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ESC Largeframe 2011


butsch

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Bin gerade auf der Suche nach neuen Komponenten für meinen Racer um wieder in der K3 (wohl dann "a") mitzumischen. Noch nicht sicher aber in Planung. Babypause vorbei!

Moin!

Das wäre ja klasse. Dann sind ja in der Klasse 3a einige schnelle Jungs versammelt :crybaby:

Gruß Andreas :thumbsdown:

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  • 3 Wochen später...

Ach ja, ich bin (soweit berufstechnisch möglich) auch wieder mit dabei.... GT-Klasse versteht sich....

Gruß

Marco

Moin Marco,

schön mal wieder was von dir zu hören. Hab dich eh schon mal vorab auf die Liste gesetzt :crybaby:

Freu mich schon auf Frankreich! Hoffe ihr seid auch am Start! :thumbsdown:

Gruß auch an Patrick.

Andreas :crybaby:

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  • 1 Monat später...

this year many french in largframe normaly with authentik team , and i don't run in largframe because my team dismiss mee :crybaby::crybaby: , i don't run so fast so i just run in smallframe.

So pleasure to see you for the first race at Mirecourt :thumbsdown:

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this year many french in largframe normaly with authentik team , and i don't run in largframe because my team dismiss mee :crybaby::inlove: , i don't run so fast so i just run in smallframe.

So pleasure to see you for the first race at Mirecourt :thumbsdown:

I am counting the hours to Mirecourt. It is my first time in Mirecourt and i am very exited! The Race Track looks fast and save.

Fortunately i dont have to wait till Mirecourt. My first race this year will be at the Nürburg Ring :crybaby:

See you in Mirecourt, hopefully with many many other riders!

Regards

Andreas

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Mirecourt is a really nice circuits with a very very good campsite :thumbsdown:

yesssssssssssssss philip^, mee too to hope finish in front of you because the last year, bad for mee :crybaby:

Bearbeitet von Lucien
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  • 4 Wochen später...

Moin Moin!

Nach dem letzten Training hab ich meine Klassenwahl geändert. Ich werde jetzt doch in der Klasse 3a starten.

Hab festgestellt das ich sowieso kaum die Leistung von meinem Motor genutzt hab.

Bis denn in Frankreich! :wacko:

Gruß Andreas

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Wie jetzt? Was jetzt? Hast Du festgestellt das man den Gasgriff noch weiter drehen kann oder is der Motor einfach zu gifitg? Nichts desto trotz: Ich freu mich auf die Duelle mit gleich Waffen :wacko: . Werden wohl dieses Jahr wirklich enormen Zuwachs haben. Da macht die Sache gleich doppelt Spaß. Nur komm ich solangsam unter Zugzwang an meiner Ksite noch was zu machen aber irgendwie gehen mir die WE aus um noch was machen zu können.

Cheers

Steffen

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Die Startnummernreservierungen auf der ESC-Seite zeigen ein starkes Interesse an den LF-Klassen, sehr viele LFs aus Frankreich sind dabei!!

Klasse 1 (50-139ccm): 56

Klasse 2 (50-150ccm): 47

Klasse 3a (80-200ccm): 24

Klasse 4 (50-299ccm): 35

Klasse 5a (133-133ccm): 46

Klasse 6 (50-299ccm): 33

Klasse 7 (50-299ccm): 15

Klasse 8 (50-299ccm): 6

Klasse 3b (80-200ccm): 19

Klasse 5b (133-133ccm): 22

Gesamt : 303

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Die Startnummernreservierungen auf der ESC-Seite zeigen ein starkes Interesse an den LF-Klassen, sehr viele LFs aus Frankreich sind dabei!!

Klasse 1 (50-139ccm): 56

Klasse 2 (50-150ccm): 47

Klasse 3a (80-200ccm): 24

Klasse 4 (50-299ccm): 35

Klasse 5a (133-133ccm): 46

Klasse 6 (50-299ccm): 33

Klasse 7 (50-299ccm): 15

Klasse 8 (50-299ccm): 6

Klasse 3b (80-200ccm): 19

Klasse 5b (133-133ccm): 22

Gesamt : 303

Hammer!!! Das hätte ich nicht gedacht. 35 Starter in der Klasse 4! 43 Starter ges.Klasse 3!

Hoffentlich kommen die Franzosen auch nach Deutschland.

@Gucci: Mein neuer Motor ist wohl mehr was für den Nürburgring oder für erfahrene Rennfahrer.

;-) Vielleicht lern ich in der K3a auch mehr das runde fahren. :-)

Freu mich auf Frankreich!

Gruß Andreas :wacko:

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Puh, das wird ja richtig interessant dieses Jahr. Und ich dachte noch ich kann schön ruhig üben wie letztes Jahr in Wackersdorf und dann auf SF wechseln...aber so nicht! Wird Zeit die Karre raus zu holen... :wacko:

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Frage: Starten jetzt Klasse 4 und 3a zusammen (ca 50 Starter)?

Sollten K3a und K4 getrennt starten, würd ich noch ein ein K4 Mopped bauen.

Oder wie läufts?

Verbindliche Aussagen wären mir sehr lieb.

Danke

Gruß

P.

ne ne ne, bleib du mal in k3 und bau dir noch ne k5 auf oder so, aber lass mich bloss in k4 in ruhe :wacko:;-)

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Es handelt sich bei den geposteten Zahlen aktuell lediglich um die Startnummernreservierungen. Das lässt natürlich noch keinen genauen Rückschluß auf die Nennungen der jeweiligen Rennen zu.

Die Gruppen/Klassenzuweisung wird immer pro Rennen und je nach Starteranzahl pro Klasse am Renntag gemacht.

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    • 4T Öl ist jetzt primär nicht dazu gedacht, mehr oder weniger vollständig rußfrei zu verbrennen und hat so viele Additive drin, die ggf komische Sachen machen, dass ich das lassen würde. Abgesehen davon, muss man dann wie früher als regulär noch Viertaktöl üblich war als Schmiermittel für einen Zweitakt-Motor, immer brav schütteln und umrühren bevor man losfährt, da sich das sehr zeitnah trennt vom Benzin.     
    • Alles original?  Warum hat er gefressen? Wurde sie nach dem Anspringen auch gefahren oder nur an- und ausgemacht?   
    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. Damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  Jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise einen Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und ab einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im Vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
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