Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dichtmasse auch für Renntröten geeignet?

Featured Replies

Geschrieben

:-D Die Tage müsste mein neuer JL per Post vorbeigeflattert kommen, da mein alter letzte Saison seinen Geist aufgegeben hat.

So, nun wollte ich mal wissen, ob ihr irgendwelche Dichtmassen an die Krümmer schmiert.

Geschrieben

Also bei mir habe ich Teflonband um den Auslass gewickelt, ist super dicht!

(tuned by TomTurbo)

Geschrieben

@Barnosch:

Wie schaut es dann mit der Demontage aus, wenn die Paste aushärtet?

Geschrieben

Was für Montagepaste nehmt ihr denn da?

Ich habs letztens mal mit GunGum versucht, mit dem Effekt, das mir das Zeug auf dem Prüfstand in alle Himmelsrichtungen weg geflogen ist...

Somit zumindest kein Problem bei der Demontage.

Geschrieben

Also ist die Paste doch nicht das gelbe vom Ei! :-D

Geschrieben

nen blechstreifen aus ner leeren eiskaffe-dose is zwischen krümmer und zylinder :-D

is dicht und nix sabbert raus

Geschrieben
nen blechstreifen aus ner leeren eiskaffe-dose is zwischen krümmer und zylinder  :-(

is dicht und nix sabbert raus

Also Cola-Dose geht auch :-D:-(:-( ...oder Faxe.... naja, aber da ist ja jetzt überall Pfand drauf :plemplem:

Dann vielleicht doch beim Eiskaffee bleiben!

Geschrieben

Ich hab die Auspuffmontagepaste von Presto genommen. Die dichtet gut und hält bis jetzt noch. :-D

Geschrieben

Bei meiner Lammy hb ich auch Presto versucht, virbriert sich raus, sobald es hart ist.

Und ein Streifen Nitrokanister hab ich hinten am Dämpfer probiert, vibriert auch raus, die Feder ist zu schwach :-D

Ich hab schon öfters vom Teflonband gehört das man es nicht mehr runterkriegt, stimmt das?

Geschrieben

Scheiß drauf. Muss nur noch bis zum TÜV halten, danch kanns das Zeug rausvibrieren... :-D

Geschrieben

Aber es muss doch auch elastische, nichtaushärtende Dichtmasse geben, oder?

Geschrieben

Dirko! allerdigns geht das nicht dirkt am Auslass - wegn hitzen - aber inte am Dmper haelt das bei mir super - auch bie Lambretta-Vibrationen