Zum Inhalt springen

125 is goin' 177 & Membran


PK-HD

Empfohlene Beiträge

-> nur eine sache mag ich nicht und zwar wie die primär vernietet ist, ich hoffe das hält

Altaaa, jetzt mach mir keine Angst! :wacko:

Was schaut denn daran falsch aus?

Hab sie zuerst mim Schraubstock gequetscht, und dann noch mim Durchschlag und Hammer ganz platt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dir keine angst machen, aber ich finde es im gegensatz zu all deinen anderen arbeiten am motor wie einlass etc. nicht so gut. gerade dein einlass sieht echt aus, als ob du da schon etliche von gemacht hast - du sagtest ja, wäre dein erster lf-motor. ich vermute mal, dass dein motor auch nicht ganz schwach auf der brust sein wird - versuch macht klug.

dass du die nieten von der falschen seite reingesetzt hast spielt sicher eine untergeordnete rolle, aber vergleich mal diese bilder in großaufnahme hier

]http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=430729

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=430732

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=430739

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=430740

mit der hier

Nebenwelle-Tannenbaum-PX-200-mit-Primaerrad-65-Zaehne.jpg

Quelle worb5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

und???

Jo, letzte Woche Sa gabs den First Run in der Einfahrt.

Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten dran, dann wird abgedüst. Heute wird erstmal noch der Tank entrostet und dann neu beschichtet innen. Gaszugkrümmer muss auch noch etwas weiter gebogen werden.

Wenn der Tank drin is wird mal ein kleiner Film gedreht, um Lautstärke und Ansprechverhalten zu zeigen.

Und im Mom is mir auch das Lüra noch zu schwer...

Chokezug muss auch noch umgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tank wurde entfettet, entrostet und neu versiegelt.

Klappt wunderbar mit POR-15. Man muss nur aufpassen, dass nach dem entrosten und durchspülen nicht in Minutenschnelle wieder Flugrost ansetzt, sonst muss der Entroster nochmal rein... ;-)

Versiegelung 4 Tage durchtrocknen lassen, dann Benzinhahn neu abgedichtet und eingebaut. Befüllt, und gut is.

Dann kam noch das neue Lüra rein, abgedrehtes PK, siehe Bilder:

vorher

post-36627-036790900 1306945159_thumb.jp

nachher

post-36627-017778500 1306945175_thumb.jp

Wenns mir nicht wegen falschem KoBo-Lager die Laufbahn gefressen hätte, wär ich jetzt wohl auch schon weiter....

Aber passendes KoBo-Lager ist unterwegs und wird sobald eingetroffen verbaut.

Hupengleichrichter hat mir noch gefehlt, der müsste aber auch die Tage ankommen, hab ich zum Glück gebraucht hier im Forum bekommen.

Und dann wird wohl irgendwann für weitere Abstimmungsfahrten ein 5-Tages-Kennzeichen geholt, dann auf die Rolle und dann zum TÜV.

Ich hoffe mal, ich bekomm alles so eingetragen wie ich mir das vorstelle.

Auspuff macht mir bissel Sorgen. Membran hört man fast nicht (wegen der genialen Dämmung unterm Tank), dafür den Puff umso mehr.

Und mal gespannt, ob er was wegen der Stoßfämpfer sagt.

Sind die Carbone. Ohne Gutachten werd ich wohl sagen müssen die wären original nachlackiert.

Hab keine Erfahrung, ob die Jungs in den blauen Kitteln wegen sowas nen Aufstand machen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, heute die zweitletzte Klausur hinter mich gebracht (für dieses Semester). Die letzte am DO wird schätzungsweise recht einfach, daher durfte ich mich heute mal wieder ein paar Stunden meinem Prob an der Green Hornet widmen.

Weiß nicht, ob es über in den andern Topics gelesen wurde, daher nochmal in Kurzform:

Vor ner Weile (als Klausuren noch in weiter Ferne waren) ne Testfahrt aufm Feldweg gemacht. Testfahrt geil gewesen, stehen geblieben, und dann im Leerlauf => *Zack* Kolbenfresser....

