Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine 200erter treibt mich noch zum Wahnsinn. Anfängliches unrundes Motorlaufen ist dank der Vergaseneinstellung behoben. Nun meint sie allerdings seit gestern (Hitze?) dass nach 1min (sowohl bei Fahrt als auch im Stand) einfach der Motor auszugehen hat. Als würde kein Benzin mehr kommen. Gasgeben ist auch nicht möglich, es passiert nichts beim Gasgeben - der Motor läuft einfach aus. Nach ca 5min warten startet sie wieder und geht eben nach 1min wieder aus??

Warum kann der Bock nicht einfach laufen? So ein bisschen wenigstens...

Geschrieben

Der Motor geht auch mit offenem Tankdeckel aus. Im Moment sieht es so aus, als ob der gesamte Motor (zu) wenig Kompression hat. Im Vergleich zum Kickstarter der Piaggio Zip (fuffi meiner Freundin) ist meiner doch äussert leichtgängig.

 

Hatte das mal einer von euch? Was kommt da alles auf mich zu?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Pinasco ist auch ein verkappter Resonanzauspuff.

Frage: Warum redet eigentlich kein Mensch vom Sito? In England scheint der verbreiteter zu sein als hier. - Hat schon mal jemand den Sito druntergehabt? Erfahrungen???

Geschrieben

Moin Jungs,

Danke erstmal an Doctore für das Diagramm, das hat man ja so bisher noch nicht im Forum zu sehen bekommen.

Meine Ratlosigkeit in diesem Zusammenhang, ich verstehe da etwas nicht:

Die Kurve vom Champ in #523 und die Kurve vom Doctore haben - bei vergleichbarer Leistung - eine völlig unterschiedliche Charakteristik:

Einmal steil wie der Brocken im Harz, einmal flach wie der Strand der Nordsee.

Kann man mit unterschiedlichen Puffs am 4-Takter solche Veränderungen in Charakteristik der Kurve zu Stande bekommmen?

Klärt mich mal auf bitte.

LG vom Herrenfahrer

Kein Mensch eine Erklärung für die extrem unterschiedlichen Kurvenverläufe??

Geschrieben

Moin Gemeinde,

Ich habe gestern beim 6000er Ölwechsel das halbe Grobsieb voller schwarzer Kunststoffteilchen gefunden. Teilchengröße bis ca. 3mm Kantenlänge.

Hat jemand von Euch eine Idee, was sich da im Inneren des Motors gerade auflösen könnte? Fahre ich weiter und beobachte das oder nehme ich gleich den Motor auseinander ( wozu ich so gar, gar keinen Lust habe).

Hat jemand von Euch auch schon mal diesen Kunststoffmist im Grobsieb gehabt?

Geschrieben

Frage: Warum redet eigentlich kein Mensch vom Sito? In England scheint der verbreiteter zu sein als hier. - Hat schon mal jemand den Sito druntergehabt? Erfahrungen???

 

 

Steht weiter vorne im Topic , der Sito ist nur als Türstopper zu verwenden.

 

Weniger Leistung als der Ohnehin lahme Original Topf. GB ist nicht für alles Refeerenz, da gibt es viele Eiernacken, die sich von ihrem Entlassungsgeld ne LML kaufen, Spiegel dran ballern, und denken, wenn sie sich einen lauteren Auspuff drunter klopfen, das der automatisch schneller ist......

Geschrieben

Moin Gemeinde,

Ich habe gestern beim 6000er Ölwechsel das halbe Grobsieb voller schwarzer Kunststoffteilchen gefunden. Teilchengröße bis ca. 3mm Kantenlänge.

Hat jemand von Euch eine Idee, was sich da im Inneren des Motors gerade auflösen könnte? Fahre ich weiter und beobachte das oder nehme ich gleich den Motor auseinander ( wozu ich so gar, gar keinen Lust habe).

Hat jemand von Euch auch schon mal diesen Kunststoffmist im Grobsieb gehabt?

Das Zahnrad der Ölpumpe und die Führungsschienen der Steuerkette sind aus schwarzem Kunststoff!

Geschrieben

Das sollte klappen!

Gib mal "Kieferan" bei youtube ein....Dort findest du ein Video von mir mit geöffnetem Kupplungsdeckel (150ccm Motor).....

PS: Das Ticken war damals ein defektes Kurbelwellenlager (warscheinlich selbst verschuldet)....

Geschrieben

Hallo Leute!

Der TÜV steht an und deswegen habe ich heute mal n kleinen Service gemacht. Da mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die gute LML lauter wird hab ich mich dann gleich auf die Suche gemacht.

Kurzum: ich denke das ratternde Geräusch kommt von Richtung Lüfterrad... Da ich keinen abzieher besitze konnte ich es nicht runternehmen... Tatsache ist aber, dass es sich leicht "seitlich" bewegen lässt!?!?

Soll das so?! Oder Sitz es bei euch bombenfest?

Habe ein Video gemacht, aber denke nicht wirklich, dass es hilft...

Bitte um schnelle Hilfe [emoji6]

Geschrieben

Heute habe ich endlich mal neue schlappen aufgezogen und gleich noch einen ölwechsel gemacht.

