Zum Inhalt springen

1:50 Gemisch


DieselDriver

Empfohlene Beiträge

Kommt darauf an was du für einen Motor fährst. Für originale Motoren reicht meist Normal aus, getunte Motoren lieber mit Super oder gar Super+ (geben die Hersteller ja auch oft an). Mit Super tust du aber auch einem originalen Motor nichts schlechtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ onlinuser:

zum Thema Ölpumpe gibts hier zahlreiche Topics, auch unter den FAQ"s steht was.

Jetzt nur soviel dazu: Beim ltzt. MUC-Corso hat wieder mal eine ziemlich neue Millennium PX geklemmt/gefressen, weil die Sch...Ölpumpe nicht so tat, wie sie sollte. :-(

Ratschlag: Beobachte mal den Ölverbrauch / Benzinverbrauch und rechne nach, was die Pumpe so dazumixt. Da gibt es so manche Überraschung. :-D

Viele (so auch ich) legen als erstes einmal die Pumpe still (siehe FAQ) und mixen lieber selbst. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei originalen Vespen tuts Normalbenzin (das billigste eben) völlig... Nur ganz seltene Ausnahmen bei denen alle Toleranzen in die schlechte Richtung laufen brauchen eventuell mehr... aber das ist schon sehr unwahrscheinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mehrfach schon gesagt; Original-Motor: Bleifrei Normal reicht.

Warum steht "Super" in der BA und auf dem Tank? Weil's in Italien kein Bleifrei Normal gibt (die kennen / kannten nur Bleifrei, Verbleit und Diesel). Und weil dann halt in den italienischen BA's "Super Bleifrei" drinsteht, haben's die deutschen Übersetzer so übernommen ... ist nicht von mir, diese Weisheit; hab ich mal erzählt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich CDI nur zustimmen !!

in bella italia immer super tanken...is besser.. :-D

in dt. reicht sehr oft das normale aus...fahre selbst einen 207er polini mit erhöhter verdichtung damit...auch mit mischung bis zu 1:100 bei synt. ölen..

...u. das schon über 25.000km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information