Ich natürlich halb am Durchdrehen... Reuse heimgeschoben. Kopf runter und ... oléolé... Kolben und Kopf sehen innen ziemlich vernagelt aus.

Allerdings alles noch soweit i.O.

Mehr Sorgen hat mir ne ziemlich derbe Riefe in der Laufbahn oberhalb des Auslass bereitet.... Da hat sich das Auslasshöherlegen wohl erledigt für die Zukunft. Muss dafür wohl irgendwann nen neuer Parma her.

post-36627-053437500 1310491090_thumb.jp

post-36627-072497700 1310491096_thumb.jp

post-36627-050841900 1310491103_thumb.jp

post-36627-027613000 1310491109_thumb.jp

post-36627-057442400 1310491114_thumb.jp

post-36627-031536700 1310491119_thumb.jp

post-36627-098939600 1310491124_thumb.jp

post-36627-097387200 1310491129_thumb.jp

post-36627-020523600 1310491135_thumb.jp

post-36627-091572500 1310491141_thumb.jp

Egal, weitergemacht. Mit der Nagelfeile erstmal die Kolbenringe befreit, sind noch erstaunlich gut dabei, nach weiterer Bearbeitung mit der Feile sind sie auch an ihrem Stammplatz wieder freigängig. Sehr gut.

Kolben mit 400er Schmirgel quer zur Laufrichtung an den Fressstellen wieder glatt gemacht. Zylinderlaufbahn mit 800er so gut es geht im Kreuzschliff versucht zu polieren. Kolben rein, passt.

Vorher natürlich alle Späne versucht rauszuspülen, der Übeltäter ist übrigens nicht wieder aufgetaucht. Nehme an, der hat sich durch den Auslass verabschiedet. Wenn ich den in die Finger bekommen hätte.... :wacko:

Egal, erstmal bin ich froh, dass der Zylinder scheinbar überhaupt noch fahrbar ist. Mal abwarten wie lange...

Als ich den Kolben abgenommen habe, hab ich dann endlich auch rausgefunden, was überhaupt los war. Falsches Pleuellager... :laugh:

Das 200er Pleuellager (wegen 200er Welle) mit nem 125er Kobo... konnte ja nicht gut gehen.

Ja, lacht nur, wurde sich hier im Forum eh schon genug das Maul zerrissen, da macht ein wenig Gelächter jetzt auch nix mehr.

Erster Motor, erster Fehler. Ich kanns verkraften, bisher lief ja sonst auch alles TOP. Ich weiß übrigens, was mir nie mehr passiert. :wacko:

Naja, Conversionlager netterweise vom TeenagerPX bekommen, der eines übrig hatte.

Als das kam, wurde es umgehen eingebaut.

Vor ner weiteren Probefahrt wollte ich allerdings die Zündung noch abblitzen. Alles abgemessen, mir nen 17er Strich markiert, angeschmissen und gesehen, dass der ZZP bei locker 23° steht.

ZGP runter, Langlöcher erweitert wieder drauf die Geschichte und *zack* ist der Zündfunken weg...

Erstmal stundenlang rumgesucht und durchgemessen, ohne Ergebnis. Dann mal auf Verdacht den PickUp getauscht, keine Änderung.

Beim Durchmessen der schachtelneuen CDI aus der Bucht bin ich auf Werte gestoßen, die jenseits von gut und böse liegen. Also mal ne alte CDI aus der Garage durchgemessen, die hat perfekte Werte, eingebaut, immernoch nix.

Dann kamen die Klausuren, für nix Zeit gehabt, naja, so isses halt.

Und dann heute wars endlich soweit. Hab mir gedacht ich messe mal die ZGP durch. Hat perfekte Werte.

rumgedreht und nochmal die Kabel auf Kurzschluss geprüft, und da hab ichs gefunden. :wacko:

post-36627-074773900 1310491178_thumb.jp

post-36627-079043000 1310491185_thumb.jp

post-36627-073232200 1310491192_thumb.jp

post-36627-086429900 1310491198_thumb.jp

Hat sich wohl heimlich was durchgescheuert...

