Jump to content
CDI

CDIs Reiseblabla

Recommended Posts

Die HIER ergab, daß man kaum mitbekommt, wenn ich neue Reiseberichte herausbringt und das es keine Möglichkeit für Kommentare gibt. Dafür soll dieses Topic dienen. Also schreibt ruhig eure Fragen, Anregungen oder Kommentare. Ich werde ggfs. gerne antworten.

Wer sie noch nicht gelesen hat findet hier die Links:

. Mit der Vespa reisen? Ja, von Hamburg bis in die Lüneburger Heide (NL B F L D CZ)

. Vespa Reisen! Tour der Kirchen (CH FL F MC I V RSM A SK H PL)

. Vespa Reisen! Iberische Halbinsel; fahren satt (F AND E GBZ P IRL GB)

. Planet Erde- ganz oben (DK S FI N)

. Bei Griechen und Türken (I GR TR)

. Vespa Reisen! Feuchtes Inselhopping (NL GB GBM IRL)

. Vespa Reisen! Links des Stiefels (I F TN M)

. Vespa Reisen! Olé und Tee! (F E GB GBJ GBG B NL)

. Mit der Vespa reisen! Bis irgendwie nach Amerika! (DK N IS FO)

http://www.germanscooterforum.de/topic/208991-vespa-reisen-berge-meer-stuten-pizza-wie-zuhause-20061-a-slo-hr-i/'>2006/1 Vespa Reisen! Berge, Meer, Stuten, Pizza wie Zuhause! (A SLO HR I)

http://www.germanscooterforum.de/topic/209019-vespa-reisen-schlittschuhlaufen-im-juni-20062-lt-lv-est/'>2006/2 Vespa Reisen! Schlittschuhlaufen im Juni! (LT LV EST)

http://www.germanscooterforum.de/topic/205769-mit-der-vespa-reisen-kurztrip-sudskandinavien-20091-dk-n-s/'>2009/1 Mit der Vespa reisen? Kurztrip Südskandinavien! (DK N S)

http://www.germanscooterforum.de/topic/213438-vespa-reisen-kleine-bruckentour-20092-dk-s/'>2009/2 Kleine Brückentour! (DK S)

Aber prinzipiell ist die Reihenfolge des Lesens egal.

Edited by CDI
  • Like 1

Share this post


Link to post

Ich finds ja toll, das du dir die Mühe machst das alles hier zu posten ! :thumbsdown:

Trotzdem ein wenig konstruktive Kritik, es sind einfach deutlich (!) zu viele Fotos von denen dann letztendlich ein großer Teil doch einfach nur auf uninteressante Motive draufgehalten sind. Klar will man den Reiseverlauf ein wenig dokumentieren und das sind für einen selbst wichtige Erinnerungen, aber irgendwie muss man ja auch schauen, dass die Geschichte für den Betrachter anschaulich bleibt sonst klickt man ganz schnell weg.

Qualität vor Quantität, bitte nicht in den falschen Hals bekommen.

gruß chris :crybaby:

Edited by pepper_hh

Share this post


Link to post

Hinweis für die Alleingelasenen oder Gelangweilten: Ich habe zwei neue Reisen eingestellt; zwar noch nicht fertig (Straßenkarten, Bildunterschriften), aber schon lesbar.

Share this post


Link to post

Ja, alles mit dem Original 125er Motor und seinen bulligen 6KW. Abgesehen davon, daß ich keine Wahl hatte, war es eine gute Entscheidung, denn es ist der robusteste Motor und die Leistung reicht in vielen Ländern (von denen die Reiseberichte noch fehlen, damals) aus. Die Strecke Narbonne nach Barcelona bin ich beispielsweise auf der Autobahn mit Vollgas heruntergebrettert, obwohl Kolben und Zylinder erst 30km alt waren! Es gibt bestimmt auch andere gute Motorkombinationen, aber ich hatte weder die Zeit zum Experimentieren, noch jemanden, der mich einsammeln kann, wenn etwas schief geht. Und der Motor hat seine serienmäßige Getrenntschmierung; das hat ihm in vielen Ländern die (Auto-) Altölverbrennung erspart.

