Zum Inhalt springen

Nebenwelle Kaufberatung!


rotten-egg

Empfohlene Beiträge

würde ich nicht nehmen auch wenn ich keine erfahrung mit dem nachbauteil habe - wie schon geschrieben, die originalen kosten 130 euro. alternativ, original tannebaum ohne alles - um 60 meine ich, primärkit 12euro - primärrad hast du glaube ich noch - biste bei um 70 und hast gute qualität - vernieten dauert 10 minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eins gekauft. Kostete 100.- und mir wurde am Telefon versichert das die Qualität sehr sehr gut sei.... BLABLABLABLABLA

Angekommen das Scheissding. Das war so pervers vernietet das sich die Platten hin und her bewegten. Konnte ich gleich aufbohren und neu machen,obwohl ja neu gewesen der Mist !!

Die Zähne werden vermutlich nicht gleich ausfallen,aber ab 20 PS würde ich die niemals irgendwo verbauen !! Bei tunen nie beim Getriebe sparen. Egal ob Neben oder Hauptwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eins gekauft. Kostete 100.- und mir wurde am Telefon versichert das die Qualität sehr sehr gut sei.... BLABLABLABLABLA

Angekommen das Scheissding. Das war so pervers vernietet das sich die Platten hin und her bewegten. Konnte ich gleich aufbohren und neu machen,obwohl ja neu gewesen der Mist !!

Die Zähne werden vermutlich nicht gleich ausfallen,aber ab 20 PS würde ich die niemals irgendwo verbauen !! Bei tunen nie beim Getriebe sparen. Egal ob Neben oder Hauptwelle.

Absolute Zustimmung, das Geld lieber wo anders sparen, und für die wichtigen Teile lieber in gute Qualität investieren auch wenns wehtut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr dieses lth nachbau ding. kann nur sagen zum GLÜCK waren die platten so bescheiden draufgenietet, dass sie ersetzt werden mussten.

als die scheiben runter waren hab ich die federn raus gemacht und die beiden teile waren fest. nix drehen oder freigängig.

waren nur mit kräftigen schlägen zu bewegen. einmal auseinander brauchte das ganze etwas liebe von herrn dremel. jetzt lüppts geschmeidig.

waren halt russisch zusammengebaut, federn hätte es gar keine gebraucht so fest war das.

könnt mir aber auch gut vorstellen, dass die oroginale auch "klemmen". man merkts halt nur nicht weil die platten besser drau sind : ) (erst bei zahnverlust)

nachbau läuft jetzt und das schon etliche 1000 kilometer mit ausreichend saft (bin aber aus dem ampelwheely-alter raus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das kit plus die richtigen nieten - mögen zwar einzelfälle sein ich hab letzte woche das teil bestellt und kriege jetzt richtige nieten nachgeschickt , ggf. beim örtlichen vespahhändeler oder bei px-tom anrufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kürzen kannst du sie, aber nicht stauchen - zu hart für dich ( so wie ich :thumbsdown: ), selbst wenn du das hinkriegst - viel spass beim ausbohren, wenn du sie mal erneuern willst.

email ans sc mit verweis an jörg pien , kannst auch gerne meine fotos nutzen- gleiche problematik, dann schicken sie dir neue.

ich dachte übrigens schon mal an kleine senkkopfschrauben, dann gewinde ins primärrad schneiden und schraubensicherungung - müsste auch halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kit plus die richtigen nieten - mögen zwar einzelfälle sein ich hab letzte woche das teil bestellt und kriege jetzt richtige nieten nachgeschickt , ggf. beim örtlichen vespahhändeler oder bei px-tom anrufen

Du Geldsack !!! :thumbsdown:

Schiebelehre von GEDORE um über 100.- :crybaby::crybaby::inlove:

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kürzen kannst du sie, aber nicht stauchen - zu hart für dich ( so wie ich :thumbsdown: ), selbst wenn du das hinkriegst - viel spass beim ausbohren, wenn du sie mal erneuern willst.

email ans sc mit verweis an jörg pien , kannst auch gerne meine fotos nutzen- gleiche problematik, dann schicken sie dir neue.

ich dachte übrigens schon mal an kleine senkkopfschrauben, dann gewinde ins primärrad schneiden und schraubensicherungung - müsste auch halten

Das sollten die doch da Wissen oder?! Ich versteh nicht wieso die nich direkt richtige Nieten beipacken...

Ich werds morgen mal versuchen, ansonsten muss ich wohl wieder bis nächste Woche warten.... :crybaby:

Das mit dem Gewinde wär doch mal ne Idee, hab heute zum ersten mal die Primär auseinander genommen. Was beschisseneres gibts ja mal wohl nicht!

Bearbeitet von rotten-egg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst mir auch gerade deine emailadresse per pm schicken, dann leite ich dir meine verschickte mail an dich weiter und du änderst nur gerade kundennummer und schreibst "brauche auch neue nieten - bei mir das gleiche problem"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab es heute endlich geschafft den Motor zu schliessen und einzuhängen!

So jetz hab ich den Salat und meine Kupplung (hoffe, denke ich) macht Probleme :thumbsdown:

Im Leerlauf kann ich den Kick treten als wenn die Kupplung gezogen ist und wenn ich nen Gang reinmach und die Kupplung zieh, trennt die nicht?!?

Was ist das wieder für eine :crybaby::crybaby:

Ich muss ja unbedingt Vespa fahren, das Leben könnte so einfach sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst mir auch gerade deine emailadresse per pm schicken, dann leite ich dir meine verschickte mail an dich weiter und du änderst nur gerade kundennummer und schreibst "brauche auch neue nieten - bei mir das gleiche problem"

moin moin!

wer das problem mit den zu langen nieten hat, kann sich auch direkt per PM an mich wenden & dann sortier ich das aus.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass war keine ganz gute idee. viel spass bei der nächsten revision. :thumbsdown: okay, du wolltest heute ja zum tüv und ohne primär gehts ja nicht. ich hoffe du bist ohne probs. durchgekommen. konntest du die nieten halbwegs gut stauchen ? ich habe mich mal spassehalber an einer ausgelassen - dass ging fast gar nicht.

bei mir hats übrigens genau eine woche mit der nachlieferung gedauert - ich denke das ist angemessen. im übrigens, dass möchte ich hier auch mal lobend erwähnen - klappt das beim sck wunderbar, falls mal irgendwas schief gegangen ist mit einer lieferung, kein wunder dass die auf platz 1 im jahre 2010 in der gsf-hitliste stande. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte übrigens schon mal an kleine senkkopfschrauben, dann gewinde ins primärrad schneiden und schraubensicherungung - müsste auch halten...

... und wenn's nicht hält? Dann hast Du die wohl im Getriebe liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne war noch nicht beim Tüv, fahr da gleich erstmal so hin um nach den genauen Ablauf zu fragen von wegen Gebühren und so! Bei mir isser ja seit über 3 Jahren abgelaufen...

Nieten stauchen ging ganz problemlos mit nem kleinen Hämmerchen und leichten Schlägen, ich denke das dürfte nicht schwieriger sein bei der nächsten Revision als dieses mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information