Dämlich, aber leicht zu beheben. Alles wieder montiert, und beim ersten Kick war sie da, unglaublich!

Vorhin einmal ums Quadrat und wieder abgestellt. Läuft viel zu fett, muss ich ab DO nochmal ran.

Jetzt erstmal noch bis Donnerstag lernen, und dann wird die Reuse fertig für die Rolle gemacht.

Dann zum TÜV und gut sollte sein...

Mal gespannt was noch so kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute die zweitletzte Klausur hinter mich gebracht (für dieses Semester). Die letzte am DO wird schätzungsweise recht einfach, daher durfte ich mich heute mal wieder ein paar Stunden meinem Prob an der Green Hornet widmen.

Weiß nicht, ob es über in den andern Topics gelesen wurde, daher nochmal in Kurzform:

Vor ner Weile (als Klausuren noch in weiter Ferne waren) ne Testfahrt aufm Feldweg gemacht. Testfahrt geil gewesen, stehen geblieben, und dann im Leerlauf => *Zack* Kolbenfresser....

Mensch, Du hast aber auch ein Pech, wie kommt das denn immer? Ist doch schon mal weggeklemmt das Teil, oder?

Ich schulde Dir immer noch einen Dönerteller für die Hauptwelle, wann biste denn mit den Klausuren mal fertig?

Die zweite würd ich auch gerne nehmen :wacko:

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kurzzeitkennzeichen ist drauf, seit gestern nachmittag.

Zylinder hat jetzt knapp 300km runter. :laugh:

Davon noch kein Stück AB. Will ihn langsam ranführen.

Hab von Beginn an, sobald der Hobel heiß war, Gas gegeben. Schön durch alle Drehzahlregionen geschaukelt.

Allerdings nie lange bei hoher Drehzahl geblieben.

Ich muss sagen, der Reso kommt relativ sanft. Habe wahrscheinlich vom SipPerformance zu viel erwartet. Im Ersten und Zweiten macht er beim Erreichen des Resobereich Anstalten das Vorderbein zu heben, bleibt aber lieb unten wenn sich meinereiner etwas nach vorne beugt.

Alles in Allem bin ich bisher mehr als zufrieden. Ist shice laut (meinem Empfinden nach, und nach dem vom Nachbarn auch :wacko: ), aber an der Ampel kann man Otto-Normal-Auto schön im Rückspiegel lassen.

Ich hab das Gefühl, in manchen Bereichen läuft er noch etwas zu fett, im 1.,2. und 3. sprotzt er etwas rum wenn ich den Hahn aufreisse. Das erübrigt sich natürlich, wenn der Reso einsetzt.

Dann ist da nochwas, was ich beheben muss, bevors am Montag zum TÜFF geht: Hinterrad wird motorseitig eingesaut. Hatte den Gaserüberlauf im Sinn, da ich das Schläuchlein Richtung Rad hingelegt hatte. Hab das dann heut nachmittag geändert und nach hinten unten geführt. Nach ner 40km Fahrt leider immernoch das Selbe. Muss ich morgen mal schauen, woher das kommt. Hoffentlich nicht aus der Getriebeentlüftungsschraube.

Vorhin ein lustiges Erlebnis mit der Rennleitung gehabt:

Ich roll an ne rote Ampel ran, wo die Jungs auf der rechten Spur schon warten. Ich also schön untertourig hingerollt (man muss ja keine Kontrolle provozieren) und bei grün schön langsam im ersten losgetuckert und früh hochgeschalten. Plötzlich gibt Monsieur Gas und zieht an mir vorbei. Ich dachte schon die ziehen gleich vor mich und halten die Kelle raus. Aber nein, weiter auf seiner Spur geblieben. Nächste Ampel das Selbe, außer dass ich den 1. und 2. ausgedreht hab. Das ganze ham wa dann noch paarmal wiederholt. Madame aufm Beifahrersitz fands scheinbar nur geil, weil sie am Dauergrinsen war. Lautstärke meines Gefährts hat sie scheinbar auch nicht gestört. Bin daher guter Dinge, dass die Sache beim TÜFF dann auch gut ausgeht.

