ntg.del Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) welcher 28er vergaser für drehschieber macht auf polini 177 sinn?ein bischen mehr leistung soll raus geholt werden und gute abstimmbarkeit/vollgasfestigkeit!aber es soll ein tourenmotor bleiben.wie wird gaszug und chokezug angeschlossen?kann ich meinen custom chokehebel mit würfel nutzen?was haltet ihr von diesem set?http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/J40112000/Vergaserkit+PXT5+28mm+mit.aspxsetup:177er polini (nicht bearbeitet)gravedigger kopf. basis: o-ring malossi kopf200er 23/65 übersetzung auf lusso getriebemazzucchelli kurbelwelle24er SI vergaser, ovalisiert, löcher im luftfilterüberströmer am motorblock an polini angepasst23er kupplung mit CNC Kupplungskorb und verstärkten belägen/federnzündung: 18°, zündkerze w3ac/b8hsbedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 125sip t5 pro auspuffniko Bearbeitet 1. Januar 2011 von ntg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 28er Dello ist wohl für den anfang gut....Dann kommen die Mikunis etc. die mehr und oder schönere leistung versprechen,aber auch mehr kosten........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain America Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 kauf direkt nen grossenempfehle mikuni tmx 30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Falls 28er und günstiger: nen 28er KOSO (echten) Flachschieber kann ich dir anbieten. Falls Interesse schickst ne PM.GAUGUST Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa76 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 (bearbeitet) Klappchoke ersetzen geht z.B. so Kabelzugkitoder Umrüstkit HebelFahre selber nen 30er Koso PWK mit Powerjet (echt!) Gibt wohl ziemlich schlechte nachnbauten im Netz. Bin sehr zufrieden da da Preis/Leistungsverhältnis top ist. Bearbeitet 30. Dezember 2010 von vespa76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 (bearbeitet) wie ist das beim delorto mit den zügen?gaszug passt der originale? oder es wird ein anderer durch den originalen bautenzug geschoben?chokezug kann ich einfach am originalen chokehebel anschließen?niko Bearbeitet 4. Januar 2011 von ntg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa76 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 (bearbeitet) Hier nen kit für dellorto Dello kitDas Ganze wir mit nem normalen Gaszug oder ähnlichem verbunden, dieser sollte allerdings etwas länger sein. Bearbeitet 30. Dezember 2010 von vespa76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Ich stell das ganze mal in Frage da ich bei meinem eigene Motor, der deinem relativ ähnlich war bei der Umrüstung von 24'er (nicht bearbeitet) auf 28'er PHBH null komma null Unterschied feststellen konnte.Selbst das umrüsten auf Membran war relativ sinnfrei da der Polini original sehr geringe Steuerwinkel aufweist und einen größeren Vergaser nur bedingt umzusetzten weiß.Habe das ganze allerdings nie mit einem Resoauspuff probiert, scheint mir bei Dir ja aber auch nicht der Fall zu sein?Das einzige Plus des größeren Vergasers war die verbesserte Dauervollgasfestigkeit, das war mit dem 24'er SI schon schwieriger hinzukriegen.Ich persönlich denke das du mit dem bearbeiten des Zylinder mehr rausholst als mit dem bloßen Vergasertausch, evtl. gibt es da aber auch andere Erfahrungsberichte.Prinzipiell ist der PHBH schön als Tuninganfang, ein Mikuni ist aber schon eine andere Welt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 1. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 (bearbeitet) hmm, also meinst du vergasertausch macht keinen sinn?!wie ist den der spritverbrauch zwischen 24/24 si und delortho 28?lässt sich der delorto 28 besser einstellen?was für mich noch wichtig ist: ich will meinen custom chokehebel behalten!hat jemand andere erfahrung mit dem 28er gemacht?niko Bearbeitet 4. Januar 2011 von ntg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weso Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Der 28er dello ist wirklich simpel abzustimmen, erstes plus!Zweites plus, der Spritverbrauch wird sich wohl kaum ändern. Drittes plus ist die günstige Anschaffung und mit dem Choke-Umrüstsatz kannst deinen Chocke-Hebel behalten.Viertes plus wurde schon erwähnt, du kannst länger Vollgas fahren!Leistungsmäßig würd ich mir nicht zuviel erwarten!Wenn du auf Leistung aus bist, dann würd ich zunem flachschieber tendieren. Aber dann auch nen originalen kaufen,da die nachbauten zum "in die Tonne kloppen" sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Weiteres Plus dieses schönen oldschool Italotunings ist die große, große, ja sozusagen phantastisch große Schwimmerkammer des PHBH, bei dem ich nie eine Benzinpumpe brauchte... auch das mit der Schrägstellung und dem Schwimmer verträgt sich irgendwie immer. Da habens die Schlitzaugenvergaser nicht alle so leicht. Bearbeitet 3. Januar 2011 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weso Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Des ist richtig, mit den handelsüblichen Ass steht der Vergaser schön imRaum und es passiert selten, dass er leergesaugt wird.Auch extreme Schräglagen sind kein Problem, fahre den Vergaser in der Esc undbin sehr zufrieden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 danke für die antworten!gut, leistungsmäßig wird nichts dabei raus kommen,kein hoher spritverbrauch,einstellbarkeit ist besser als beim si24/24,länger vollgasfahren kein problem mehr.spricht doch nichts dagegen den 28 delorto zu nehmen!niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhlandy Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Ich schmeiß da auch mal noch nen VHST in die Runde. Bessere Einstellbarkeit als der SI, in den Größen 24, 26 und 28 zu haben und ein Flachschieber! Außerdem superklein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Ich schmeiß da auch mal noch nen VHST in die Runde. Bessere Einstellbarkeit als der SI, in den Größen 24, 26 und 28 zu haben und ein Flachschieber! Außerdem superklein!und hat die enstellschrauben auf der "richtigen" seite?niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhlandy Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Jep hat er. Ist die BS-Version (BS Vergaser = Einstellschrauben in Saugrichtung links). Siehst ja auch auf den Bildern bei PIS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 jau. der VHST is schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avante Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Hallo,ich bin auch grad am Überlegen den Si24/24 zu tauschen (bei ähnlichem Setup).Welcher ists denn nun geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Ich habe jahrelang einen PHBH 28 auf meinen verschieden 177er gefahren. Ich war immer sehr zufrieden. Bei mir waren es immer die Düsen, die den Ausschlag für einen Dellorto Vergaser gaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobsen1983 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Das ist wirklich ne geschmackssache, bin zuerst den SI24/24 gefahren, jetzt mit RAP den Mikuni TMX30, kinderleicht einzustellen und macht keine Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xyx59vbb Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Ich fahr den orginal Kehin 28er auf einem ziemlich ähnlichen Motor. Funktioniert gut und der reagiert auf kleinste Veränderungen, d.h. schön zum einstellen und bei Erweiterungen findest du schnell wieder das annähernd richtige Setup.Nachteil: Ziemlich teuer und manche Nadeln die du für unsere Motoren brauchst sind schlecht zu bekommen.ServusAlexDas ist wirklich ne geschmackssache, bin zuerst den SI24/24 gefahren, jetzt mit RAP den Mikuni TMX30, kinderleicht einzustellen und macht keine Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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