Zum Inhalt springen

LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Normal ist dass die Zulassungstelle bei einer Erstzulassung prüft, ob die FIN in den Papieren mit dem Fahrzeug übereinstimmt. Das müssen die wohl auch tun. Dazu ist es evtl sinnvoll den Roller schon dabei zu haben. Wenn man sich vorher ein Kennzeichen reserviert dies drucken lässt und anschraubt darf man sogar damit hinfahren, dann muss der Liebe Beamte sich nur vor die Tür bewegen und man spart den Weg zum TÜV. Aber die Handhabung diesbezüglich ist wohl in jedem Landkreis etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist dass die Zulassungstelle bei einer Erstzulassung prüft, ob die FIN in den Papieren mit dem Fahrzeug übereinstimmt. Das müssen die wohl auch tun. Dazu ist es evtl sinnvoll den Roller schon dabei zu haben. Wenn man sich vorher ein Kennzeichen reserviert dies drucken lässt und anschraubt darf man sogar damit hinfahren, dann muss der Liebe Beamte sich nur vor die Tür bewegen und man spart den Weg zum TÜV. Aber die Handhabung diesbezüglich ist wohl in jedem Landkreis etwas anders.

Danke für die Auskunft!

Bei 0 Grad will ich aber nicht fahren.

Ein Verwandter ist KFZ-Sachverständiger, der macht ein paar Fotos und einen Schrieb mit Stempel drauf.

Das soll auch funktionieren.

 

Aber dann hat die Dame von der Zulassung auch noch Zicken wegen den Abgaswerten gemacht.

Obwohl die Werte auf Teil 1 für die Zulassung vorliegen!

 

Wenn das dann erledigt ist, werde ich wahrscheinlich wegen Produkt-Piraterie hinter Schloss und Riegel kommen,

da die Polizei meint, ich hätte den von Piaggio abgekupfert...

 

Tja, in der nördlichen Oberpfalz, ticken die Uhren anders.

Wird bestimmt noch lustig, bis ich mit dem Teil mal auf die Strasse darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo  in die Runde,

jetzt wo das Wetter wieder besser wird, will ich mit meiner Stella mal in touch gehen.

Wie ich hier schon einmal geschrieben habe, hatte ich seinerzeit leider den Vergaser,

sprich die Leerlaufgemischschraube etwas verdreht. Ich konnte bis dato nicht die Grundeinstellung finden :-(

 

Kann mir jemand mein Leben retten und mir sagen, (ausgehend von Grundstellung, also Schraube ganz drinnen)

wieviel Umdrehungen ihr die Gemischschraube herausgedreht habt. Es geht um die Star 200 Bj. 2012, 400 KM gelaufen.

 

Danke vorab , ich hoffe ich bekommen einen Tipp!!

VG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also nochmal in diesem Thema. Bei mir hat die Anleitung zum Vergasereinstellen aus dem Werkstatthandbuch, die ich dir gepostet habe, nun schon bei zwei Vergasern auf der 200er funktioniert. Bei der EInstellung des Vergasers musst du eigentlich die Leerlaufdrehzahlschraube  (links) und die Gemischschraube (rechts) in Abhängigkeit voneinander einstellen. Wenn du die Gemischschraube ganz reindrehst, sollte der Roller nach kurzer Zeit ausgehen (so bei mir geschehen). Ich musste sie irgendwo zw. 1 bis 2 Umdrehungen wieder rausdrehen, habe sie aber mit Drehzahlmesser wie nach Anleitung beschrieben eingestellt. Anders wirds du kaum eine genaue Einstellung hinbekommen. Sollte bei dir der Roller nicht ausgehen oder langsamer werden, wenn du die Gemischschraube ganz reindrehst, dann stimmt evtl. was mit der Schraube/Leerlaufdüse nicht?! Hoffe ich konnte die helfen.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie sind denn die Kilometerstände an der LML 200er Front?

 

Gibt es eigentlich "Insiderwissen" was jetzt bezgl. Zylinderkopf und Vergaser Stand der Dinge ist?

Gerüchte Weise hört man ja das es ein upgrade für den Kopf gibt, und die Vergaser wie Unterhosen gewechselt werden - kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sukram,

was meinst Du mit die Vergaser werden gewechselt wie Unterhosen ? Gibt es da offizielle Probleme ?

Ich habe alles durch und bei mir wird die Stella beim reindrehen magerer und beim rausdrehen fetter !!

Nader umgehängt, alles versucht.. Also genau anders herum, habe immer noch nicht das Optimum gefunden.