Achja, und eins hätt ich damals auch besser machen können:

Ich hätte von Anfang an neue Scheibe und Beläge auf die ScootRS vorne schnallen sollen. Die Scheibe (gebraucht) die dabei war hat meiner Meinung nach nen Schlag und läuft nicht ganz rund. Bei hohen Geschwindigkeit bremsen kein Problem. Aber ab 30km/h abwärts fängt es an zu ruckeln, da spürt man richtig, dass die Beläge nur alle halbe Umdrehung richtig packen. Da muss ich also zwangsläufig nochmal ran, egal obs der Tüff beanstandet oder nicht.

Wenn jemand von euch nen Tip für mich hat, wie ich das einfacher lösen kann, nur her damit. Und wenn jemand ausm FF weiß, welche Scheibe da drauf kommt (Beläge sind höchstwahrscheinlich von Nissin, da auch der Sattel), immer her mit der Info.

So, ich hoffe der lange bilderfreie Text schreckt nich zu sehr ab. Als Belohnung fürs Lesen wirds demnächst nen Video von ner kleinen Ausfahrt geben. Muss nur noch den Akku der Cam aufladen.

So long...

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was Du alles schaffst wenn das GSF down ist :wacko:

Na logo, ich glaub wenns GSF nich down gewesen wär hätt ich mehr Zeit am PC verbracht als an der Reuse... :laugh:

Edith: hab ich schon erwähnt, dass ich beim nächsten Reifenwechsel wohl lieber welche mit härterem Gummi nehm?

Ich glaub die Dinger werden nicht allzu lange halten... :wacko:

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Griffigkeit kann ich mich beim Paceman natürlich nicht beschweren. Die Mischung ist richtig schön weich. Da begrenzt, bei trockener Straße, nur der Endtopf/Motorgehäuse den Neigungswinkel, keinesfalls der Reifen. Naja, mal gespannt, wie lang dat Dingerich hält.

Vielleicht hält er auch wider Erwarten lange... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja, ganz vergessen zu berichten:

Habe das Kurzzeitkennzeichen voll und ganz ausgenutzt!!! :wacko::laugh::wacko:

Aber eins muss ich gestehen hat mich etwas erschreckt: man gewöhnt sich viel zu schnell an Leistung....

Und am Sonntag hat mich auch noch ein 530d gerade so versägt... Ab 90 war er mir 5m vorraus. Sone shice aber auch. Trotzdem haben die zwei jugendlichen Prolls drin ganz schön doof aus der Wäsche geguggt, so bis 70km/h.

Mich stört noch etwas das Anschlussloch vom 3. in den 4.

Ich bin mir mittlerweile recht sicher, bei der nächsten Revision wird ein noch kürzerer 4. verbaut. DRT hat da afaik was im Sortiment.

3. bis 90 geht schön, dann is aber auch drehzahlmäßig Schluss und der 4. will her. Wenn in dem Moment aber leichte Steigung oder starker Gegenwind ist bin ich zügig wieder auf 80.

Dann muss ich mich gut ducken, damit er nochmal in Reso geht. Ab 100 ist dann wieder kein Halten mehr. Nadel steigt stetig an. Habe einen einzigen Versuch auf 130 gefahren und als alter Schisshase sofort wieder abgelassen. Ich trau dem Braten noch nicht so ganz, von wegen Klemmer.

Bisserl Platz war noch. Ich schätze laut Tacho sind 135 drin. Könnten dann wahrscheinlich echte 125 sein.

Wie gesagt, Anschlussloch von 10km/h zwischen 90 und 100. Das muss mit dem kurzen 4. noch behoben werden im Winter.

Sind jetzt irgendwas um die 450-500 km was die Reuse abbekommen hat. Fährt sich sehr sauber, Gaser macht (entgegen diverser Prognosen von Mikuni-Verfechtern) überhaupt keine Probleme. War nach zweimal düsentauschen perfekt eingestellt. Springt im warmen Zustand beim 1. Kick an, im kalten spätestens nach dem 3. Kick. Unter Umständen könnte ich vielleicht noch mit der PJ-Düse ne Stufe runter, ist aber grad noch net so richtig einzuschätzen.

Das PK-Lüfterrad macht richtig Laune. Den Chokezug hab ich mir mit dem Bastelkit von scootermax zusammengeschraubt, funktioniert richtig gut, lässt sich halt nur nicht arretieren. Macht aber nix, da bei mir der Choke, sobald sie läuft, eh wieder reinkommt.

Im Moment steht halt das Problem mit dem TÜFF an. Es gibt halt echt für kein einziges Teil, das ich verbaut habe, ein Gutachten.

Bin grad noch auf der Suche nach nem fähigen TÜFFer der mit ausreichend Sachverstand beurteilen kann, ob die Geschichte läuft.

Gerade die Scheibenbremse, die muss halt rein.

Ich hab langsam das Gefühl, macher Tüffer hier in der Gegend lebt ganz gerne mal seine Allmachts-Fantasien an der Kundschaft aus.

Hinten muss ich noch schauen, wie ich den WeDi an der Hauptwelle dicht bekomme, der sifft. Wedi-Sitz in der Trommel mit Feinem glatt schleifen und neuen rein wird hoffentlich funzen.

Wenns was Neues gibt wird berichtet. Spätestens wenns Schild an der Mopette hängt. :wacko:

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Done:

- Blinker vo li instand setzen: check

- Hupe mit umgeschustertem Stecker fürn Gleichrichter gangbar machen: check

- Scheibenbremse vom Pulsieren befreien: wahrscheinlich check (zeigt sich kommende WOche mit neuem Lager)

- Grund für Ölverlust am Antriebswellen Siri ausfindig machen: wahrscheinlich check (Auflage in Trommel scheint unrund)

ToDo:

- neues Lager in Trommel vorne verbauen und Bremserei wieder montieren

- Andere Hinterachstrommel mit neuem Siri verbauen

- Kopfdichtung rausschmeißen, da QK noch aktuell auf 1,8 (kommt dann rechnerisch auf 1,6)

- Mit nem absolut intakten und funktionierenden Roller bei nem anbgeblich sehr kuhlen Tüffer vorfahren für §21 und ALLES eintragen lassen.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • na ja, das f.a italia Zeugs ist halt nicht immer das beste.  Das Ritzel von BGM überzeugt mich aber!
    • Zum Abendessen muss ich in die Dorfkneipe 5 km über die Wiesen. herrlich !     Als der Wirt hört, dass ich 450 km Anfahrt hatte, haut er erstmal n Kilo gemischten Fischsalat auf den Teller... Bin jetzt die Dorfsensation glaub    p.s.: ist nix mehr im Tank. Kann sein, ich komm hier nicht so schnell weg. Vielleicht bestell ich Sprit per Postweg. oder auch nicht und ich lern Trekkerfahren.    
    • und dann krieg ich erstmal eine Führung durchs Haus.     Das ganze Haus :                  
    • Heute mal eine neue kleine Spielerei angefangen.   Es geht um eine PitBike zündung, relativ baugleich zur Delta von RZT.   https://rzt.de/RZT-Zuendung-Delta-21-fuer-Simson   Die wird jetzt mal mechanisch Passend gemacht.   Meine Zündung hat 2 CDI Zünderregerspulen. Und 3 Spulen für 12v AC   Lichtseitig hoffe ich auf 40-60w mehr brauch ich an der Lui sowiso net...   Ich habe noch ein Ignitech ACcdip Steuergerät hier rumliegen. Damit müsste sich eine voll Programmierbare zündung ohne Batterie bauen lassen, hoffe ich...   Mal sehn Sonst müsste dann auch der RZT kram dann passen...   Lüfterrad dann wenn der Rest passt ein umgefrästes SKR
    • Vleischküchle mit schwäbischem Kartoffelsalat und Trollingersößle. Y&v!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information