Share this post


Link to post

find ich sehr cool!

Danke fürs hier einstellen und uns daran teilhaben lassen!

Die Bilder find ich am besten, wenn dein Roller mit drauf ist. Geht natürlich nicht immer, oder wäre bei dem ein oder andern Motiv eine besondere Herausforderung.

Wieviel km bist du denn schon gefahren?

Share this post


Link to post

Ich find die Reiseberichte total geil.

- erstens machst du damit was, wovon ich schon ewig träume

- zweitens hast du es mehr als einmal getan

Ich bin auf den Letzten gespannt, der ist vom Textformat ja noch ohne Zeilenumbruch und schwer lesbar, aber du schriebst ja das der noch in Bearbeitung ist.

Ich finde deine Mühen super und würde gerne mehr lesen.

:thumbsdown:

Edith: Ist Island wirklich so öde?

Ich hätte mir ein Foto der Unterwäsche gewünscht...

:crybaby:

Edited by dreckige13

Share this post


Link to post

Hallo

Der Roller hat bisher erst 72000km gelaufen, bitte einmal HIER nachschauen.

Der Beitrag von Gestern und Heute (im Laufe des Nachmittages) wurde ursprünglich einmal für eine Zeitschrift geschrieben, deshalb der andere Stil. Ich selbst finde es auch angenehmer, wenn sich Bilder und Text abwechseln, deshalb werde ich das auch dort nachholen. In Kürze wird mir mein Arbeitgeber wohl den DSL Anschluß entziehen; deshalb versuche ich die halbwegsvorbereiteten Sachen erst einmal hochzuladen.

Ja, Island besteht nur aus Wulkangestein, das ein bißchen grün bemoost ist, aber es gibt das Meer, Berge, Gletscher, Touristen, heiße Quellen, Flüsse, Islandpferde, Schafe weiß, Schafe schwarz, bunte Papageientaucher und alle vier Jahreszeiten an einem Tag, da kommt es einem nicht öde vor.

Das gewünschte Foto kann ich leider nicht liefern; aber die Kleine gehörte schon in die Kategorie Superschnucki...

Für alle die träumen, aber nicht unterwegs waren: Einfach Wäsche, Waschzeug, Karten und Geld einpacken und los gehts. Meine einzige Reiseplanung besteht darin, mir ein paar Eckpunkte herauszusuchen. Die restliche Reiseplanung erfolgt unterwegs und ich habe noch nie Hotels oder Fähren im Voraus gebucht (außer Fähren von/ nach Island und Griechenland). Als Einzelperson findet sich immer etwas, wenn man nicht erst spät abends damit anfängt. Einfach einmal losfahren. Wenn man erst einmal ein/ zwei Wochen lang jeden Morgen seine Vespa gesattelt hat, fragt man sich, warum man eigentlich wieder nach Hause soll. "Anfängern" empfehle ich meine Touren von 2006, denn Wäsche für 14 Tage läßt sich leicht mitnehmen und auf fast alles andere kann man auch einmal ein paar Tage verzichten.

Share this post


Link to post

Finde das was Du uns hier Präsentierst einfach Klasse! Träume auch schon länger von so einer Reise mit dem Roller aber es scheitert meist an der Zeit.

Aber eines Tages schaffe ich es bestimmt mal. Du lieferst ja den Ansporn es mal selber zu erleben. :thumbsdown:

Share this post


Link to post

Die Zeit muss man sich schlicht nehmen, anders geht das nicht. Stand ja 2007/2008 vor der selben Frage mit meiner Deutschland-Tour. War ein Traum seit gut 20 Jahren. Irgendwann im Laufe der Zeit hab ich mich gefragt: Warum machst du das nicht einfach? Und ich habe mir 3 Wochen Urlaub genommen, das mit meiner Frau abgesprochen, ob das in Ordnung geht und bin los gefahren. War übrigens ein ziemlich preiswerter Urlaub. Eine Pauschalreise hätte mich das dreifache gekostet für die Zeit.