Jetzt habe ich 2 probleme:

1. beim hinterrad habe ich zwei mehr oder weniger zerfetzte schläuche. Beide kommen aus dem Keihin vergaser aus der rückseite, der eine oben, der andere direkt drunter. Was sind das für Schläuche und wo kommen die dran?

2. ölfilter gewechselt und zu stark angezogen. Eine der schrauben dreht durch. Hat jemand ne idee was ich machen kann?

Viele Grüße

Sven

Geschrieben

Hallo,

die Schläuche gehören an den Vergaser (Überlauf)!

Zur Schraube, ggf eine dickere Mutter oder eine Unterlegscheibe verwenden, ggf reich das Restgewinde noch?! Bei mir war es mal so das sich die Schraube bzw der Gewindestab von innen gelöst hat (Kupplungsdeckel abschrauben und die Schraube von innen wieder fest ziehen).

PS:

Ich fahre den 150. Motor! Ab heute ist ein deutliches klackern hinter dem Lüfterrad zu hören! Ich tippe mal auf das untere Pleullager!

Bericht folgt. ..!

Geschrieben

Also kommen die beiden schläuche an den vergaser und and der anderen seite hängen die mehr oder weniger frei in der Luft?

Also am besten so führen, dass es nicht auf den motor oder reifen geht, sondern am besten direkt auf die strasse oder?

Gruß sven

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei kleine Probleme bei der LML 200 4T von meiner Freundin und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

 

Sie besitzt den Roller jetzt ca 1 Jahr und hat jetzt ca 4500 Km gefahren. Wie die meisten haben wir schon einiges durchgemacht. (lockere Bremsscheibe, abgesprungenes Anlasserritzel, defekter Blinkerschalter usw.)

sind aber eigentlich trotzdem ganz zufrieden. Als alter PX-Schrauber kann man sich ja ein wenig weiterhelfen.

 

Aber jetzt mal zu den Problemen.

Seit ca 1000 Km ist beim Fahren immer ein komisches klackern am Vorderrad zu hören. Sobald man die Bremse ein wenig betätigt hört dies auf. Ich habe mir heute mal die Bremsbeläge angeschaut, aber die sind soweit i.O. 

Ich kann mir leider nicht erklären wo die Geräusche herkommen.

Des Weitern gingen seit 1 Woche die Gänge schlecht schalten. Also wurde die Kupplung kurzerhand nachgestellt und das Problem war beseitigt. 

Das Problem was wir jetzt haben ist aber, dass die Kupplung so schwer ziehen geht das ein Kraftraining im Fitnessstudio ein Mist dagegen ist.

Bringt ein Austausch der Kupplungsbeläge Besserung? Durchrutschen tut sie auf jeden Fall noch nicht.

 

Gruß Fabian

Geschrieben

Hallo Leute!

Der TÜV steht an und deswegen habe ich heute mal n kleinen Service gemacht. Da mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass die gute LML lauter wird hab ich mich dann gleich auf die Suche gemacht.

Kurzum: ich denke das ratternde Geräusch kommt von Richtung Lüfterrad... Da ich keinen abzieher besitze konnte ich es nicht runternehmen... Tatsache ist aber, dass es sich leicht "seitlich" bewegen lässt!?!?

Soll das so?! Oder Sitz es bei euch bombenfest?

Habe ein Video gemacht, aber denke nicht wirklich, dass es hilft...

Bitte um schnelle Hilfe [emoji6]

Push! Brauche noch immer Hilfe

Geschrieben

Mmmmh, ein Video kann ich nicht öffnen!

Ist die Mutter fest? Wenn sie fest ist denke ich das dein Kurbelwellenlager kaputt ist....wenn es keine schlimmeren Geräuche macht würde ich erstmal so weiter fahren.

Laufleistung von deiner LML?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ok.... Denk es ist das Kurbelwellenlager...

Und die Geräuschkulisse ist grauenhaft...

Ist quasi ne offene Herzoperation....

Hab ich gar kein Bock drauf...

Wie geht man da vor?

Bearbeitet von LeoM
Geschrieben

Komplett zerlegen!

Das mache ich die Tage auch (unteres Pleuellager ist kaputt)....Da die Qualität der Lager bescheiden ist werde ich den Motor mit hochwertigen Lagern neu aufbauen.

Ein größerer Maschinenbau-Betrieb hier in Trier wechselt mir ggf das Pleuellager. Wenn die es nicht machen können suche ich mir jemand anderen der mir da ein ordendliches Lager verbauen kann....

Grüße

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Roller zündet nicht mehr.

 

Der Motor ging einfach aus, dann nach einigen Minuten nochmal wieder an, und dann nach 200 m ging er wieder aus. Und blieb aus bist dato.

 

Es gibt keinen Zündfung´ken mehr.

Kerze habe ich gesechselt und alle Kontakte gechecked.

 

Weiss jemand wie ich mit dem Multimeter vorgehen kann um die Fehlerquelle einzugrenzen?

 

Grüße

Peter

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung