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Drehschieber quattrini m1


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Auspuff soll, wenn ich den Hersteller richtig verstanden habe, so grob 195° Auslass haben. 130-132 Überströmer klingt dann wohl nicht ganz bescheuert. Drehschieberbilder gibt's hier wirklich über die Suche. Damit solltest du das Ding schon ordentlich zum laufen kriegen, schätze ich.

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ich hab den Motor vor ca 1 jahr gebaut und seid dem ca 60 stunden am pst verbracht und den Motor unzähligemale umgebaut und alles probiert jetzt ist es das letzte mal das ich ihn umbaue dann stelle ich auch ein diagramm rein ich bin der totale Drehschieber fan und dann fahre ich nächstes jahr inder Drehschieberklasse 1/4 maile

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Bei mir klappt das mit dem Link.

Ja, hab' ich gekriegt, hab' aber noch nix geschaut. Ich bin im Moment im Fahrradstress.

ich hab den Motor vor ca 1 jahr gebaut und seid dem ca 60 stunden am pst verbracht und den Motor unzähligemale umgebaut und alles probiert jetzt ist es das letzte mal das ich ihn umbaue dann stelle ich auch ein diagramm rein ich bin der totale Drehschieber fan und dann fahre ich nächstes jahr inder Drehschieberklasse 1/4 maile

Dann sag' doch mal 'ne Zahl an. Über oder unter 25?

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Geht leider nicht ich hab ihn nur auf der rolle gefahren und nix ausgedruckt ich weiss ich weiss jetzt heist es das stimmt nicht usw aber eins vor weg ich bin kein anfänger ich baue Vespa seid ca 15 Jahren und das diagramm wenn er jetzt dann fertig ist stelle ich rein ich will denen Membranfahrern mal zeigen was ein Drehschieber kann wenn man es gut macht aber das kostet auch sehr sehr viel geld mitlerweile hier mal ein Bild vom roller sieht brav aus ist er aber nicht aber so sieht er nichtmehr aus ich baue gerade eine Scheibenbremse rein Grossen Tank und entferne die risse in der linken Backe konnte das bild leider nicht hochladen

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Ich glaub' dir das, mach dich locker. Und bau 'n paar Satzzeichen ein.

Die 26 sind richtig gut mit dem Zylinder. Der ist nämlich, glaube ich, nicht unbedingt die Waffe von Haus aus.

Hast du an der Welle nur Steuerzeiten gemacht, oder sonst noch was? Also verbreitert oder so.

Was hast du den Einlass und Zylindermäßig für Steuerzeiten genommen?

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warum bist von dem Zylinder nicht überzeugt ? ich kenne nix besseres was leistung hat und auch hält ich hab auf diesen motor und Zylinder 6500 km gefahren ohne probleme aber da er immer mehr leistung bekam finger sie an den keil von der kupplung hat er abgeschert alle 500 km neue kupplungsbeläge usw drum bin ich jetzt auf hartz 4 umgestiegen was fährst du ?

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Ich persönlich glaub', dass ein 133er Polini mit Fummelei nicht weniger Leistung mit eher mehr Band hat. Oder ein Parmakit SP09 ohne Gefummel. Ich glaube auch, dass der Quattrini, um ordentlich zu laufen, recht viel Auslasssteuerzeit mit ziemlich viel Vorauslass braucht, und dann immer noch relativ wenig Band macht, außer man nimmt hohe Drehzahlen in Kauf.

Ich find' den Quattrini wegen der Ausrichtung der Überströmer doof.

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Wo hast du Nenndrehzahl?

Hier ist eine Kurve von meinem Drehschieberpolini. Das war nach einem halben Tag Prüfstand. Ich bin ziemlich sicher, der kann auch 30. Ich vermute auch mal, dass der mehr Band macht als dein Quattrini. Der ist, wie gesagt, leider nicht so optimal wie er aussieht. Ich hab' mir da auch zwei von gekauft und war letzten Endes eher enttäuscht.

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    • Hi all, bin neu hier im Forum - meine smallframe aber ein alter Bekannter, wie es scheint. Habe die Kiste 1992 selbst aufgebaut und bin damit auf einigen Runs gewesen, u.a. Bamberg. Die Bilder sind nach der Fertigstellung 92 entstanden. Den Zylinder habe ich bei Eurocilindro im Werk gekauft und eingebaut, mit den notwendigen Anpassungen. Ein netter Freak aus Braunau am Inn hatte den damals bereits montiert, habe mir ein paar Tips geholt. Den Motor habe ich dann in ein anderes Projekt verbaut, das noch immer im Dornröschenschlaf in der Garage steht. Vielleicht erwecke ich das mal zum Leben. Die Nachbarn werden sich freuen . Werde berichten. Falls jemand Details wissen möchte, nur zu.   Grüße aus München, H.
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