@CDI: Schöne Berichte. Weitermachen. Macht Freude, die zu lesen und vor allem Lust auf mehr. So ein Live-Reisebericht wie bei mir fänd ich aber auch super für die nächste Tour.

Share this post


Link to post

Soooo viel Zeit brauchts gar nicht. Bin diesen Sommer mit 11 PS, allerdings nicht rollernd, sondern mit dem Dieseligen Dieselkrad über Dänemark, Schweden, Finnland (nur kurz) bis kurz vors Nordkap, dann rüber auf die Lofoten und über Norwegen, Schweden und Dänemark zurück nach München. Knapp 8.000km oder 178 L Diesel in 13 Tagen. War klasse und ohne besondere Planung. Einfach ein paar Klamotten, ein Zelt, eine Schlaftüte, ein paar Ersatzteile und losfahren. Einfach mal machen und den Krawall der Familie aushalten :thumbsdown:

Olli

Share this post


Link to post

Hallo

Ich möchte für die Freunde meiner Reiseberichte und Leute, die noch ein Urlaubsziel suchen mitteilen, dass

1993 . Vespa Reisen! Tour der Kirchen (CH FL F MC I V RSM A SK H PL) jetzt in brauchbarer Form vorliegt

und

1994 . Vespa Reisen! Iberische Halbinsel; fahren satt (F AND E GBZ P IRL GB) fertig ist.

Planet Erde und die Griechen und Türken wird noch etwas dauern. Aber auch die jetzigen Reiseberichte werden noch nach und nach optimiert/ ergänzt...

Viel Spaß beim Lesen

Share this post


Link to post

Hi CDI prima Reiseberichte, großes Lob für die viele Arbeit die du dir machst mit all den Beschreibungen und Fotos :wacko:

viele Träumen von solchen Touren einige machen diese auch Schlussendlich

weiter so :laugh:

Share this post


Link to post

@CDI

warum zeltest Du nicht?

Hast Dein Bett immer dabei, bist die ganze Zeit in der Natur, wenn's spät wird, pennste

einfach draußen! Hast Deine Vespa immer unter Kontrolle! Brauchst nicht groß 'ne Unterkunft

suchen, Dich nicht auf bepisste Matratzen legen. Auf dem Zeltplatz lernst Du mitunter

nette Leute kennen.

Wie es mir vor 10 Jahren in Mittersheim passiert war. Ich hatte leider nicht nach Ihrer Telefonnummer

gefragt. :wacko: Sie hieß Wiebke und kam aus Bremen. Mit 'ner Rotax-BMW, roter Helm, rote 600er Maschine.

Ich habe sie leider nie wieder gesehen.

Sie war rotblond, sehr schlank, eine Figur, an der nichts mehr zu verbessern war, intelligent,

allein unterwegs auf der Heimreise von Italien nach Bremen. Mit Hilfe des GSF hätte ich sie

vielleicht wiedergefunden - aber damals gab es das GSF ja noch nicht!

post-13492-086239000 1312537779_thumb.jp

Edited by Don

Share this post


Link to post

moin CDI .......

das sind sehr schöne reise- berichte und auch die fotos finde ich klasse ......

die nordkap tour ist ein großer traum von mir , ich hoffe das ich es mal schaffen werde dort mit dem roller anzukommen ........

du hast echt meine respekt für das was du mit deinem roller abgeritten hast :wacko:

gruß pukke

Edited by pukke

Share this post


Link to post

Nachdem ich jeden Deiner Reiseberichte gelesen habe, muss ich echt sagen, dass Du viele schöne Reisen unternommen hast - und dabei das Ganze auch noch top dokumentiert ist!

Flüssig geschrieben, schöne deutsche Rechtschreibung, viele Bilder, alles TOP :wacko:

Ich warte auf einen neuen Bericht :wacko:

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.