 

VG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach langem Warten sind dann doch noch alle Teile gekommen und seit gestern Abend ist der Roller fertig.

Polinikit komplett mit Zylinder, Vergaser und längerer Übersetzung eingeabaut. Kupplungskorb hatte Haarrisse und die komplette Kulu wurde auf Garantie getauscht (Hier nochmanl Dank an Il Ricambio!) Auspuff ist noch der Gianelli, Eigenbau folgt.

Erste Testfahrt um den Block machte einen guten Eindruck, schiebt einiges mehr an als die normale 200er.

Morgen gehts auf Testfahrt zum HFK, werde über Erfolg (Mißerfolg) berichten!

 

Gruß

Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

so, die ersten 170km abgespult.  Mehr Druck in allen Lebenslagen, bergauf aufrecht echte 100 km/h, da kackt die originale 200er ab.  Höchstgeschwindigkeit waren nur echte 105, bin aber bei starkem Gegenwind gefahren. Vergaser ist allerdings noch nicht abgestimmt, Testfahrt mit Lieferbestückung. Und Auspuff muß auch noch geändert werden.

Ansonsten, alles hält, alles dicht-funktioniert.

Bearbeitet von Doc B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Doc,

hast du den Auspuff inzwischen drunter? Wie sind deine Erfahrungen? Taugt die Kombi aus Gianelli und Polini was? Hat der Gianelli nun ne e-Nummer?

LG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ne E-Nummer hat er nicht. Entgegen dem originalen Topf bringt der Gianelli ne höhere Endgeschwindigkeit. Bin ihn 3000km auf der originalen 200er gefahren. Baue mir aber selbst noch was anderes, dann vergleiche ich. Wird aber noch dauern, schaffe es eventuell erst im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum Thema Vergaser. Hat da schon mal jemand was anderes getestet? Einen richtigen Mikuni z.B.? Auf die 150er hatte ich ja das Polini Vergaserkit drauf gebaut. So wie ich das sehe ist das Polini Kit für die 200er das gleiche, wahrscheinlich nur etwas andere HD drin, oder? So richtig gut finde ich den Vergaser jetzt allerdings nicht. Daher überlege ich bei der 200er mal irgendwas aus der Ecke der Leader Motoren zu probieren. Dazu jemand irgendwelche Erfahrungen oder Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde erstmal :)

 

Da meine Popomuskulatur keine Freude mehr an meiner KTM hatte,habe ich mir recht spontan ne neue LML 200RS gegönnt :)

Komme gerade von der Zulassungsstelle und fürchte die Sachbearbeiterin träumt heute Nacht von indischen Rollern.. :wacko:

 

Ich würde euch bitten mal in Eurem Fahrzeugschein zu schauen was bei Euch bei "Punkt 5" eingetragen ist.

 

Bei mir steht jetzt "2.rädr.KR o BW > 45km/h" was mir so laut Bauchgefühl nicht so wirklich korrekt vorkommt.

Angeblich hätte ich nicht mal den Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) erstellen lassen müssen,auf meinen Wunsch hin gabs die dann aber dennoch...

 

noch schnell eine Tuningfrage :)

macht es Sinn den Giannelli oder Pinasco direkt zum "Einfahren" zu verbauen ? Ich werde die LML quasi täglich auch auf der Autobahn nuzten und wäre über jeden km/h mehr zum LKW überholen dankbar :sigh:

 

Danke schonmal

Olli

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine kleine Inderin ist endlich bei mir in der Garage angekommen und die ersten Kilometer sind abgespult,

Kupplung ist nicht so schlimm wie befürchtet,aber meine Neutrallampe hat direkt den Dienst eingestellt  :blink:

 

Die Blinker stören mich optisch nun doch sehr,hat da einer von Euch schon andere verbaut die sich mehr in die Karosserie

"einfügen" und nicht so dick auftragen ? Gibt da im Zubehör ja einiges nur sieht man leider auf kaum einem Bild wie flach sie sind.

 

Danach soll dann ein dezenteres Rücklicht das LML Rücklicht ersetzen,auch hier wäre ich für Tipps dankbar falls schon jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht hat :)

 

Gruß

Olli

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch schnell eine Tuningfrage :)

macht es Sinn den Giannelli oder Pinasco direkt zum "Einfahren" zu verbauen ? Ich werde die LML quasi täglich auch auf der Autobahn nuzten und wäre über jeden km/h mehr zum LKW überholen dankbar :sigh:

 

Hab den Gianelli sofort druntergepackt und hab nach 30km "Einfahren" Vollgas gegeben, keine Probleme. Lief bis zur Umrüstung auf das Polinikit bei KM 4000 einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information