LosUltimosVespas Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Hallo Leute, ich hab ´n richtig ordentliches Problem.Mein N50 Motor springt einfach nicht an. Ich hab kompletto neu gedichtet und ´n neuer Zyli und Kolben ist auch drauf. ZF ist auch da, zumintest ausserhalb, allerdings funkt die Kerze bei niederen Touren nicht. Wenn die Kerze reingeschraubt ist, sagt mir zumindest mein Strobus- Kerzenstecker dass ein funke da ist. Versorgungsprobleme mit Sprit gibt´s nicht, die Kerze ist immer schön nass. Ich hab schon einige Beiträge hier gelesen und ´n paar Tips entnommen, aber es funzt einfach nicht.. Könnt ihr mir bitte helfen ? Dank im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 wie viele Kabel kommen aus'm Motor ? fünf ?dann muss das blaue am Motor an Masse, oder Du musst das Bremslicht fertig anschließen, sonst geht nix.ist die Kerze nass fehlt der Funke, das ist eigentlich nicht so schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LosUltimosVespas Geschrieben 7. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2010 Ja genau fünf.Wie? Das Bremslicht muss angeschlossen sein? Der Funke ist doch da.?! Kapier ich nich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Einfach mal ne neue Kerze bzw. falls zur Hand, ne alte Champion-Kerze reinmachen.Du sagst ja selber das am Stecker Funke ankommt. Die Kerze aber trotzdem naß ist.Oder falscher Zündzeitpunkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 7. November 2010 Teilen Geschrieben 7. November 2010 Ja genau fünf.Wie? Das Bremslicht muss angeschlossen sein? Der Funke ist doch da.?! Kapier ich nich?kapieren muss man das auch nicht, aber wissen, dass esnicht läuft, wenn man einfach nur das rote Kabel zurZündspule legt.also entweder schließt Du das Bremslicht richtig an, oderDu klemmst halt das blaue kabel z.B. unter die LüRa Abdeckungdas es Masse hat, dann wird es auch gehen bzw. anspringen. hab aber zugegebener Maßen seit ca. 2 Jahren keine V50 angefasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliam Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 und die spule an sich muss auch masse haben wenn es die ist die ich denke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Vieleicht mal ne wärmere Kerze nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 ist der Topic Eröffner bei der Probefahrt umgekommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LosUltimosVespas Geschrieben 12. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2010 Danke für die schnellen Antworten. Ich hab jetzt den Zündkontakt erneuert und passend eingestellt. Jetzt läuft er, allerdings springt er egal ob warm oder kalt nur mit Bremsenreiniger an und läuft dann relativ beschissen, d.h. untourig und ähnliches. Was tun? Ich hab schon einen Tag lang dran herumgestellt und es will nich. Ich weis nicht mehr weiter, Ihr denn? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 mit Bremsenreiniger ist nicht so gut glaub ich, da würde mir z.B. auch das Öl drin fehlen. 1. den Zündzeitpunkt korrekt einstellen, mit einerGradscheibe die man mit Google ausdrucken kann, eskommt nicht nur auf den Abstand der Kontakte an, auchdie Stellung der Grundplatte im Gehäuse muss stimmenbzw. richtig hin gedreht werden.2. die korrekten Düsen verbauen, die Leerlaufgemisch-schraube 1.5 Umdrehungen heraus drehen, was für einVergaser ist denn montiert, welcher Auspuff, Zylinder ect. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 den Zündzeitpunkt korrekt einstellen, mit einer Gradscheibe die man mit Google ausdrucken kann, es kommt nicht nur auf den Abstand der Kontakte an, auch die Stellung der Grundplatte im Gehäuse muss stimmen bzw. richtig hin gedreht werden.Dazu braucht man auch noch eine Blitzpistole. Die gibt's für rund 20 Euro beim örtlichen Autoteilehändler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 nein, das geht super mit einem kl. Stück Zigarettenpapier,der Herr fährt schließlich mit Kontaktzündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 das geht super mit einem kl. Stück ZigarettenpapierKannst Du das näher erklären oder hast Du einen Link parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 äh also man bringt auf dem Lüra die Markierung für denZündzeitpunkt an, wie sonst auch.dann reisst man einen ca. 8mm breiten Streifen vom Zigaretten-papier ab, den man dann wie einen Zahnstocher zusammendreht, nur am Ende lässt man ein Fähnchen von ca. 8mm Länge stehen.das Fähnchen wird dann zwischen die offenen Kontakte geschobenund das Lüra nach links gedreht, bis die sich schließendenKontakte das Fähnchen einklemmen.dann hält man das Zigarettenpapier leicht auf Spannung unddreht das Lüra wieder nach rechts und schaut dabei auf diestatische Markierung am Gehäuse.Das Papier muss in dem Moment frei gegeben werden, wenn dieMarkierungen am Lüra und Gehäuse übereinander stehen.gottseidank tippe ich 10 Finger blind, shift Taste dannimmer mit dem Dicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Toller Trick! War mir noch nicht bekannt. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LosUltimosVespas Geschrieben 13. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2010 mit Bremsenreiniger ist nicht so gut glaub ich, da würde mir z.B. auch das Öl drin fehlen. 1. den Zündzeitpunkt korrekt einstellen, mit einerGradscheibe die man mit Google ausdrucken kann, eskommt nicht nur auf den Abstand der Kontakte an, auchdie Stellung der Grundplatte im Gehäuse muss stimmenbzw. richtig hin gedreht werden.2. die korrekten Düsen verbauen, die Leerlaufgemisch-schraube 1.5 Umdrehungen heraus drehen, was für einVergaser ist denn montiert, welcher Auspuff, Zylinder ect. ?Also den ZZP hab ich heute vom Vespa Fachhändler einstellen lassen aber die anderen Arbeiten wollte ich selber machen, einmal auf finanziellen Gründen und auch aus Gründen der Weiterbildung. Quasi am Zündzeitpunkt liegt´s nicht. Jetzt hab ich heute verzweifelt an der Einstellung gearbeitet und mittlerweile hab ich ihn soweit, dass er im Kalten Zustand mit gezogenem Choke nach 3-4 mal kicken anspringt. Dann läuft er auch ca. 2-3 min. bis er dann anfängt zu stottern und sofort ausgeht, wenn ich nicht Vollgas gebe..Könnte das an der Kompression liegen oder an eventueller Falschluft?! P.S. Ich hab´ an Anbauteilen alles Original. Vergaser: Dellórto Serengo 16.16 Auspuff: Original N50 Zylinder: Olympus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flip2005 Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Springt er nach dem Ausgehen auch direkt wieder an?Ansonsten vielleicht mal den Kondensator wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 13. November 2010 Teilen Geschrieben 13. November 2010 Könnte das an der Kompression liegen oder an eventueller Falschluft?! nein, er läuft auch mit sehr wenig kompression undwenn er Falschluft zieht dreht er einfach ohne Gasgebenhoch.P.S. Ich hab´ an Anbauteilen alles Original. Vergaser: Dellórto Serengo 16.16 Auspuff: Original N50 Zylinder: Olympushört sich für mich jetzt nach verstopfter Standgasdüse an,wenn Du den choke ziehst, gibst Du schließlich durch diechokedüse mehr Benzin, was das evtl. kompensiert.also die Standgasdüse ist die, die seitlich im Vergaserdrin steckt, dieses schräge Messing Ding, das mal reinigenbitte, und die Größe notieren, die da drauf steht, das gleiche mal mit der Hauptdüse unten in der Schwimmerkammer,schaden kann das nicht.Wie gesagt, Leerlaufschraube auf 1.5 raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LosUltimosVespas Geschrieben 15. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2010 Danke für eure Ratschläge. Ich hab heute den Zyli aufgemacht und hab meinen Augen nicht getraut - FETTE RIEFEN im neuen Zylinder. Jetzt werd´ ich erstmal wieder komplett zerlegen um die Späne rauszubekommen. Und dann alles nochmal von vorne. Gott seis gedankt, dass ich noch ´nen Ersatzzyli hab. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Kolben richtig herum montiert ?der Pfeil muss zum Auslass zeigen.gute Besserung, dran bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LosUltimosVespas Geschrieben 15. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2010 Jau, war alles. Danke, werd´ ich . Wenigstens weiß ich jetzt, warum er nich richtig lief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LosUltimosVespas Geschrieben 15. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2010 Ich werdet´s nich glauben. Ich hab gerade meinen Motor geteilt und im Wellengehäuse mächtig viel Draht gefunden. Nach langem Überlegen und Suchen, woher der stammen könnte, fiel mir letztlich auf, dass der Simmerring auf der Getriebeseite komplett wech is und da ist ja für gewöhnlich immer Draht drinne. Genau diesen hab ich dann ja im Wellengehäuse gefunden. Jetzt meine Frage an euch: Wie rum muss der Simmerring rein? Mit der gschlossenen Seite zur Welle oder zum Wellengehäuse??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samotti Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Dei Geschlossene Seit immer nach außen Eine Feder sitzt imSimmering soviel ich weiß. Sachen gibts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Dei Geschlossene Seit immer nach außen oder anders ausgedrückt: die offene seite immer zu der seite, die gedichtet werden soll. also zu der seite, von der aus flüssigkeiten oder gase am entweichen gehindert werden sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LosUltimosVespas Geschrieben 16. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2010 Top danke ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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