Tom Turbo Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Nachdem sich am Freitag beim Draufstecken des Vergasers das Gasseil im Stand verabschiedet hat, hab ich mir noch gedacht:Schön, die Dinge die direkt in der Werkstatt brechen, sind mir nach denen, die gar nicht brechen, die Zweitliebsten.Am Samstag is mir dann das Kupplungsseil am Weg zu einer Ausfahrt gebrochen - das hab ich schon für einen "netten" Zufall gehalten, hab ich doch seit Neuaufbau 2007 noch kein Seil wechseln müssen.Das mir dann gestern (Sonntag) das Gangseil gebrochen ist, fand ich schon spannender, hat sich wohl mit den anderen Beiden solidarisch erklärt.Hatte also dieses WE quasi den Seil-Hattrick.Schon mal wer Ähnliches erlebt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabrocker Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 wo sinds denn gerissen? oben direkt beim nippel? da hats die letzten 3 seile (vom sip) auch alle verrissen bei mir.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Gas: Oben beim SchraubnippelGang: Oben beim verlöteten/verpressten NippelKulu: Unten beim SchraubnippelSchraubnippel waren alles die schlechten ohne "Einlage". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 wo bekommt man die schraubnippel mit einlagen her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Aus alten Rollern Na im ernst: Beim SCK gibt's zumindest preislich 2 Unterschiedliche:OriginalNachbauDie Hoffnung wäre, daß die Teuren eine Einlage haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Ich hoffe ihr schmiert eure Nippel immer schön ein....also die von den Seilzügen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Aus alten Rollern Na im ernst: Beim SCK gibt's zumindest preislich 2 Unterschiedliche:OriginalNachbauDie Hoffnung wäre, daß die Teuren eine Einlage haben.Bei beiden dasselbe Foto und die selbe Piaggio OEM Nummer, aber ein anderer Preis...? Ich hoffe ihr schmiert eure Nippel immer schön ein....also die von den Seilzügen Seit Schlubbi meine Nippel (Kupplung und Bremse) schööön eingefettet hat, hab ich nun immer schwarze Finger beim fahren... Toll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Bei beiden dasselbe Foto und die selbe Piaggio OEM Nummer, aber ein anderer Preis...? Schaut aus, als hätten die einfach den Kommentar umkopiert und vergessen den zu adaptieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 frage an die schraubnippelfetischisten:die Einlage soll wo genau platziert werden-zuerst einlage, Seil, klemmschraube-Seil, einlage, klemmschraube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 einlage, seil, schraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Ich kenne das genau anders herum: Seil, Einlage, Schraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Ich kenne das genau anders herum: Seil, Einlage, Schraube. die einlage ist dazu da, das seil vor "verletzungen" durch die sich drehende schraube zu schützen. muss also zwischen schraube und seil sitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) die einlage ist dazu da, das seil vor "verletzungen" durch die sich drehende schraube zu schützen. muss also zwischen schraube und seil sitzen.genauso spiderdust (Hildes heim liche Liebe) hat vollkommen recht.Aber interessant das vermehrt die Züge reissen?!War da nicht am Sonntag in Köln auch das Thema mit dem Bremszug Der allgemeine Hinweis gilt immer noch:"Bowdenzüge beim Einbauen nicht knicken!!!"Wer gut SCHMIERT der GUT fährt. Schwarze Finger beim Fahren, daran stört sich der Fahrtwind nicht. Bearbeitet 12. Oktober 2010 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 ups. sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Seit Schlubbi meine Nippel (Kupplung und Bremse) schööön eingefettet hat, hab ich nun immer schwarze Finger beim fahren... Toll.Hast du nicht die Luxus-Version mit Brems- und Kupplungshebel am Lenker, fass doch mal dort an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 wo bekommt man die schraubnippel mit einlagen her?Wir haben sie noch im Programm, sind von Piaggio, kommen vom örtlichen Händler -leider sehr teuer für meinen Geschmack - Gangnippel mit Einlage, und für die Kupplungsnippel gibts extra welche, sind ein wenig größer........Verkauft werden in den Shops nur ähnliche Qualität von Piaggio, nicht die Originalen mit einlage, zumindest habe ich von den Shops noch keine erhalten......Wir nehmen bei uns nur die guten her, da die billigen Gangnippel die Seilzüge aufreisen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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