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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Das war bei meiner grauen 1°serie ähnlich, mit ihren 13 Ülack-Schichten.

Da gab es auch so eine dicke Füllerschicht zwischen Ülack Nr.3 + 4.

Ich hab alles mit einem kleinen elektronik Schraubendreher abgeknibbelt.

Da gingen, dank der "Trennschischt", gleich 10 Schichten Ülack auf einmal weg.

Dazu durfte der Ülack vorher nicht angeweicht werden. Sonst ist der Ülack

nicht mehr so schön abgespratzt.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Kleine Korrekturen...
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Moin zusammen, war gestern dann auch nochmal auf Achse. 

Hab ne überlackierte Fuffi von 1969 abgeholt. Das letzte mal 1991 angemeldet gewesen - Schildchen und Beschreiniging der Versicherung sowie die originalen Dokumente dabei.

Die Vespa wurde vom Besitzer im Keller einer ehemaligen StudentenWG gefunden nachdem diese Jahrelang leer gestanden hat. 

Schön einmal in Gold geduscht und drunter befindet sich dann noch ne Schicht weiß bis der Olack - ebenfalls weiß zum Vorschein kommt.

 

Und jetzt wieder Bilder :cheers:

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Bearbeitet von EmporioAG
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Moin 

Habe heute auch mal weiter gemacht. Ü Lack runter. Dann mit Aceton weiter. Zwischendurch festgestellt das ich Lackierer hasse ihre Arbeit mögen und alles gut anschleifen. Nen Spannungsriss auch gefunden. Die mittige rote Stelle mit 3000er nass weggeschliffen.

Bin zufrieden mit den bisherigen Ergebniss

 

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Bearbeitet von creutzfeld666
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IMG_20201205_180826.jpg

 

Ja mußt du schweißen.

Vorher aber noch mit dem Gummihammer den linken Teil etwas reinklopfen,

das beide Teile spannungsfrei sich gegenüber sind.

Die Rißstelle etwas reinklopfen hats bei mir bisher immer gut gebracht.

 

Bearbeitet von Kebra
Rächtschreibung
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Heute mal den Tank, Seitenklappe und Koti freigelegt. Am Rahmen nur kleinere Stellen. Denke noch 5h dann sollte die Kiste frei sein. Wären dann in Summe 12h Arbeit für ne komplette Freilegung. Ist natürlich immer abhängig davon wie hartnäckig der Ü-Lack ist. In dem Fall geht es recht entspannt mit aceton und knibbeln.

 

 

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moin, ich suche schon länger ein o-lack tank in Sonnengelb, jetzt steht der hier zum verkauf,

bin mir unsicher ob es o-lack ist, die Unterseite des Tanks ist im Original immer nur angenebelt und nicht durchlackiert, oder? zudem hat das Gewinde auch Farbe abbekommen. 

 

wie seht ihr das?
 

Ich musste leider wegen Androhung einer Anzeige mit Anwalt das Foto entfernen !! 
 

danke @Sprint 21

 

 

Bearbeitet von John Daly
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vor 9 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben:

moin, ich suche schon länger ein o-lack tank in Sonnengelb, jetzt steht der hier zum verkauf,

bin mir unsicher ob es o-lack ist, die Unterseite des Tanks ist im Original immer nur angenebelt und nicht durchlackiert, oder? zudem hat das Gewinde auch Farbe abbekommen. 

 

wie seht ihr das?

 

 

ich würde sagen der ist O-Lack

hätte auch einen Sonnengelben übrig, würde ich aber nur gegen einen in Orange 907 tauschen.

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Am 9.12.2020 um 21:39 hat John Daly folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich musste leider wegen Androhung einer Anzeige mit Anwalt das Foto entfernen !! 
 

danke @Sprint 21

 

 

Schreib wenn schon die Wahrheit rein. Mit Anwalt stimmt schon mal gar nicht !! 

 

Es ist nicht richtig  Bilder von anderen Leuten zu veröffentlichen bzw. von einer andren Plattform zu entwenden und hier einzustellen!! 

 

Du brauchst aber deswegen nicht angefressen sein, wenn du das gute Stück leider nicht bekommst. 

 

 

  • Confused 1
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vor 25 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Schreib wenn schon die Wahrheit rein. Mit Anwalt stimmt schon mal gar nicht !! 

 

Es ist nicht richtig  Bilder von anderen Leuten zu veröffentlichen bzw. von einer andren Plattform zu entwenden und hier einzustellen!! 

 

Du brauchst aber deswegen nicht angefressen sein, wenn du das gute Stück leider nicht bekommst. 

 

 

 

darf ich doof Fragen? Du scheisst Dich jetzt ein, weil ein Bild als Beispiel von Deinem gelben Tank hier verlinkt wurde?

Was wahrscheinlich in einer Kleinanzeige genutzt wurde? Also von nem Tank, ohne Titten, Penis oder sonstigem persönlichen Kram drauf?

Nur damit ich das verstehe....

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vor 17 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

darf ich doof Fragen? Du scheisst Dich jetzt ein, weil ein Bild als Beispiel von Deinem gelben Tank hier verlinkt wurde?

Was wahrscheinlich in einer Kleinanzeige genutzt wurde? Also von nem Tank, ohne Titten, Penis oder sonstigem persönlichen Kram drauf?

Nur damit ich das verstehe....

Das gehört sich einfach nicht und fertig! 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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