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Frage um eine neue Karosse


kalle76

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Nabend zusammen,

ich habe da mal ne Frage. Ich habe von nem Freund ne alte PX200 geschenkt bekommen. Die Teschnik ist absolut super. Die Karosse ist absolut Fritte und voller Rost.

Jetzt hatte ich beim SCK ne neue Karosse gesehen. Wie sieht es aus wenn ich einfach alles umbaue??? Kann ich die Nummer in den Rahmen selbst reinschlagen??? Den Brief von dem alten habe ich.

Oder wie muß oder sollte ich vorgehen???

hier mal der Link:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641646832&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSX1TPX&category2=CAT

was bedeutet das in dem Rahmen das Präfix *ZAB schon drauf steht.

danke schonmal im vorraus

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Ist dein Geld. Streng genommen musst du dich dazu mit deinem TÜV Menschen kurz schließen und den fragen. Rest nach dessen Vorgaben. Oder du schlägst die Nummer einfach ein und trittst den alten Rahmen in die Tonne. Cool wär's wenn die Nummer nach dem Einschlagen einigermaßen so aussieht, wie die Originale, also mit Sternchen und so, und nicht unbedingt Kraut und Rüben schief da drauf.

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Kuck einfach mal hier im GSF gibt ja öfter mal Rahmen für schmales Geld!!! Und dann entweder die Nummer einschlagen oder aussägen und am anderen Rahmen einschweissen!!! Oder sich bei den blauen Jungs schlau machen und so umsetzen wie die es wollen!!!

MfG ToPPa

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es geht um die ganzen Eintragungen die der Rahmen hat :thumbsdown:

darum wollte ich nen neuen haben und dort die nummer Einschlagen.

Ne alternative ist nun wirklich nen gebr. Rahmen zu erwerben, bei mir die nummer großzügig Ausschneiden und dort dann wieder einsetzen

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Naja, Nummern umschweissen oder faken kann richtig Ärger geben, ist Urkundenfälschung. Deine 'alte Nummer' in einen gebrauchten Austauschrahmen legal zu übernehmen ist problemlos möglich, Nummer vom Spender wird vom TÜV Onkel lesbar auge-x-t, drunter kommt die Nummer vom alten Rahmen. Eintragungen etc bleiben erhalten. Das ganze wird auch so in den Papieren vermerkt. Organspender gilt dann als verschrottet. Den Brief vom Spenderrahmen oder eines eidesstattliche Versicherung im Kaufvertrag (nicht gestohlen, frei von Rechten dritter, etc, etc) hilft auch ungemein weiter.

Kommt auch immer etwas auf den TÜV an, bei mir hat eine Prüfstelle trotz Freigabebeschreiben vom Strassenverkehrsamt rumgestresst und sich geweigert, die nächste hat es dann anstandslos umgeschlagen.

Gruss

Cay

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nummer einschlagen kann auch ne karosseriebau-meisterwerkstatt (möglichst mit Rechnung)

oder die meisten!!! Vespa Händler

wenn Du z.B. von mir nen gebr. Rahmen kaufst kann ich den entsprechend numerieren und das auf Firmenpapier(Piaggio Center) bescheinigen

Rita

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  • 1 Monat später...

Hallo kalle76

An der Stelle wo normalerweise die Rahmennummer eingestanzt ist, ist eben *ZAP eingraviert.

Kann man leicht wegschleifen und danach die eigentliche Nummer einschlagen.

Was der Preis anbelangt sind das bei uns in der Schweiz etwa 6 Stunden Arbeit und je nach Rostbefall sind sie sehr schnell vorbei.

Gruss

remolo

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Naja, Nummern umschweissen oder faken kann richtig Ärger geben,

man darf doch verrostete/verbogene blechteile aus einen rahmen schneiden und neuteile einschweissen(trittbretter und co. gibts ja zu kaufen).wie gross das reperaturblech sein darf steht aber nicht geschrieben.

ui-vom rollerrahmen ist nur noch ein 20x20 cm grosses blechstück unter der rechten seitenhaube in ordnung-da kann man ja ein blechstück aus einem italienimportrahmen drumrumschweissen.

Organspender gilt dann als verschrottet

und papiere muss man dann auch keine entwerten

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aussägen und am anderen Rahmen einschweissen!!!

Dir ist bewusst, dass das Urkundenfälschung ist und Urkundenfälschung und auch die Anstiftung dazu eine Straftat? Streng genommen müsste ich dich jetzt anzeigen. Bitte bedenke, was du hier in aller Öffentlichkeit äußerst!

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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