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Conversion Gummi von 35mm auf 42mm


loslowrider

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Gummimanschette von der VW Bulli/Käfer Ansaugbrücke eignet sich perfekt dafür.

Fahre das Ding bei mir in der SF. 33er Keihin auf 30er Ansaugstutzen.

Das Gummi hat ca. 33mm innen auf der einen Seite.

Auf der anderen Seite ca. 41,5mm.

Anschlussweite von meinem Ansaugstutzen ist 34mm, sollte also hinhauen bei dir!

Hab noch eins gefunden hier, bei Interesse PM!

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Bearbeitet von FalkR
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Danke für das Feedback. Über Sinn oder Unsinn der Geschichte kann man sich sicherlich streiten. Fakt ist auf dem Motor ist halt benannte Variante verbaut mit einem 32er Nachbau Gaser, welcher aber fast unmöglich abzustimmen ist- speziell da ich nicht die richtigen Nadeln bekomme.

Das ist halt der Grund warum ein 33er Keihin drauf soll. Der läuft aus meiner Erfahrung immer recht gut und ich kann die Nadeln der größeren Gaser verwenden.

Mag sein das die Geschichte dann nicht maximale Leistung hat zwecks Querschnittverengung - aber das spielt bei diesem Motor nicht die primäre Rolle.

@ FalkR: Komme ggf. auf das Angebot zurück, melde mich dann.

Bearbeitet von loslowrider
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Gummimanschette von der VW Bulli/Käfer Ansaugbrücke eignet sich perfekt dafür.

paar details noch dazu:

art. nr. bei vw: 020 0010

manschette für ansaugkrümmer, vw käfer

preis 2,5.-

ich hab mir 35mm auf 40mm innen notiert bei dem gummi :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
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Ist das nich alles ein wenig absurt?

der durchlass ist ja nicht größer da durch. Wird wohl eher schlechter

Was da durch geht ist ja gasförmig und die Geschwindigkeit regelt der Auspuff.

Für das rein-raus Spiel ist wohl nicht die Größe sondern die Geschwindigkeit der wichtige Faktor.

Wird auch grade in dem SF/133er-Amazombi-bbg Topic auf den letzten Seiten durchgekaut. :thumbsdown:

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    • Hallo miteinander,   schon länger lese ich hier immer wieder einmal Dinge nach. Nun melde ich mich mal aus dem Off, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.   Möchte an dem Hinterrad meiner PK 125 S von 1984, gerne die Schraubenmuttern M8 festziehen. Nun drehen einige dieser Muttern immer wieder durch ab einem gewissen Punkt des Anzugs. Vom gewünschten Drehmoment von ca. 80nm bin ich noch weit entfernt. Sie werden einfach rund von innen und es sind auch Metallspäne zu erkennen. Hab jetzt mal extra harte Muttern mit Festigkeit 12 bestellt, aber weiß nicht ob das ausreichen wird, hab das Gefühl da stimmt doch irgendetwas nicht.  Woran kann es liegen? Wäre es möglich mit 3 ordnungsgemäß angezogenen und 2 nur "gut" handfest angezogenen Muttern zu fahren ohne sein Leben und das von Anderen zu riskieren? Muss ich in die Werkstatt?   Wäre super dankbar über eine Antwort!   Freundliche Grüße  Muhli 
    • Passend zum Thema aus dem Innocenti Fundus:        
    • für Nicht-Reaktionen auf HD-Wechsel gibt es meist diese Erklärung: Falschluft. Alles andere ist hier schon erwähnt worden.
    • Das sollte eigentlich passen. Wenn man die Beschreibung zum Lager liest, sieht das gut aus. 
    • es gibt keinen Grund den Effekt anzuzweifeln.   Bin extra als Gegenprobe die höchsten Alpenpässe im Zweimannbetrieb gefahren. Sprit E10 und E5 von verschiedenen Tankstellen. In einem anderen Land. Ergebnis: grausamer Leistungsverlust. Messung AFR bestätigt es hier. Effekt ist hier auch vorhanden und am Berg hier über längere Zeit messbar. power hat sie auch keine dann. daher ist die Messzeit dann auch lang. wenn ich die HD sehr mager hab, ist es besser. Nur darf ich dann keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren.   Deine Messungen zeigen den gleichen Effekt. bei 3000  -4000 rpm.   Fragen, die ich klären will: a) Mischrohr mit Löchern gaaaanz unten (das super mager s.o.) mit mini HLKD 85-100  - also möglichst steile Förderkurve besser ?   2.  BE2-3-4  mit 170-180 HLKD und meinetwegen 180er Riesen HD besser ?   2. könnte vielleicht erst etwas höher einsetzen als bisher a) könnte unten mager sein und dann stark zulegen.   Das sind kombis , die ich noch  von der Logik her vergleichen will und die Ergebnisse hier aufnotieren.   Einige Tests musste ich nämlich nachträglich anzweifeln.
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