Zum Inhalt springen

Mikuni TMX 32/35 Nachrüsten mit Power-Jet, aber wie?


tec23

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

da es den 32er Mikuni leider nur ohne Power-Jet gibt, habe ich mir den Umrüstkit bei Mikuni mitbestellt.

Hat den Umbau schonmal jemand gemacht, bzw. gibt es da eine Umbauanleitung? Ich bin da nämlich gerade etwas ratlos.

Bilder zum Umbau oder Informationen hierzu wären ein Traum, danke schonmal.

Mfg Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T5Rainer danke für den Link, den Powerjet Nachrüstsatz hab ich schon, ich weiss nur net so wirklich wo und wie ich den anbringen soll, gibts bei Mikuni ne Anleitung?

Die zugegebenermaßen äußerst knappe, verbale "Anleitung" findest Du genau auf der verlinkten Seite 2.

Ein Bild, wie es in etwas aussehen sollte, gibt's beim TMX38 bzw. KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich würd sagen über einen schalter je nach anzeige am abgastemperaturmesser

:wacko:

Manuelle Ansteuerung über einen Schalter.

So ists aktuell geplant, aber es läuft noch nicht, da das Mopped mehr oder weniger komplett zerlegt ist.

Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass ich einen Taster auftreibe, welcher nicht eingebaut werden muss, sondern nur aufgeklebt, o.ä. - für eine Einbaulösung ist da in Nähe Lichtschalter kein Platz.

Auch will ich Luftfilter (TS-Rüssel) + PJ vereint haben, da muss ich mir auch noch was überlegen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Manuelle Ansteuerung über einen Schalter.

So ists aktuell geplant, aber es läuft noch nicht, da das Mopped mehr oder weniger komplett zerlegt ist.

Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass ich einen Taster auftreibe, welcher nicht eingebaut werden muss, sondern nur aufgeklebt, o.ä. - für eine Einbaulösung ist da in Nähe Lichtschalter kein Platz.

Auch will ich Luftfilter (TS-Rüssel) + PJ vereint haben, da muss ich mir auch noch was überlegen. ;-)

und nur wenn EGT einen bestimmten Wert übersteigt ??

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

schönen guten abend meine herren.

altes Thema, neue Frage:

ich bau die tage eine Powerjet-düse an den 35er mikuni, und möchte den luftfilter behalten. habe mir also mit haft-stahl eine Plattform gebastelt, und frage mich jetzt ob es sinn macht so nah wie möglich an den Schieber zu gehen, oder eher weiter entfernt.... oder ist das vielleicht sogar eher völlig latte?

danke für die tips!!

marian

post-9512-0-63670900-1350959224_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bilder sind bekannt?

Ich würde (theoretisch) herleiten wollen:

PwJ näher am Schieber = PwJ näher am Venturi => höhere Luftgeschwindigkeit => mehr Unterdruck, um Benzin aus der Schwimmerkammer zum PwJ zu heben => früheres / stärkeres Ansprechen des PwJ (wenn der Schieber weit genug oben steht). :satisfied:

Kann aber auch in der Praxis ganz anders sein, wenn die Theorie Quatsch ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst so einen aufriss mit rahmen umbauen etc. und fährst dann "nur" mit einem 35er vergaser?

...du als ich den kram gekauft habe dachte ich sogar an einen 32er... peterle sagte auch schon dass nen 38er besser gepasst hätte. ich bau den jetzt mal dran und dann sehn wir weiter. laut mikuni's "TMX anleitung" bin ich mit dem 35er schon auf der grossen seite...

post-9512-0-57657500-1350994299_thumb.jpg

Diese Bilder sind bekannt?

Ich würde (theoretisch) herleiten wollen:

PwJ näher am Schieber = PwJ näher am Venturi => höhere Luftgeschwindigkeit => mehr Unterdruck, um Benzin aus der Schwimmerkammer zum PwJ zu heben => früheres / stärkeres Ansprechen des PwJ (wenn der Schieber weit genug oben steht). :satisfied:

Kann aber auch in der Praxis ganz anders sein, wenn die Theorie Quatsch ist. :-D

danke, die bilder kannte ich noch nicht und die erklährung ist logisch. ich schicke mikuni mal eine email zum thema und poste die antwort dann (falls sie sich melden)!

post-9512-0-57657500-1350994299_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information