersten gin-tonic widmen

lass dir deinen rum mit blubber schmecken :crybaby:

Geschrieben

Becks

Guter Vorsatz.

Leistungsgewicht GTS 7,6 kg / PS (Leergewicht 2300 / max 3080 kg)

Vespa: ca. doppelt soviel kg / PS.

ABER

Es geht um den Mann am Regler, um den Einsatz und um den unbedingten Willen!

Vielleicht hatte der Mann am Volant Angst um die 423 Flaschen Bollinger hinten drin? Hmmmmmmmmm?

Vielleicht hatte er auch nur nicht die Cojones, von Anfang an Pin zu geben, wohingegen unser Rally-Lenker durch den tÀglichen Kampf im Verkehr und speziell auf der Hohenzollern einfach etwas lÀssiger ist.

Ich nehme ihm die Geschichte ab, auch wenn ich hierbei meinen Hemminger Frontmotor-Kollegen in den RĂŒcken falle...

Entspannung meine Herren (und Damen)!

Sehr witzig: Beim Nachschlagen der >Schreibweise steht bei Wikipedia

" * Volkswagen hatte im MĂ€rz 2006 in einer Plakatkampagne den Golf GTI mit „Turbo-Cojones“ beworben. Im Englischen steht der Begriff Cojones ĂŒbertragen fĂŒr Mut und KĂŒhnheit, im Spanischen bedeutet die Wortkombination aber „Turbo-Hoden“. Aufgrund massiver Proteste wurde die Werbeaktion zurĂŒckgezogen."

In diesem Sinne: Turbo-Hoden fĂŒr alle!

Salut und StĂŒsschen!

Oktagon: GrĂŒĂŸ mir das "XXX"

tc

Geschrieben

lass dir deinen rum mit blubber schmecken :thumbsdown:

bin dazu ĂŒbergegangen mir auch noch ein ben&jerry's

chunky monkey zum rumcola zu genehmigen :crybaby:

becks ist trotzdem nur fake-bier :crybaby:

b

post-6589-074708700 1297544859_thumb.jpg

Geschrieben

post-6589-074708700 1297544859_thumb.jpg

bin dazu ĂŒbergegangen mir auch noch ein ben&jerry's

chunky monkey zum rumcola zu genehmigen :crybaby:

becks ist trotzdem nur fake-bier :thumbsdown:

b

Auf das Eis hebe ich mein Budweiser Budvar und versĂŒsse mir den Status "eigeneKinderBabysittenweilMuttiaufderGassist"

@B.:

Sieht man Dich nÀchsten Sa in Stuggi beim Nighter?

Ich hÀtte zu gern mal Gesichter in real zu manchen Leutchen hier

GrĂŒĂŸe

Christian

Geschrieben

Sehr witzig: Beim Nachschlagen der >Schreibweise steht bei Wikipedia

" * Volkswagen hatte im MĂ€rz 2006 in einer Plakatkampagne den Golf GTI mit „Turbo-Cojones“ beworben. Im Englischen steht der Begriff Cojones ĂŒbertragen fĂŒr Mut und KĂŒhnheit, im Spanischen bedeutet die Wortkombination aber „Turbo-Hoden“. Aufgrund massiver Proteste wurde die Werbeaktion zurĂŒckgezogen."

Sowas gibt's im Spanischen wohl hÀufiger.

Mitsubishi hatte da mit dem Model "Pajero" (=Wichser) ja auch nicht so ein glĂŒckliches HĂ€ndchen.

Immer wieder lustig sind auch die Pauschaltouristen, die sich eine "Cola" (=Schwanz) bestellen... :thumbsdown:

Geschrieben

Auf das Eis hebe ich mein Budweiser Budvar und versĂŒsse mir den Status "eigeneKinderBabysittenweilMuttiaufderGassist"

@B.:

Sieht man Dich nÀchsten Sa in Stuggi beim Nighter?

Ich hÀtte zu gern mal Gesichter in real zu manchen Leutchen hier

GrĂŒĂŸe

Christian

geht mir Àhnlich. und ja, ich bin da fest gebucht.

bin so ein kleiner dicker mit gelber basecap und kurzer hose -

is ja fast uniform bei mir, so erkennt man mich des abends und

ich mich selber morgens danach :crybaby:

ach ja, wĂŒrd mich freuen :thumbsdown:

b

Geschrieben

Hallo Oktagon,

ach Du warst das mit der Rally!

Beifahrerin war vorhanden und saß auf dem Beifahrersitz. Ist aber klar, dass Du sie zu dem Zeitpunkt vom Roller aus nicht hast sehen können - und zwar aus dem selben Grund, aus dem ich das Gaspedal nur leicht gestreichelt habe. Ich war mit den Gedanken halt nicht so ganz bei der Sache.

Geschrieben
  • Autor

Da Goof es nicht auf die Waldorfschule geschaft hat, nehmen wir ihm seine BeitrĂ€ge nicht ĂŒbel. Sicherlich, seine mathematische Kenntnisse ĂŒbersteigen den guten Dreisatz nicht. Aber dennoch, er fĂ€hrt Vespa und von daher sei es ihm verziehen.

Das mit dem Dreisatz und der Vergleich PS und Gewicht ist ja köstlich.

Gerne weiter AusfĂŒhrungen:

Der Porsche verfĂŒgt ĂŒber 500NM

"Newtonmeter ist die Energie, die umgesetzt wird, wenn die Kraft von einem Newton ĂŒber eine Wegstrecke von einem Meter LĂ€nge wirkt"

Der Porsche entwickelt die 500 NM bei 3500 U/min.

Minimale Anpassungen an der Rally/zuzusagen original Fahrzeug:

210er Malossi, 60er LHW. 28-30er Vergaser auf Drehschieberstutzen, kurzer 4.Gang

Bearbeitet von Oktagon

Geschrieben
"Newtonmeter ist die Energie, die umgesetzt wird, wenn die Kraft von einem Newton ĂŒber eine Wegstrecke von einem Meter LĂ€nge wirkt"

oder wie's ein hĂŒpsches mĂ€del unter mir mal so trefflich zum ausdruck brachte:

oooooooooooooooooooooohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhahhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaoooaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaa.ah.ah.aaaaaaaaaaaah!

b

Geschrieben

oder wie's ein hĂŒpsches mĂ€del unter mir mal so trefflich zum ausdruck brachte:

oooooooooooooooooooooohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhahhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaoooaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaa.ah.ah.aaaaaaaaaaaah!

b

... Wegstrecke von einem Meter LĂ€nge...
??? :thumbsdown:
Geschrieben

??? :thumbsdown:

das ist ca. rein, raus, rein und nichtmehr ganz raus :crybaby:

also kein dreisatz ... bin ich aber froh drum, 30cm-latte braucht kein mensch :crybaby:

b

Geschrieben

das arme mÀdel! zu viel NM!

sie fand's gut :thumbsdown:

b

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von EndgerĂ€teinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlĂ€sslich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. FĂŒr Details siehe die DatenschutzerklĂ€rung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.